Friday, December 6th 2019, 3:10pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 19th 2003

201

Monday, April 18th 2016, 10:21am

Haben sich keine Freiwilligen gefunden den Part des Krokodils zu übernehmen ?

Dekurio: "Legionär Fidibus! Du bist Freiwilliger!" :D
[attach]53821[/attach]

Asterix und die Goten S.8 Bild 4
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Go to the top of the page

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

202

Monday, April 18th 2016, 10:44am

@Lord.Greystoke

Ich schrieb doch bereits: das Krokodil ist vorhanden! Siehe meine letzte Zuschrift.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 24th 2010

203

Monday, April 18th 2016, 11:24am

Wahrscheinlich leihen sie sich ein echtes Krokodil aus dem Zoo Hannover zu jeder Aufführung aus. :lol:

ferrari

Ender

Torwächter

204

Monday, April 18th 2016, 12:19pm

Pssst!
Aber dann wäre es nicht mit superscharfen Azgen auf dem Bild zu sehen.

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Ender

Torwächter

205

Tuesday, April 19th 2016, 11:07am

Diese und noch mehr Bilder bei der Online-Zeitung "Deister Echo".

Ender
Hans-Dietrich Genscher

This post has been edited 3 times, last edit by "Ender" (Apr 19th 2016, 10:19pm)

Ender

Torwächter

206

Monday, May 2nd 2016, 2:50pm

So, das Familienstück geht in die Zielgerade.
Ab heute haben die Nimmerland-Akteure jeden Tag Probe bis zur 1. Premiere am 15. 5. 2016 und der 2. Premiere am 16.5.2016.
Am Sonnabend fand eine "Durchlaufprobe" unter der Leitung nicht nur der Regisseurin sondern auch des Komponisten statt.
Ab der Premiere wird es auch eine CD mit der Musik dieses Stückes am Souvenirstand geben.

ender
Hans-Dietrich Genscher

Ender

Torwächter

207

Thursday, May 5th 2016, 8:46pm

Bei schönstem Sonnenbrandwetter wurde heute den ganzen Tag geprobt. Alle Sprech- und Gesangsrollen wurden equalizermäßig eingeregelt. Danach fand eine sogenannte Durchlaufprobe statt.
Nun, da die Gesamtverstärkeranlage eingerichtet war, klangen besonders die Gesangsparts wirklich prachtvoll, teilweise rockig, manchmal mit einem herrlichen Kitschfaktor.
Besonders die Kinder- und Jugendlichenrollen leisteten Großartiges in Gesang und Tanz.
Der Komponist und die Regisseurin waren hochzufrieden. Aber an einigen Dingen muss natürlich bis zur Premiere noch gefeilt werden.
Leute, kommt zuhauf! Ihr werdet es nicht bereuen. Dieses Musical macht Spaß.

Ender
Hans-Dietrich Genscher

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

208

Sunday, May 8th 2016, 11:34pm

Auf Sonnenbrand kann ich gern verzichten aber gutes Wetter sollte schon sein. Schließlich will ich nicht im Regen sitzen müssen.
Andererseits habt ihr ja auch entsprechende Überzieher zu verkaufen. Trotzdem, bestell doch bitte im Juli gutes Wetter,
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

209

Monday, May 9th 2016, 8:22pm

Am letzten Wochenende musste ich nach Barsinghausen, um einige Anweisungen für die kommende Saison zu erhalten. Ich hatte nicht viel Zeit, bei den Proben von Peter Pan zuzusehen, da ich noch zu einer Jubiläumsfeier einkehren wollte und somit auf baldige Heimkehr mit dem Zug angewiesen war. Schade, ich hätte gern noch zugesehen. Dennoch freue ich mich auf das Stück und natürlich hoffe ich, einige Leute begrüßen zu können, wenn sie denn kommen. (Wunschdenken sowie von mir als auch von Ender)

Ihr könnt Euch ja bei uns melden, wenn Ihr wollt.
Es wird bestimmt schön.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

ferrari

Lichtgestalt des Forums

210

Monday, May 9th 2016, 9:21pm

Ich werde mir die Stücke "Peter Pan" und "Heisse Ecke" anschauen.

ferrari

Pauly

Ehrenmitglied

Date of registration: Oct 27th 2010

211

Monday, May 9th 2016, 9:51pm

Moin,
nachdem mich Ender 2015 mit (sehr) vielen Mails zum Besuch von "Winnie Wackelzahn" überredet hat, schaue ich mir dieses Jahr freiwillig alle Aufführungen an. Die ersten Fotos von Peter Pan schauen vielversprechend aus. Jetzt OT, keine YS betroffen, das Stück "Arsen und Spitzenhäubchen", da bin ich gespannt, wie man diese Aufführung (von 1944) auf eine Freilichtbühne bringen kann, habe ich Ender auch schon gefragt, aber er will mir nichts verraten, ich lass mich überraschen. Jedenfalls die Karten für die Aufführungen sind gekauft, Hotel und Bahnfahrt gebucht.

Ender

Torwächter

212

Wednesday, May 11th 2016, 10:09am

Ein bekannter Bremer Theaterregisseur schaute sich gestern die Proben an: "Das macht Spaß! Und es ist so schön und irgendwie "niedlich" wie Ihr(Erwachsenen) mit großen Kinderaugen spielt!"

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Ender

Torwächter

213

Wednesday, May 11th 2016, 10:48am

[attach]53993[/attach] [attach]53994[/attach]
Hans-Dietrich Genscher

Ludwig

Kaiser

Date of registration: Jan 10th 2010

214

Wednesday, May 11th 2016, 3:37pm

Na, das scheint ja wirklich spannend zu werden.
Und sogar vor der Premiere eine CD!

Auf alle Fälle werde ich mir eine Vorstellung wieder ansehen,
vielleicht auch wieder die Letzte?
Die Feier danach hat mir sehr gefallen und ist immer noch in guter Erinnerung!

Spielt denn der kleine Schauspieler "Winnie Wackelzahn" nicht mehr mit?
Auf den Bildern könnte ich ihn nicht entdecken.

Grüßle Ludwig.

ferrari

Lichtgestalt des Forums

215

Wednesday, May 11th 2016, 4:13pm

Der kleine Winni hat diesmal nur eine Nebenrolle.

ferrari

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

216

Wednesday, May 11th 2016, 9:22pm

Der kleine Winni hat diesmal nur eine Nebenrolle.
Es gibt ja auch andere Stücke und ehrlich gesagt, ich würde mich nicht an einem Darsteller festsetzen. Es sind alle gut! NEIN, SEHR GUT !!! Ausnahme: @Ludwig, wenn Du nicht kommst ... dann weiß ich nicht, ob die Darsteller gut sein werden! :smile2:
Nochmal Ludwig! Wir können einen Kompromiss schließen, wegen Bahnfahrt!
Via Stuttgart, weiß ich nicht, wie Du fährst! Wenn Du über Frankfurt fährst, würden wir uns in Göttingen oder Kassel treffen.
Du kannst aber auch via Gotha fahren. Von Gotha fährt ein RE nach Göttingen. Auf diesem Wege treffen wir uns im Zug... dieser Zug kreuzt meine Heimatstadt.
Ab Göttingen fahre ich meistens mit dem Metronom nach Hannover. Du hast durch mich finanzielle Vorteile.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

Ender

Torwächter

217

Thursday, May 12th 2016, 1:00am

@Ludwig

Quoted

Auf den Bildern könnte ich ihn nicht entdecken.

Es ist tatsächlich so, wie ferrari schon bemerkte: beide Winnie - Wackelzahn - (Haupt)Darsteller vom letzten Jahr sind wieder dabei, aber in kleinenen Rollen. Ich kann verraten, dass sie dieses Jahr bei den Indianern von Nimmerland zu finden sind.

Jedem Darsteller/Jeder Darstellerin ist bekannt, dass er/sie nicht immer die große Rolle haben kann. Die kleineren Rollen müssen ja auch besetzt werden.
Bei der Figur des "Peter Pan" habe ich selbst eine Menge dazu gelernt: es handelt sich um eine "Pubertätsgeschichte"... Nicht von ungefähr heißt das Originalbuch "Peter Pan and Wendy".
Ein jüngerer Darsteller wäre also fehl am Platz.
Wer immer zu diesem brandneuen Musical kommen möchte, sollte sich vorher mit mir in Verbindung setzen. Zum jeweiligen Datum kann ich dann detaillierte Angaben zu den Darstellern machen.

Nun sind es noch ein paar Tage bis zur Welturaufführung. Nach vielen mühevollen Wochen und Monaten freuen wir uns als Schauspieler zusammen mit der Regisseurin und dem Komponisten auf die Saisoneröffnung zu Pfingsten.
Eine Menge neuer Nachwuchsdarsteller haben wir dabei, aber eben auch eine Menge "alter Hasen", denen es einfach Freude macht, dieser Geschichte in Form eines Musicals Leben einzuhauchen. Alle Sprechrollen sind doppelt besetzt. So haben wir zwei unterschiedliche Titelhelden, beide in ihrer Art wirklich gut. Eine liebevoll dargestellte Familie Darling, gnaz hinreißend gespielt von teilweise ganz neuen Mitspielern. Das Krokodil mit einer herrlichen Sologesangsnummer bringt mich jedesmal erneut zum Grinsen. Käpt'n Hook, sehr majestätisch. ;) Eine wüste Gruppe von Piraten inklusiv zweier herrlich bekloppter Figuren namens Smee und Starkey als eifriger Helfer des Käpt'ns. Die Indianer von Nimmerland sind ein ganz besonderer Stamm. Die verlorenen Kinder, eine echte Rasselbande.
Aber was sag ich; beschreiben lässt sich das nur schwer, man muss es selbst erleben. Deswegen: lasst Euch dieses Musical nicht entgehen. Wer sich rechtzeitig mit mir in Verbindung setzt, für den kann ich einige Extras arrangieren. Abgesehen davon, dass man sich danach noch gemütlich zusammensetzen kann, und ich noch ein paar lustige Anekdoten aus der Zeit der Proben zum Besten geben kann. Gerade bei unseren Proben am Mittwoch sind noch so lustige Dinge passiert...

So, das muss jetzt genügen. Unser Amateurtheater braucht den Vergleich mit Profitheatern nicht zu scheuen. Überzeugt Euch selbst.

Ender

Noch 3 Tage bis zur Welturaufführung und 1. Premiere, noch 4 Tage bis zur 2. Premiere
Hans-Dietrich Genscher

Ender

Torwächter

218

Friday, May 13th 2016, 2:03am

Die "Jolly Roger" ist bereit zum Auslaufen....

Noch 2 Tage bis zur Welturaufführung und 1. Premiere, noch 3 Tage bis zur 2. Premiere

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Ludwig

Kaiser

Date of registration: Jan 10th 2010

219

Friday, May 13th 2016, 7:18am

Hoffentlich spielt Euch das Wetter keinen Streich.
Bei uns regnet es gerade Bindfäden.

Ich drücke Euch alle Daumen.

Grüßle Ludwig.

Ender

Torwächter

220

Friday, May 13th 2016, 9:53am

Danke, Ludwig! :)

Bei uns ist es noch schön. Heute nachmittag und die nächsten Tage soll es durchwachsen werden.
Hoffentlich bleibt es wenigstens zu den Spielzeiten trocken.

Ender

Noch 2 Tage bis zur Welturaufführung und 1. Premiere, noch 3 Tage bis zur 2. Premiere
Hans-Dietrich Genscher

This post has been edited 1 times, last edit by "Ender" (May 14th 2016, 12:11am)