Monday, December 9th 2019, 5:53pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sammy

Entdecker

Date of registration: Dec 19th 2007

1

Wednesday, December 19th 2007, 6:31pm

Dominic Scott Kay

Also da ich auf dem ganzen Board noch rein gar nichts von Dominic gesehen hab und seine Galery auch sehr klein ist, möchte ich mal auf ihn aufmerksam machen *gg* Immerhin hat er ja schon einiges gemacht, ist aber trotzdem noch relativ unbekannt. :(

Dominic Scott Kay

Dominic erblickte am 6. Mai 1996 in Los Angeles, Californien das Licht der Welt. Er ist der Sohn von Scott Kay und Cindy Kay. Die Beiden sind ebenfalls relativ unbekannt und haben an der Seite ihres Sohnes in ein Paar Filmen mitgespielt. Dominic ist wohl weit mehr, als nur ein Schauspieler, denn mit Neun Jahren ging er bereits unter die Filmemacher und war der Director zum Kurzfilm "Saving Angelo". Die Hauptrollen in diesem Film gingen an ihn selbst, Kevin Bacon und Eric Close. Mit Kevin Bacon ist Dominic gut befreundet und vermutlich wird man noch mehr von den Beiden zusammen zu sehen bekommen.

[attach]19507[/attach] [attach]19513[/attach]

2002 war Dominic zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen und zwar mit einem kleinen Gastauftritt in "Minority Report"

[attach]19511[/attach] [attach]19512[/attach]
  • Go to the top of the page

SunnyGirl

Torwächter

Date of registration: Sep 29th 2004

2

Wednesday, December 19th 2007, 6:34pm

Danke für die Vorstellung Sammy. Find den Hupser total süss! :thumbsup:

Sammy

Entdecker

3

Wednesday, December 19th 2007, 6:44pm

Kein Problem ^^ Ich find ihn auch echt süß und durfte ihn ja schon desöfteren in Filmen und Serien bewundern *gg*

Ebenfalls 2002 hatte Dominic einen kurzen Auftritt bei den Power Rangers Wild Force.

[attach]19514[/attach] [attach]19515[/attach]

Danach folgte They call him Sasquatsch und Mindcrime, allerdings waren das auch nur kleine Rollen.

Seine erste große Rolle hatte er wohl im Weihnachtsfilm Single Santa Seeks Mrs. Claus 2004.

[attach]19517[/attach] [attach]19516[/attach]

matt

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jan 31st 2007

4

Wednesday, December 19th 2007, 6:58pm

... und Fluch der Karibik: Am Ende der Welt. :thumbsup:

Sammy

Entdecker

5

Wednesday, December 19th 2007, 7:08pm

Japp da auch...aber davon hab ich keine bilder *heul* ich bin kein fan von den FDK filmen...aber wenn jemand davon bilder hat, fänd ichs echt cool, die zu sehen zu bekommen. :D

2004 gab es wieder eine Gastrolle für ihn, in Guarding Eddy

Danach spielte er in vier Folgen der Serie Oliver Beene mit und sah da ganz schön schmalzig aus, aber trotzdem süß, wie ich finde *ggg*

[attach]19518[/attach] [attach]19519[/attach]

Als nächstes kam eine Tv Produktion, in Love's Enduring Promise spielte er 2004 Mattie LaHaye

[attach]19520[/attach] [attach]19521[/attach]

SunnyGirl

Torwächter

6

Wednesday, December 19th 2007, 7:28pm

[attach]19522[/attach]Und so muss er wohl jetzt aussehen

Sammy

Entdecker

7

Wednesday, December 19th 2007, 7:53pm

hmm...das weiß ich nich genau...2007 bei NCIS sah er zumindest so aus:

[attach]19523[/attach] [attach]19524[/attach]

[attach]19525[/attach] [attach]19526[/attach]

[attach]19527[/attach]

This post has been edited 1 times, last edit by "Sammy" (Dec 19th 2007, 8:03pm)

SunnyGirl

Torwächter

8

Wednesday, December 19th 2007, 8:28pm

Ok dann scheint das wohl aktueller zu sein :smile000:

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

9

Wednesday, December 19th 2007, 8:36pm

Es gibt auch ne kleine Fanwebsite über ihn. Mit Gallery usw. Lädt allerdings arg lang...

Sammy

Entdecker

10

Wednesday, December 19th 2007, 10:07pm

Ja die nutze ich auch manchmal...aber die galery lädt echt ziemlich lang :( und ausserdem wird die page wohl nicht mehr genutzt, das letzte update gabs im juni 2006...find ich ziemlich schade, weil es die einzige website über dominic war bzw. ist...aber mal sehen, vielleicht mach ich irgendwann mal eine. löl

matt

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jan 31st 2007

11

Wednesday, December 19th 2007, 10:56pm

aber die galery lädt echt ziemlich lang
Apropos Galerie. Casperworld hat da natürlich auch schon was zu bieten. So ist das ja nicht. ;)

Sammy

Entdecker

12

Wednesday, December 19th 2007, 11:13pm

Ja weiß ich doch *ggg* aber das ist nicht besonders viel...aber immerhin is er schon mit drin. ^^

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

13

Wednesday, December 19th 2007, 11:27pm

Sehr süß und wandelbar der Kleine. ;+:
Vive et alios sine vivere!

fLo

Torwächter

Date of registration: Aug 10th 2005

14

Thursday, December 20th 2007, 12:09am

Ja, vielen Dank.. so früh schon Director? DOLL! :respekt:

Quoted

Dominic erblickte am 6. Mai 1996 in Los Angeles, Californien das Licht der Welt.

Da möchte ich auch mal das Licht der Welt erblicken :D

Sammy

Entdecker

15

Thursday, December 20th 2007, 12:26am

Ja der kleine schein die materie schon voll im griff zu haben, wenn Kevin Bacon schon in seinem ersten eigenen film mitspielt *gg*

Hier noch ein paar Bilder von Dom in Midnight Clear (2006)

[attach]19535[/attach] [attach]19536[/attach] [attach]19537[/attach] [attach]19538[/attach] [attach]19539[/attach]

David

Super Moderator

Date of registration: Feb 19th 2005

16

Thursday, December 20th 2007, 8:49pm

Uh, das freut mich aber. Kaum registriert und schon so fleissig. Herzlich Willkommen, Sammy! :+:
Ich hatte mir auch schon überlegt über Dominic einen Thread zu starten. Immerhin gibt es viel über ihn zu sagen. Da kann man sich ja nun die Arbeit teilen. Ich werde auch noch etwas zu ihm beitragen. ;)

... und Fluch der Karibik: Am Ende der Welt.

Obwohl das ja nun gar nicht in diese Auflistung passt, weil er in diesem Film keine große Rolle hatte, sondern nur eine Mini-Rolle. ;)

Diese Gallery der Fansite läd bei mir leider erst gar nicht. Das kommt wohl davon, wenn man seine Galerie auf fremde Seiten auslagert, die dann solche Probleme machen.

Sammy

Entdecker

17

Thursday, December 20th 2007, 11:05pm

Ja mal gucken, was ich auf diesem board noch beitragen kann *gg*

Ja zu Dominic gibts schon was zu sagen, aber die wenigsten kennen ihn...leider....bisher hat er ja auch erst wenige große Rollen gehabt, von daher interessieren mich auch die mini rollen *ggg*

Bin mal gespannt, was du zu Dominic noch bei zu tragen hast, im Netz gibts ja leider nicht sehr viel über ihn und diese eine seite da...naja..wirklich erwähnenswert ist die ja nicht, auch wenn ich, mit viel Geduld, die Galery da ab und zu mal nutze *gg*

David

Super Moderator

18

Saturday, December 22nd 2007, 11:36pm

Dominic müsste immer noch längere Haare haben und derzeit ungefähr so aussehen:

[attach]19546[/attach]

Ja weiß ich doch *ggg* aber das ist nicht besonders viel...aber immerhin is er schon mit drin. ^^

Da könnt ihr euch schon mal freuen, denn sehr bald wird es deutlich mehr Bilder von ihm in der Galerie geben. Mit denen vom nächsten Update könnte man eigentlich den Thread mit den Bildern von waffenscheinpflichtigen/m Augen/Blick füllen. :tongue:

Jimbo

Keeper Of The Eleven Keys

Date of registration: Jul 11th 2005

19

Sunday, December 23rd 2007, 1:27am

Auch von mir vielen Dank für die Vorstellung ! :thumbup:

Die Performance in Minority Report war aber glaub' ich bisher die einzige, die ich von ihm gesehen habe...

Sind halt viele kleinere Rollen dabei... :nixweiss:

Umso mehr freue ich mich auf seine (! :shoked2: ) Kurzfilme, vielleicht kann man sie ja mal irgendwann bewundern... :dafuer:
Liebe Grüße,

Jimbo

This post has been edited 1 times, last edit by "Jimbo" (Dec 23rd 2007, 1:33am)

David

Super Moderator

20

Sunday, December 23rd 2007, 9:46pm

Hier sind noch einige Ergänzungen von mir: ;)

Dominic hatte in seinem jungen Leben bereits viele Auftritte in Serien und Filmen als Schauspieler und auch als Synchronsprecher. Darüber hinaus hat er es geschafft Autor und Regisseur von bereits 2 Filmen zu sein, in denen er auch gleichzeitig als Schauspieler mitwirkte. Einer davon ist der Kurzfilm "Saving Angelo", in dem Dominic die Hauptrolle spielte. In dem Film geht es um einen Jungen, der einen überfahrenen und liegen gelassenen Hund auf der Straße findet und beschließt sich um ihn zu kümmern und ihm ein zu Hause zu geben. Diese Geschichte ist wahr und soll Dominic tatsächlich so passiert sein.
Doch bevor die Welt den Film zu sehen bekam, war es noch ein langer Weg, auf den einige Steine gelegt wurden...

[attach]19558[/attach]

Weil ihr Sohn im selben Fußballteam spielte, lernte Dominic die Produzentin Conroy Kanter, die seinen Film mit 11.000 US-Dollar finanzierte. Sie habe laut eigener Aussage ihre Investition als "wohltätige Gabe" zur Förderung der Tierrechte verstanden. Außerdem sollten die Gewinne aus dem Kurzfilm Tierschutzorganisationen gespendet werden.
Allerdings wollte die Produzentin hinterher auch Macht und kreativen Einfluss auf den Film haben. Laut Dominic's Aussage wollte sie alle Entscheidungen treffen. Sie soll sogar den "Final Cut" gewollt haben. Dies ist das Recht über die endgültige Schnittfassung des Films.
Kanter soll Kay seit September 2005 mit rechtlichen Folgen bedroht haben, falls er den Final Cut ohne ihre Zustimmung mache. Somit konnte der Film nicht beendet werden, obwohl die Dreharbeiten längst abgeschlossen waren.
Besonders frustrierend für Dominic war, dass die Produzentin ihn zwei Jahre in Folge davon abgehalten hat, "Saving Angelo" beim Sundance-Festival zu zeigen. Der Kurzfilm hätte auch 2006 und 2007 beim Independent-Filmfestival eingereicht werden können und eine Einladung des Internationalen Kurzfilmfestivals in Los Angeles soll es auch gegeben haben.
Anfang des Jahres reichte Kay schließlich eine Klage in Los Angeles beim "Superior Court" ein. Dominic bekam Recht und gewann, denn das Gericht entschied, dass die Produzentin keinerlei Recht auf kreativen Einfluß hat und auch keine Ansprüche aus dem Film geltend machen könnte.
Dominic war froh, dass der Kampf endlich vorüber war und er seinen Film, an dem er hart gearbeitet hatte, dem Publikum schließlich zeigen konnte.

Dominic Scott Kay möchte weiterhin Karriere als Drehbuchautor und Regisseur machen. Angeblich mag er Geschichten, bei denen man weinen muss, weil es einen packt und man zum Nachdenken angeregt wird. ;)

Da können wir sicher noch einiges in der Zukunft von ihm erwarten. :)