Thursday, April 25th 2019, 2:50am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SamiTheHero

Unregistered

1

Sunday, February 26th 2012, 11:49pm

Hilfe bei: Aufnahmen von Kabel-PayTV auf PC zu bringen

Hallo Forum,

wir haben seit kurzem ein Pay-TV Abo von KabelBw abgeschlossen. Es handelt sich um ein Festplatten Rekorder (Humax iHD-PVR C) mit dem man Aufnehmen kann. Alles schön und gut doch es muss doch eine Möglichkeit meine Aufnahmen auf mein PC zu bekommen? Habe davon (noch) keine große Ahnung. Wie nehmt ihr denn Pay-TV auf (wenn überhaupt) ?

Bin für jede Hilfe dankbar.
  • Go to the top of the page

David

Super Moderator

Date of registration: Feb 19th 2005

2

Monday, February 27th 2012, 12:19am

Alles schön und gut doch es muss doch eine Möglichkeit meine Aufnahmen auf mein PC zu bekommen?

Gibt es aber in dem Fall leider nicht. Das ganze ist bei diesem Receiver nicht vorgesehen. Auch bringt es nichts die Festplatte auszubauen und an den PC anzuschließen, da man dank Verschlüsselung die Videos nicht auslesen kann.

Dafür müsste man am besten Receiver kaufen, die auf offenen Systemen wie Linux basieren und solche Beschränkungen nicht haben. Günstig sind diese aber meist nicht und um sie einzurichten muss man sich auch mit der Materie auseinandersetzen und einige Zeit in die Einarbeitung investieren.
Für die meisten Leute ist das dann doch zu umständlich und aufwendig.

• Go to the top of the page