Friday, December 13th 2019, 3:22pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

121

Sunday, August 25th 2013, 1:47pm

Na, das ist eigentlich gar nicht mal das Problem, dafür gibt es Lösung...problematisch wird es wenn die Fassungen nicht identisch sind und/oder irgendwas zwischendrin an Bildmaterial fehlt bzw. mehr zu sehen ist. (alternative Szenen, Vorspänne etc...) Das ist dann ganz schlimm bei alten Filmen (vor allem bei Horrorfilmen), wo eine Version u.U. Filmrisse oder Kürzungen aufgrund von Filmrissen enthält und die andere nicht oder "zensurgeschädigt" wurde...manchmal weichen auch die Fassungen (je nach Land) voneinander ab. Hier ein hilfreicher Thread dazu. Das anpassen der Tonspur ist kein Thema, das ganze synchron zu bekommen allerdings schon. Ich hätte das schon längst bei meinen diversen Horrorfilmen gemacht...denn in Deutschland/Österreich/Schweiz verlangen die ja für die BDs Phantasiepreise bis in den 30 EUR,- Bereich nur für den doofen deutschen Ton. :rolleyes: Aber ich denke bei so einem Film und dann noch aus der "Neuzeit" wäre das kein großes Problem.
Vive et alios sine vivere!

This post has been edited 1 times, last edit by "Prometheus" (Aug 25th 2013, 1:57pm)

• Go to the top of the page

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

122

Sunday, August 25th 2013, 2:55pm

Phantasiepreise bis in den 30 EUR,- Bereich nur für den doofen deutschen Ton.

Das is schon wahr. Aber bedenke als alternative wieviel Arbeitsstunden und Nerven du investiert wenn du dir sowas selbst zusammenzimmerst. Wie du es ja erwähnt hat, es ist ne saumäßige Arbeit sowas synchron zu bekommen.
Verrechne nun die investierten Arbeitsstunden, zu einem Mindestlohn pro Stunde für eine unqualifizierte Arbeitskraft, mit den sonstigen Fixkosten wie z.b. das Ausgangsmaterial und du wirst feststellen dass du mit 39 Euro nichtmal im Ansatz hinkämst.

Ich nehme so einen Vergleich immer gern zu Hand wenn es darum geht solche Dinge abzuwägen ob es denn nicht doch gescheiter ist das entsprechende fertige Produkt zu kaufen.
Aber es gelingt mir nicht immer. Einmal brauchte ich für ein kleines Projekt ein bestimmtes Softwaretool. Für 20 Euro hätte ich es bequem kaufen können. Aber es hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab angefangen es selbst per Skriptsprache umzusetzen. Nach 2 Wochen und über 25 Arbeitsstunden hatte ich es soweit. Das ist auf den Stundenlohn gerechnet weniger als ein 1-Euro Jobber verdient. 8|

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

123

Wednesday, August 28th 2013, 10:32am

Nachdem die Jubiläumsbox mit Maßband schon lange Zeit ausverkauft ist und zu horrenden Preisen weiterverkauft wird, bringt Touchstone am 7. November nun eine neue Komplettbox von "Hör mal wer da hämmert" für nur noch 48,99 EUR raus. Der mir bekannte Tiefstpreis der Jubiläumsbox lag annodazumal bei 80 Euro, die Staffeln einzeln kosten derzeit noch um die zehn, es könnte sich also für alle Fans lohnen, die noch nichts haben (die es aber wohl kaum gibt ;-)).
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

124

Wednesday, August 28th 2013, 3:28pm

Jaaah. Ich habe die 3. Staffel im Regal stehen (Weiß der Teufel, warum nur die.). Habe diese Serie geliebt und schaue sie auch heute noch gerne. Werde sie mir vielleicht zulegen oder schenken lassen. Im November habe ich ja Geburtstag.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

125

Wednesday, August 28th 2013, 4:24pm

samuel winkt mit dem

[attach]39189[/attach]

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Prometheus

Dr. Hasenbein

126

Wednesday, August 28th 2013, 4:54pm

Na Hauptsache nur mit dem. :huh: :D

Ich war jetzt nie besonders großer Fan der Serie, hab sie mir zwar öfters angeschaut und heute manchmal, aber als richtiger Fan würde ich mich in dem Fall nicht bezeichnen. Trotzdem kommt man bei dem Preis in Versuchung. ^^

samuel

www.findosbuecher.com

127

Wednesday, August 28th 2013, 6:27pm

samuel winkt mit dem

[attach]39189[/attach]
Genau. Fangt schon mal an, zu sammeln. ;) Eine der wenigen amerikanischen Serien, wo ich jede Folge gesehen habe. Allerdings ist es schwierig, denn ich habe immer noch ein 60,00 Euro teures Buch auf der Wunschliste, was ich genau so haben will und zwar nur neuwertig. Ich werde mich wohl entscheiden müssen, oder eines zu Weihnachten, eines zum Geburtstag... :nixweiss: Mal sehen, ich erzähl's euch dann sowie so. Mit wem hattest du mich noch mal verglichen, Promi? :lol:
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

This post has been edited 1 times, last edit by "samuel" (Aug 28th 2013, 6:33pm)

Prometheus

Dr. Hasenbein

128

Wednesday, August 28th 2013, 7:56pm

Quoted

Mit wem hattest du mich noch mal verglichen, Promi? :lol:

:D

samuel

www.findosbuecher.com

129

Wednesday, August 28th 2013, 8:16pm

:lol: Ich glaube, ich muss mir mal ein paar Folgen davon ansehen.

Prometheus

Dr. Hasenbein

130

Thursday, August 29th 2013, 2:03am

Ahja...wusste ichs doch, dass du in der Öffentlichkeit ab und zu auch mal die Hosen runterlässt. ;) :rofl:

samuel

www.findosbuecher.com

131

Thursday, August 29th 2013, 5:46am

Aber, ich wiederhole mich nicht ständig, wiederhole mich nicht ständig. :lol:

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

132

Sunday, September 8th 2013, 9:46pm

Herkules und die Sandlot Kids 1 & 2

Die DVD wird am 25. Oktober 2013 erscheinen. In GB gibt es übrigens schon eine Box mit allen drei Teilen, wie bei Gregs Tagebuch und Knerten meint man hier wohl, erst zwei Filme in eine Box zu tun, um am Ende mit drei Filmen noch einmal Geld zu verdienen...

[attach]39474[/attach]

Jonny

Torwächter

133

Friday, September 13th 2013, 11:17am

Jonny

Torwächter

134

Tuesday, September 17th 2013, 1:30pm

Ein Weihnachtsmärchen wird wahr

Die DVD wird am 19. November 2013 erscheinen.

[attach]39759[/attach]

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

135

Wednesday, September 18th 2013, 3:31am

Jonny

Torwächter

136

Monday, September 23rd 2013, 6:36pm

Robin Hood und ich (erst letztens im TV)

[attach]39902[/attach]

mit Finn Fiebig (*2002)

Die DVD und BD werden am 24. September 2013 erscheinen.

[attach]39903[/attach] [attach]39904[/attach]

olli15

Hüter des Lichts

Date of registration: Jul 21st 2010

137

Monday, September 23rd 2013, 7:04pm

Auf BD da sollte sich ARD und ZDF mal ein Beispiel daran nehmen die ihre Eigenprotuktionen ja nur auf DVD rausbringen und
so schlecht sind die Sat 1 Filme oft nicht.
Ich habe den Film verpasst und weiß daher nicht ob der Film gut ist. Hat den jemand gesehen?
Danke Jonny!

Prometheus

Dr. Hasenbein

138

Monday, September 23rd 2013, 7:42pm

Quoted from "olli15"

so schlecht sind die Sat 1 Filme oft nicht.

Brrr...die bringen immer so 1:1 Kopien von US-Komödienfilmen raus, die sogar noch unlustiger sind als das Original dazu. :sick:
Dass sich ARD und ZDF dem Medium BD verweigern ist genauso engstirnig und nicht nachvollziehbar wie die Bevorzugung von 720p gegenüber 1080i. Passt auch zu ihrer politischen Gesinnung des Stillstands.

olli15

Hüter des Lichts

Date of registration: Jul 21st 2010

139

Monday, September 23rd 2013, 7:50pm

Vielleicht kenne ich die Originale nicht :D

Der Schatz der weißen Falken z.B. ist ein sehr schöner Film!

Prometheus

Dr. Hasenbein

140

Monday, September 23rd 2013, 7:54pm

Vielleicht kenne ich die Originale nicht :D

Der Schatz der weißen Falken z.B. ist ein sehr schöner Film!

Auch einer der GROSSEN Ausnahmen. ^^ Alles andere sind so furchtbar unwitzige Komödien, wie auch die von Pro7.