Saturday, October 19th 2019, 8:19am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

danielad

Lebende Foren Legende

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Thursday, June 5th 2008, 1:13am

T-Com Probleme oder Virus?

hat noch jemand heute Probleme mit dem Telekom DSL?

Bei mir ist es so, dass sich ca. 70% der Web-Seiten, die ich normalerweise immer wieder besuche, nicht öffnen lassen (quasi existieren sie nicht für meinen Rechner). Das sieht so aus, als ob beim Provider (in diesem Fall - T-Com/T-Online) das Gateway / DNS nicht mehr richtig tun würde. Ich kann selbst Google.com nicht öffnen, unter ihrer IP-Adresse ist die Seite jedoch für mich erreichbar. Teilweise ist es so, dass Domänen der 2. Ebene erreichbar sind, während die 3.Ebene derselben Webseite - nicht mehr. Aber die meisten Seiten gehen generell nicht. CW geht glücklicherweise. Da gab jedoch auch Unterbrechungen gestern um ca. 22 Uhr.

Ähnlich Effekte können einige Viren verursachen, aber dann wird meist die Hosts-Datei überschrieben, was hier nicht der Fall ist. Antivirus-Software (AVG) findet auch nichts. Und eigentlich ist das komische Verhalten bei allen Rechnern in meinem Hausnetzwerk zu beobachten, und zwar synchron. Also höchstwahrscheinlich spinnt das Gateway beim Provider. Oder?

Bin ich alleine mit den Symptomen hier? So was gab schon vor ein Paar Monaten - jede Menge Telekom-Kunden konnten damals jede Menge Seiten (auch damals Google-Family) nicht erreichen...

Aber bitte - keine Holy Wars zum Thema "Telekom ist Schei*e - mein Provider ist besser". :)
  • Go to the top of the page

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Apr 19th 2008

2

Thursday, June 5th 2008, 1:35am

also hier läuft alles bestens. hatte aber vor einiger zeit wie viele andere t-com user auch ähnliche probleme bei zb google oder youtube.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!

vobis

Account ist gesperrt

Date of registration: Nov 27th 2006

3

Thursday, June 5th 2008, 1:40am

Hatte eigentlich noch nie solche Probleme mit diesem Provider - auch zur Zeit nicht.

danielad

Lebende Foren Legende

Date of registration: Mar 7th 2007

4

Thursday, June 5th 2008, 8:10am

heute früh hat es sich geklärt. Tatsächlich war das der DNS-Server des Providers.

ich hätte auch früher auf die Idee kommen sollen, ein der öffentliche DNS-Servern zu nehmen, anstatt des von meinem Router automatisch ausgewählten Servers, zu nehmen.

:)