Wednesday, October 16th 2019, 7:32am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Octo

Torwächter

Date of registration: Jul 4th 2004

1

Friday, August 8th 2008, 9:04pm

Upload bei You Tube

Als ich mir die Nutzungsbedingungen in Bezug auf Copyrights für Uploads durchlas musste ich mich doch ziemlich wundern - da dürfte es ja eigentlich kaum die Hälfte der Musikclips auf You Tube nicht geben.
Hat da jemand Erfahrung? Wie streng werden die Regeln ausgelegt?
  • Go to the top of the page

cayden

Account gesperrt

Date of registration: Jan 4th 2004

2

Friday, August 8th 2008, 10:59pm

Wenns danach geht, darfst du bei Youtube nur hochladen, was du selber gefilmt hast.
Sieh dir Youtube (oder Myvideo) doch mal an. Fernsehmittschnitte, Musikclips, einfach jeder lädt dort einfach alles hoch.
Ich glaub, wenn ne Filmfirma etc dort Material findet, daß ihnen gehört, schreiben die ne Mail an Youtube und die nehmen das runter. Verklagen werden die dich wohl nicht so schnell.
Kann mich aber auch irren ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "cayden" (Aug 8th 2008, 11:21pm)

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

3

Saturday, August 9th 2008, 4:25am

Irgendwo hat ich doch mal gelesen, dass die sogar die Daten von schon längst gelöschten Videos aus der Anfangszeit ermitteln können und da besonders hartnäckige Firmen möglicherweise nachhaken könnten - Stichwort: FOX, Viacom etc..pp.
Im Übrigen finde ich die Vorgehensweise u. a. dieser genannten Firmen schon sehr überzogen.
Vive et alios sine vivere!

Octo

Torwächter

Date of registration: Jul 4th 2004

4

Saturday, August 9th 2008, 7:49am

Glatteis bei Nebel, verstehe. :cool3: :lol:

Thx! ;+:

Date of registration: Mar 3rd 2004

5

Saturday, August 9th 2008, 2:52pm

In nahezu jedem Video wird irgendwelche Musik gespielt, jedesmal strenggenommen ein Copyrightverstoß. Youtube unternimmt wohl nur etwas wenn sich der Rechteinhaber beschwert, dann wird das Video eben entfernt, weitere Schritte wie Strafanzeige sind kaum wahrscheinlich.

Ein gutes Beispiel ist dieses Video - es wurde in der ersten Version gelöscht weil er ganz am Schluß für ca. 15 Sekunden YMCA gespielt hat. Das hat er dann weggeschnitten und nun darf das Video bleiben, obwohl ja noch andere Stücke enthalten sind. Schräg oder?

Eventuell hilft es die verwendeten Musikstücke in der Beschreibungsschachtel (Description Box) aufzuführen...

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Apr 19th 2008

6

Saturday, August 9th 2008, 3:05pm

also ich sag mal so, früher hat es fast keinen interessiert wer da was hochgeladen hat. gerade bei musikvideos sollte das nach wie vor nicht sooo das problem sein. aber neuerdings wird youtube ja mehr und mehr als ersatz für die ganzen p2p programme "missbraucht". es gibt ja nun schon genug programme die einem automatisch das musikstück in HQ runterrippen können. schon haste dein musikstück ohne zu bezahlen sozusagen "legal" besorgt. kann also keiner mehr nachvollziehen. hab aber bisher noch von keinem fall gehört der sich deswegen rechtfertigen musste. im gegenteil. neuerdings werden hier in deutschland immer weniger copyrightsverstöße verfolgt.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!