Thursday, August 22nd 2019, 7:40am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

danielad

Lebende Foren Legende

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Tuesday, June 9th 2009, 10:07pm

Erfahrungen mit Entertain-Packet von T-Home ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Entertain-Packet von T-Home gemacht? Wie schlecht ist die Bildqualität der Fernsehprogramme? :) Ich nehme auch an, dass die Inhalte außerhalb des mitgelieferten Receivers/Recorders durch irgendeine Verschlüsselung, was im IPTV Bereich typisch ist, nicht benutzbar sind, oder? Ich bin im Sat- und IPTV-Bereich fürs zu Hause ziemlich ungebildet, obwohl ich in einem angrenzenden Bereich arbeite :)

Konstruktive Kritik, auch im Stil wie z.B. "du bist ein Vollidiot! Wenn schon solch ein Sch***, wie IPTV, dann sollte man wenigstens aus Kostengründen zum Provider so-und-so wechseln", ist willkommen.

Danke!
  • Go to the top of the page

dancer

Kaiser

Date of registration: May 14th 2007

2

Wednesday, June 10th 2009, 7:32pm

Hi danielad,

ich hab das Zeug seit ´nem halben Jahr.
Der einziege Grund zu wechseln war, das ich nicht mehr als ADSL 1000 möglich war.(4500 m zum nächsten Übergabepunkt)
Seit Januar hab ich VDSL50. Die max. Datenrate von einem Server im Internet lag bei ca. 4,3Mbyte/s.
Das ist für mich ok.
Der Receiver ist "Käse", langsam, geht nur mit DHCP (keine Möglichkeit IP, GW usw. einzustellen).
Keine Möglichkeit aufgezeichnete Sendungen von der internen HDD runterzubekommen. USB-Anschlüsse funktionieren nicht.
Kindersicherung kann man nicht deaktivieren. (ständig muss man seine PIN eingeben).
Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut, bis hervorragend. Mann kann bis zu 5 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen (ausprobiert).
Die verschlüsselten Sender hab ich nicht gebucht, kann daher auch keine Aussage darüber machen!

Wie gesagt, für mich war die Internetanbindung ausschlaggebend (50000 Down 10000 Up) :lol:

Socke

König

Date of registration: Apr 18th 2008

3

Thursday, June 11th 2009, 1:05am

Hab da auch keine Ahnung von den Geräten. Nur mal so ne Frage.
Kann man evtl. die Interne Platte ausbauen und als Externe verwendbar machen? Dann ginge das mit dem kopieren...^^

dancer

Kaiser

4

Thursday, June 11th 2009, 7:46am

Kann man evtl. die Interne Platte ausbauen und als Externe verwendbar machen? Dann ginge das mit dem kopieren...

Hab ich auch schon überlegt!
Hatte bisher aber keine Lust das auszuprobieren!
Es ist ziemlich ekelig die Kiste da wieder raus zu bekommen!
[attach]23996[/attach]

Socke

König

5

Thursday, June 11th 2009, 1:40pm

Was sieht da mein müdes Auge.
Einen endgeilen DENON Kinoverstärker^^ verdammt gute Technik dass 8)
Hab selbst einen von YAMAHA. Aber DENON legt noch ne Kohler drauf...

Das Gertät von dem Entertainmentpacket hat auch nen Kumpel von mir. Selbe Problem. Nur er meint das mit einem baldigst erscheinendem Update die Kiste die Daten über USB ausgeben kann.
Mal sehen ob sie das auch echt umsetzen werden.

Shane

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 28th 2008

6

Thursday, June 11th 2009, 2:43pm

Hallo! Ich habe das Entertain Paket den Kunden verkauft und bin deshalb mit den Problemen und Kundenbeschwerden vertraut.
Grundsätzlich würde ich das T-Home erst ab VDSL25 empfehlen, bzw. gar nicht empfehlen. Den Kunden wird es auch leider mit ADSL16+ angeboten, und das ist schon sehr sehr hart am Limit. Da passierts schonmal, dass man Abends Aussetzer, schlechte Bildquali, Klötzchenbildung etc. erleben kann. Darum gilt: Wenn man T-Home als richtige Fernsehnutzung, also Erstfernsehempfang nutzen möchte, dann jedoch ab 25000er Leitung.

Ich persönlich empfehle immer den Satellitenempfang (grösste Vielfalt an HDTV und englischsprachigen Sendern; Stichwort BBC HD etc.)

LG Shane
-Life's better outside-

dancer

Kaiser

7

Thursday, June 11th 2009, 6:30pm

Hab selbst einen von YAMAHA

Yamaha baut sehr gute "Teile", den Denon 4308 hab ich "billig" geschossen. (Aussellungsstück und dann noch in Silber, wollte keiner) :lol:
Reingerissen haben mich die Boxen. ;(
[attach]23997[/attach]

Was man nicht alles tut, wenn man den "Libera-Virus" hat.....

Ich hoffe mal, das dein Kumpel recht hat, mit dem Update!

Argetlam

Imperator

Date of registration: Dec 24th 2008

8

Thursday, June 11th 2009, 8:31pm

Warum wollte das keiner???
Das sieht doch ma verschärft aus. :lechz:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.

Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel

danielad

Lebende Foren Legende

Date of registration: Mar 7th 2007

9

Thursday, June 11th 2009, 8:33pm

Reingerissen haben mich die Boxen.

und Vielen Dank für alle Antworten!!! Jetzt gibt's Stoff zum Nachdenken :)

Socke

König

10

Thursday, June 11th 2009, 11:31pm

Krasse Boxen hast da. Ja was man alles für guten, oder besser gesagt, den High End Ton nicht alles macht :D

Hier mal meine schon 14 Jahre alten Selbstbauboxen:

[attach]23998[/attach]

Der obere ist von Multicel und hat 100 Watt RMS und geht bis 25.000 Hz
Der mittlere ist ein CONE und der beste Mitteltöner damals :rolleyes:
Der untere ist ein VISATON (W300NG), 120 Watt RMS(180 Musik) und geht runter bis 18 Hz.
Läuft bei mir als Sub und Druckbass.

Hatte sie mir damals so gebaut weil ich als DJ auf Privatfeiern unterwegs war. Deswegen schon arg ramponiert...
Werden aber bald in ein schönes Echtholzgehäuse mit extra verstärkter Wand verbaut. Sub Extra und der Hoch und Mitteltöner in ein kleines Gehäuse.

Hier mal mein Kraftpacket von YAMAHA.
Es ist der AX-930:

[attach]23999[/attach]

Als Kinoverstärker hab ich den DSP-A5 von Yamaha. Der hatte schon DTS :tongue:

dancer

Kaiser

11

Friday, June 12th 2009, 7:10am

Schöne Anlage, gefällt mir gut.

Argetlam

Imperator

Date of registration: Dec 24th 2008

12

Friday, June 12th 2009, 8:10pm

Die ganzen Daten sagen mir nur, dass es ne super Anlage sein muss. :thumbsup:
Weichen wir schon zu sehr vom Thema ab?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.

Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel

David

Super Moderator

Date of registration: Feb 19th 2005

13

Monday, June 15th 2009, 9:08pm

Weichen wir schon zu sehr vom Thema ab?

Allerdings! Die Beiträge darunter sind entfernt worden. So etwas gehört eher in den Chat-Bereich. Und nun bitte zurück zum Thema!

Caedmon

Ehrenmitglied

Date of registration: Jan 26th 2005

14

Wednesday, July 29th 2009, 5:18pm

Ich bekomme in den nächsten Tagen auch VDSL50

bei mir war der Grund aber eher wegen dem TV, die 50mbit sind natürlich auch nett *gg*

Ich habe hier bei mir nur DVB-T und das ist sehr schlecht.
Sat dürfen wir nicht anbringen und Kabel würde mich mehr kosten als T-Home, da keiner bei uns im Haus Kabel angeschlossen hat und Telecolumbus nicht bereit ist die Kosten für das Verlegen der Kabel zu übernehmen.
Das müsste ich selber bezahlen und dafür dann ca. 200 Euro abdrücken. Und mit DSL und so kostet das bei TC auch 50 Euro/Monat. Haben sie eben Pech gehabt und keinen neuen Kunden bekommen :)

Ich bin ja mal gespannt ob das bei T-Home so alles funktioniert wie ich mir das vorstelle