Tuesday, December 10th 2019, 4:41am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Damiano

Torwächter

Date of registration: Mar 16th 2005

1

Monday, April 2nd 2007, 1:26am

You Are Not Alone - Du er ikke alene

Ich habe mir heute Abend endlich einmal den dänischen Spielfilm "Du er ikke alene" aus dem Jahre 1978 angeschaut. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen absolut sehenswerten warmherzigen und liebevollen Coming of Age-Film.

http://www.imdb.com/title/tt0080662/

Der Film erzählt von der Freundschaft und Liebe zweier Junge: Während der wohl ca. 15-jährige Bo im Internat lebt und sich mit allerlei Streichen die Zeit vertreibt, ist der jüngere Kim der Sohn des Schulleiters, der vom Umgang seines Filius wenig begeistert ist. Doch trotz aller Widrigkeiten scheint die Beziehung eine Zukunft zu haben.

Ein wunderbares Plädoyer für Liebe, Toleranz und freies Denken (und am Ende ein traumhafter Paukenschlag)- der Film vereint verschiedene von der Gesellschaft als problematisch angesehene Themen und beeindruckt durch Authentizität. Ich glaube, ich habe in keinem Film zuvor eine so glaubwürdige homosexuelle Liebe zwischen zwei Jugendlichen spüren können - auch nicht in "Abandoned". Ein großes Lob geht deshalb an die beiden Hauptdarsteller Peter Bjerg (Kim) und Anders Agenso (Bo). Ich kann den Film jedem nur dringend empfehlen. Und am Ende weiß jeder Zuschauer: Du bist nicht allein! :)

Hier noch ein paar Bilder und eine Zusammenfassung:

http://w1.1396.telia.com/~u139601017/alone.html

Liebe Grüße,

Damiano
Damiano has attached the following files:
  • ynax.jpg (19.67 kB - 112 times downloaded - Last download: Dec 14th 2017, 5:38pm)
  • ynax.jpg (19.67 kB - 91 times downloaded - Last download: Dec 14th 2017, 5:38pm)
  • ynax.jpg (19.67 kB - 84 times downloaded - Last download: Dec 14th 2017, 5:38pm)
  • Go to the top of the page

Frankster

Account ist gesperrt

Date of registration: Jul 8th 2005

2

Monday, April 2nd 2007, 3:10am

Super..ich dachte jetzt echt die deutsche DVD stünde an. :lol:
Naja..trotzdem Danke. :D

Octo

Torwächter

Date of registration: Jul 4th 2004

3

Monday, April 2nd 2007, 4:32pm

Wollte mir auch schon verwundert die Augen reiben... habe den Film vor Jahren als Kauf-VHS erstanden. :grim:

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

4

Monday, April 2nd 2007, 9:11pm

Schade! Erst heiß machen und dann... :(
Gibt es vielleicht ne möglichkeit an eine deutsche Fassung zu kommen? Oder wenigstens mit deutschen Untertiteln?

David

Super Moderator

Date of registration: Feb 19th 2005

5

Monday, April 2nd 2007, 9:27pm

Ich glaube auf eine deutsche DVD könnt ihr lange warten. ;)
Meines Wissens gibt es da auch bisher nur englische Untertitel.

Damiano

Torwächter

Date of registration: Mar 16th 2005

6

Monday, April 2nd 2007, 11:33pm

Sorry, ich wusste auch nicht, in welches Unterforum ich das Thema stellen sollte. Es gibt kein Unterforum, in welchem man einfach Filme vorstellt. Und ich dachte, es würde hier hinein noch besser passen als in Kino?!?

Liebe Grüße,

Damiano

Jimbo

Keeper Of The Eleven Keys

Date of registration: Jul 11th 2005

7

Tuesday, April 3rd 2007, 1:50am

Ein bereits eigentlich, nennen wir es, Entschuldigung im voraus, "oller Schinken" (anno '78 ), dagegen mit zeitlich unabhängiger Aussage und unkonventioneller Handlung.

Zitat:
Ich glaube auf eine deutsche DVD könnt ihr lange warten.

Wohl seeehr lange...

Bin in der Vergangenheit leider auch nur mit mehr oder weniger "hochwertigen", aber preislich immer akkuraten Vhs-Veröffentlichungen in Kontakt gekommen - einen Vhs-Vorstellungsthread haben wir aber (leider?) nicht (mehr).

Ich gebe zu, die Platzierung in diesem Bereich verwirrt schon ein wenig - da ein Dvd-Release nie in Planung war, und wohl auch nie verwirklicht werden wird, wie in so vielen (bedauernswerten) Fällen.

Ich verschiebe das Ganze daher mal in den Bereich "internationale Youngstars", setze den Namen des einen YS in die Betreffzeile, passt schätzungsweise etwas besser.

Ich gehe mal davon aus, dass einige den Film bereits gesehen haben, wäre mal interessant, die ein oder andere weitere Kommentierung zu lesen. (Ich habe ihn, entgegen der Formulierung des "Inkontakttretens" leider nie vollständig sehen können).

Lg,

Jimbo

Frankster

Account ist gesperrt

Date of registration: Jul 8th 2005

8

Tuesday, April 3rd 2007, 1:59am

Du das glaub ich nicht mal, ich denke da wäre eine gute Veröffentlichung von "Salzgeber" oder so durchaus möglich.
Ist ja nicht so als ob es sich um leicht veröffentlichungsbedenkliche Titel wie "Barnens Ö" oder ähnliches handelt. :D
Natürlich muss man erst bereit sein in eine Veröffentlichung Geld zu investieren und auch die erforderlichen Schritte einzuleiten um eine möglichst GUTE Deutsche Fassung zu präsentieren.
Ist genauso wie bei den Veröffentlichungen in diversen Subgenres des klassischen Horrorfilms. Zuerst muss einer auf die Idee kommen...dann müssen die Rechte geklärt sein und dann muss jemand auch für das finanzielle grade stehen. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Frankster" (Apr 3rd 2007, 2:00am)

David

Super Moderator

9

Tuesday, April 3rd 2007, 2:38am

Also ich fand den Thread im DVD-Forum gar nicht so unpassend. Es gab den Film ja auf DVD, nur eben nicht in deutsch. ;)

So wie ich die Lage einschätze würde der Film hier nicht in der Form und voller Länge auf DVD erscheinen. Also kommt ein deutscher Release wahrscheinlich gar nicht raus.

Ich würde sagen, der Film zeigt eher ohne moralischen Finger wie Jugendliche ihre Gefühle entdecken, auch wenn sie nicht in Richtung der "Norm" gehen.
Dies wird eben nicht gleich angeprangert, sondern man hat das Gefühl es wird als natürlich empfunden. Nur die Erwachsenen sehen das natürlich nicht immer so offen und die Jugendlichen müssen sicher trotz dieses Wissens diese Erfahrung nochmal machen.
Tja, aber man sieht in einigen Filmen, dass andere Länder schon früher mit solchen Dingen lockerer umgegangen sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "David" (Apr 3rd 2007, 2:39am)

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

10

Tuesday, April 3rd 2007, 7:37am

Quoted

Tja, aber man sieht in einigen Filmen, dass andere Länder schon früher mit solchen Dingen lockerer umgegangen sind.

Nur andere Länder? Ganz selten ab und an auch eigene Länder...

In der Neuzeit ist man halt "Beckstein-traumatisiert", um das mal als Synonym zu verwenden. Die wenigen Weisen hier können das mit Sicherheit ein wenig anders einschätzen als die "Jungspunde" diesseits der 50.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cole" (Apr 3rd 2007, 7:38am)

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

11

Thursday, August 16th 2007, 4:02pm

Die DVD "You are not alone" soll in Deutschland erscheinen am

28.9.2007 als Verleihversion und am
12.10.2007 als Kauf-DVD

jeweils in Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Haley has attached the following file:
  • bild.php.jpg (37.03 kB - 138 times downloaded - Last download: Dec 14th 2017, 5:38pm)
»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag angetastet.«
(Ferdinand von Schierach)

Octo

Torwächter

Date of registration: Jul 4th 2004

12

Thursday, August 16th 2007, 6:02pm

Und ich hab mir die VHS-Version damals aus den USA kommen lassen (miese NTSC-Qualy).

Ob der Film digital vom "Staub" befreit wurde?

David

Super Moderator

13

Thursday, August 16th 2007, 9:08pm

Welch Überraschung, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Bei der DVD darf man sicher eine bessere Qualität erwarten als bei der NTSC VHS-Version. :D

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Dec 1st 2002

14

Thursday, August 16th 2007, 10:54pm

Auf den ersten Blick scheint die DVD Qualli ganz passabel zu sein für einen so alten Film.

Jimbo

15

Friday, August 17th 2007, 3:10am

Ungwöhnlich... Nach all der Zeit nun also doch...

Weiss man denn schon, welches Filmstudio sich dem hierzuländigen Release annehmen wird ?

EDIT: sehe gerade (auch aus dem Cover), es handelt sich um "CMV-Laservison"... sagt mir so erstmal nichts.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

16

Friday, August 17th 2007, 3:21am

So...einmal ohne Reime, hab gerade frei.^^
CMVspezialisiert(e) sich eher auf "verbotene" und vergessene Horrorfilmraritäten,
meist auf qualitativ schlechtem VHS Niveau. Mittlerweile aber haben sie
ihre Bandbreite vergrössert...von Horror, über Rockumentationen bis hin zu Dramen
ist alles vertreten. Qualitativ sind wir wohl auch schon fast beim Mainstream angelangt.
Die Veröffentlichung könnte was werden..ich bin gespannt.
Vive et alios sine vivere!

Jimbo

17

Friday, August 17th 2007, 3:47am

CMVspezialisiert(e) sich eher auf "verbotene" und vergessene Horrorfilmraritäten,
Sind ja nun wirklich nicht gerade die "Bringer", die die guten Herren da auf ihrer Seite präsentieren... gut, vieles sagt mir auch einfach nichts...

Aber Danke für die Info !

Wir werden wohl sehen, wie sich das mit der Veröffentlichung/Qualität letztendlich verhalten wird... zumindest wäre das dann doch eine eher ungewöhnliche Scheibe in diesem (noch) recht übersichtlichen Programm...

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

18

Friday, August 17th 2007, 1:18pm

Quoted from "Jimbo"

Wir werden wohl sehen, wie sich das mit der Veröffentlichung/Qualität letztendlich verhalten wird... zumindest wäre das dann doch eine eher ungewöhnliche Scheibe in diesem (noch) recht übersichtlichen Programm...

Das liegt wohl einerseits daran, dass hier nicht alles gelistet ist...die andere Sache ist, dass sie auch aus konkreten Gründen da nicht gelistet werden dürfen...und das sind schon einige mehr. ;)
Vive et alios sine vivere!

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

19

Saturday, October 13th 2007, 3:16pm

Inzwischen auch bei Amazon erhältlich für 18,95 €.

Etwas eigenartig: der Veröffentlichungstermin: 27.09.2007, obwohl der Titel definitiv erst letzte Woche bei Amazon verfügbar war.
»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag angetastet.«
(Ferdinand von Schierach)

HQ@CW

Account ist gesperrt

Date of registration: Apr 28th 2007

20

Saturday, October 20th 2007, 2:45am

Inzwischen auch bei Amazon erhältlich für 18,95 €.

Auch das noch. Diesen 68er-Schrott braucht wirklich keiner.