Thursday, November 21st 2019, 5:24am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

541

Sunday, March 10th 2013, 3:07am

Pffff...wen interessiert der Index schon. :D Apropos Index...bin mal gespannt wie es mit dem Remake von "Maniac" weitergeht. In diesem Film spielt Ex-YS Elijah Wood einen frauenmordenden Serienkiller. Das Original wurde wie ähnliche Titel damals "bundesweit beschlagnahmt", das Remake soll härter (und besser???) sein. (man darf nicht außer Acht lassen, dass es sich dabei um eine Low Budget Produktion handelte) Das Kinoposter des Originals spricht Bände. ^^

Ulkig...Maniac war tatsächlich der erste Film überhaupt der 1983 auf VHS nach §131 StGb beschlagnahmt wurde und darauf folgte dann die "große Welle". Nice. 8)
Vive et alios sine vivere!

This post has been edited 1 times, last edit by "Prometheus" (Mar 10th 2013, 3:31am)

• Go to the top of the page

Kasus

Zauberer

Date of registration: Mar 24th 2012

542

Sunday, March 10th 2013, 10:52am

Das Original wurde wie ähnliche Titel damals "bundesweit beschlagnahmt", das Remake soll härter (und besser???) sein

Bis jetzt hat man noch jeden Film bekommen das wird sich auch nicht ändern :tanz:
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

543

Sunday, March 10th 2013, 11:40am

Zumindest die löchrigen Hüllen kann man ja durch andere ersetzen und irgendwo findet sich ja sicher ein Land, was Cover ohne Flatschen anbietet.

Wie war das denn eigentlich früher? Da hat doch der Altershinweiß in kleinen Kästchen auf der Rückseite gereicht. Sind die Leute inzwischen also zu blöd, um so 'ne Hülle einfach mal umgedreht zu halten und zu lesen?!
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

544

Sunday, March 10th 2013, 11:51am

Quoted

Wie war das denn eigentlich früher? Da hat doch der Altershinweiß in kleinen Kästchen auf der Rückseite gereicht. Sind die Leute inzwischen also zu blöd, um so 'ne Hülle einfach mal umgedreht zu halten und zu lesen?!

Das ist eine sehr gute Frage! In der Politik würde man an dieser Stelle einen Ausschuss einsetzen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

olli15

Hüter des Lichts

Date of registration: Jul 21st 2010

545

Sunday, March 10th 2013, 1:35pm

Da ich damals bei den DVDs noch nicht zugeschlagen hatte...nun im Doppelpack für 7,97 EUR:

Im ersteren ist bei mir vor allem das Zitat "Hast Du dir schon mal einen runtergeholt?" hängen geblieben. :D (bei manchen früheren TV-Ausstrahlungen fiel dies sogar der Scherezum Opfer...und sowas im Privatfernsehen ^.^)
Heute bestellt für 7,97 Euro

Prometheus

Dr. Hasenbein

546

Sunday, March 10th 2013, 4:51pm

Ja hab ich gestern nochmal gesehen das Angebot, lustig dass du prompt zugeschlagen hast. :D

Quoted from "samuel"

Nein die Leute sind nicht zu blöd dazu, aber die Regierung hält uns für dumm und verantwortungslos. Und das trifft auf Gesetze und Regelungen in VIELEN Bereichen zu, das lenkt zum einen von eigenen Unzulänglichkeiten und Dummheiten ab und zum anderen kann man sich das (Fuß)Volk erziehen und zum Narren halten.

Meiner Meinung nach ändern diese Flatschen genauso viel wie die Warnhinweise auf Zigarettenpackungen, nämlich gar nichts, außer dass bei beiden Produkten das Äußere verunstaltet wird. Bei Medienträgern kommt das einer Sachbeschädigung gleich. Normalerweise regt mich das schon gar nicht mehr auf, weil man dagegen eh nichts unternehmen kann (außer sich Auslandsfassungen zu besorgen oder sich ein alternatives Cover selbst auszudrucken) wenn es kein Wendecover gibt, aber ich hab mir neulich die fehlenden James Bond Filme zugelegt - natürlich ohne Wendecover - und da hat mich das schon wieder ein wenig aufgeregt, warum es einige Firmen nicht hinbekommen wenigstens DAS für Ihre Kunden zu tun. Manche Labels interessieren sich einfach nicht für die Interessen Ihrer Kunden, Hauptsache sie machen ihren Absatz.

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

547

Monday, March 11th 2013, 2:41pm

[attach]36244[/attach]

Leider gibts die erste Staffel dieser norwegischen Kinder-Comedy-Serie nur auf DVD...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

samuel

www.findosbuecher.com

548

Monday, March 11th 2013, 4:45pm

Erzähl mal was drüber.Mir sagt das gerade nichts.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

Cole

Bionic Beaver

549

Monday, March 11th 2013, 5:27pm

Kinder-Gang erlebt lustige Abenteuer. Lief 2011 und 2012 recht erfolgreich im norwegischen TV. Im Web gibts diverse Clips und teils ganze Episoden zu sehen. War bei PlayX sehr günstig zu haben, habe also zugeschlagen. Mehr weiß ich auch nicht - ich liebe eben unerwartete Überraschungskäufe...

samuel

www.findosbuecher.com

550

Monday, March 11th 2013, 6:48pm

Mehr weiß ich auch nicht - ich liebe eben unerwartete Überraschungskäufe...

Da bin ich anders. Blindkäufe mache ich äußerst selten. Da ist mir sonst das Geld zu schade.

Ender

Torwächter

551

Monday, March 11th 2013, 6:58pm

@samuel

Sei mal ein bisschen mutiger.

[attach]36247[/attach]
"Du kaufst zuwenig DVDs und BDs.....
Du kaufst zuwenig DVDs und BDs..... ..."

Ender
Hans-Dietrich Genscher

samuel

www.findosbuecher.com

552

Monday, March 11th 2013, 7:08pm

Du siehst gut aus, so als Wahrsagerin. Wirklich. :lol:

Date of registration: Dec 19th 2003

553

Tuesday, March 12th 2013, 1:22am

Bei Blödkauf vor etwas längerer Zeit gefunden.

Gibbet aber auch im CW-Shop als Blu-Ray
und als DVD

Vom Preis her ist die BluRay eine ansprechende Alternative...

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Hibiki

Hüter des Lichts

Date of registration: Apr 7th 2009

554

Tuesday, March 12th 2013, 12:49pm

Gibbet aber auch im CW-Shop als Blu-Ray
und als DVD

Vom Preis her ist die BluRay eine ansprechende Alternative...

:ks

Cole

Bionic Beaver

555

Tuesday, March 12th 2013, 1:48pm

Date of registration: Dec 19th 2003

556

Tuesday, March 12th 2013, 3:43pm

Wenn hier schon Klug geschissen wird, dann aber bitte auch richtig. :D

:ks Gibbet = Gibt es... :PP:

Und nun zurück zum Thema...

Diese Blu-ray ist auch unter den letzten Errungenschaften...

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

samuel

www.findosbuecher.com

557

Tuesday, March 12th 2013, 5:21pm

:) Das ist ein sehr guter Film.

Ender

Torwächter

558

Thursday, March 14th 2013, 11:49pm

Das Kind D 2012

[attach]36279[/attach]

Wendecover!

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Prometheus

Dr. Hasenbein

559

Friday, March 15th 2013, 3:57am

Aufgrund diverser negativer Stimmen hier: sehenswert?

samuel

www.findosbuecher.com

560

Friday, March 15th 2013, 5:15am

Ja. Wobei man sich an diesen Balance-Akt zwischen amerikanischen und deutschenn Thriller hin und her zu schwanken, vielleicht erst einmal gewöhnen muss. Die Schauspielleistungen sind gut. Ausnahme ist Eric Roberts, der manchmal etwas zu dick aufträgt und Clou ist Dieter Hallervorden. Da darfst du aber nicht an den Komiker und Humoristen denken, damit das funktionieren kann. Ich finde, er spielt seine Rolle als Bösewicht bravorös. Zwar hat der Film seine Schwächen, ich sehe ihn ohnehin als Probestück für eventuell weitere Verfilmungen. Absolute Werkgetreue, wie Ender bereits anderswo erwähnte, darf man nicht erwarten.

Ich wollte mir die BD gestern kaufen, doch mein Saturn hatte nur 10 Stück für den Anfang bestellt, um den Film zu testen, da er ja auch hier nur in einen Kino lief. Die BDs waren dann alle schon verkauft, als ich kam. Es gab nur noch die DVDs, aber ich hab ja Ansprüche. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "samuel" (Mar 15th 2013, 5:21am)