Monday, June 1st 2020, 4:58pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SunnyGirl

Torwächter

Date of registration: Sep 29th 2004

1

Sunday, January 7th 2007, 5:21pm

Tragbare Spielkonsolen

Hat jemand eine davon?
Ich bin nämlich grad am Überlegen ob ich mir den Nintendo DS holen soll?
Hab aber keine Ahnung ob der gut ist.
  • Go to the top of the page

Myles

Imperator

Date of registration: May 30th 2004

2

Sunday, January 7th 2007, 7:23pm

Hi Sunny ich habe einen Nintendo DS und finde ihn sehr gut der akku hält sehr lange und die spiele sind auch gut man kann damit auch ins Internet gehen müss man aber einzusetzliches teil kaufen . Die spiele sind so zweichen 20-45 euro angesetzt .
:tanz:

SunnyGirl

Torwächter

3

Sunday, January 7th 2007, 7:27pm

Dafür gibts ja auch Nintendo Dogs......hab gelesen das das eig voll die Verarsche ist da man gar nicht so viele Optionen machen kann....?

Heinz

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jan 24th 2006

4

Sunday, January 7th 2007, 8:39pm

Die einzige brauchbare tragbare Spielkonsole ist (leider) die von Sony.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.

oliver

CDO (Chief Design Officer)

Date of registration: Jul 8th 2003

5

Sunday, January 7th 2007, 10:05pm

Ich persönlich bin für den Nintendo DS und kann Heinz in keiner Weise zustimmen. Wenn du dein "brauchbar" nur auf die Grafik beziehst hast du zweifelsfrei Recht, aber die Frage ist braucht man High End Grafik und ist es das wert deshalb 50 euro mehr für eine Handheld Konsole zu bezahlen? Ich habe sehr viel Spaß mit meinem DS und viele Spiele profitieren eindeutig vom Touchscreen, den 2 Displays und dem eingebauten Mikrofon.
Zu Nintendogs: Sehr geiles Game nur spiele ich es nicht mehr weil es mir zu peinlich ist dauernd Sprachkommandos in den DS zu rufen :lol:

Aber Grafikfetischisten greifen bitte weiter zur PSP, die brauchen wohl auch nichts anderes.

cya
euer oly

Jimbo

Keeper Of The Eleven Keys

Date of registration: Jul 11th 2005

6

Monday, January 8th 2007, 12:27am

Ich persönlich besaß noch nie irgeneine Spielekonsole (den alten "Gameboy" mal ausgenommen)... und habe auch nichts vermisst, denn wenn ich schonmal Zeit und Lust habe, ein Videospiel zu spielen, so tue ich dies stets auf dem Heimcomputer 8)

Und spielen im Bus etc. ? Brauchte ich persönlich nie... daheim hat man schon genug "multimedia" um die Ohren...

DC4eva

Unregistered

7

Monday, January 8th 2007, 12:32am

Quoted

Original von Jimbo
[...] denn wenn ich schonmal Zeit und Lust habe, ein Videospiel zu spielen, so tue ich dies stets auf dem Heimcomputer 8)

... denn das ist immer noch der Klassiker! ;)

Mal davon abgesehen: wofür braucht man den sowas?! Also ich habe nie eine Gelegenheit sowas gebrauchen zu können!

Quoted

Original von Jimbo
Und spielen im Bus etc. ? Brauchte ich persönlich nie... daheim hat man schon genug "multimedia" um die Ohren...

... gut: ich fahr auch nicht Bus oder warte auf S-Bahnen ... ich mach einfach die Autotür zu und fahr los! :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "DC4eva" (Jan 8th 2007, 12:33am)

Heinz

Lebende Foren Legende

8

Monday, January 8th 2007, 12:37am

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frage, ob die Nintendo DS gut ist oder nicht. Nicht ob SunnyGirl eine portable Spielkonsole braucht oder nicht :D!

DC4eva

Unregistered

9

Monday, January 8th 2007, 12:52am

Quoted

Original von Heinz
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frage, ob die Nintendo DS gut ist oder nicht. Nicht ob SunnyGirl eine portable Spielkonsole braucht oder nicht :D!

Och bääähhh! Hast ja recht! Hast mich ja erwischt!

Ich würde ma sagen :ot !!!

Gruß und gute Nacht!

oliver

10

Monday, January 8th 2007, 1:00am

Na um es auf den Punkt zu bringen: Ja der is gut. ;)
...
Nur hasse ich solche Antworten da der Inhalt von Person zu Person anders interpretiert werden kann und im Endeffekt nicht wirklich die Meinung des Antwortenden wiedergibt.

cya
euer oly

Jimbo

11

Monday, January 8th 2007, 12:49pm

In diesem Thread bitte nur noch schreiben, wenn man tatsächlich in Besitz einer der hier thematisierten Spielekonsolen ist, diese dann aber auch für einen gewissen Zeitraum benutzt hat, wenn mgl. über eine gewisse Bandbreite an Spielen und Anwendungserfahrungen reflektieren kann. In Bezug auf Spielekonsolen wäre auch ein wenig allg. Fachwissen angebracht, um Vergleiche anstellen zu können - damit man dann eine evtuelle Antwort so formulieren kann, dass sie auch den Anreiz geben könnte, die jeweilige Konsole zu kaufen, oder eben nicht - alles andere ist hier fehl am Platz, und nicht im Sinne des Topics. Also bitte *räusper*.

SunnyGirl

Torwächter

12

Monday, January 8th 2007, 3:44pm

Danke Jimbo!

Jimbo

13

Monday, January 8th 2007, 9:09pm

-

Heinz

Lebende Foren Legende

14

Monday, January 8th 2007, 9:18pm

Du solltest Mod werden, grosser Jumbo :beten:!

Auch wenn ich selber keines dieser Geräte habe, ich habe schon damit geliebäugelt .

Die PSP (Play Station Portable) und der Nintendo DS unterscheiden sich grundlegend durch die Ausrichtung an verschiedenen Kundensegmente. Der Nintendo DS richtet sich an eine eher jüngere Kundschaft (Mario, Pokémon, Zelda usw.), während auf der PSP eher die fetzigen Spiele gespielt werden können (nahe an der PS2).

Mit den Grafikfetischisten hat Oly schon recht, was soll man denn auf dem briefmarkengrossen Display der DS noch erkennen :rofl:? Auf der PSP kann man dagegen sogar Spielfilme in toller Qualität anschauen und über WLAN surfen!

Natürlich ist die PSP ein teurer Spass. Neben dem hohen Preis für das Gerät sollte man schon gerade noch einen Memory Stick mit 512 MB daraufpacken.

Jimbo

15

Monday, January 8th 2007, 9:31pm

Hmmm, eigentlich habe ich da ganze absichtlich ein wenig übertrieben formuliert, da ein derartiges (ernstes) Statement an dieser Stellle wohl etwas falsch platziert wäre, denn so offtopic waren wir ja nun wirklich noch nicht - btw, siehe (Unter-)Bereich des Forums ;) ). Zumal ich, als (noch :D ) nicht-Mod nie eine deratige Bemerkung unter diesen Umständen hier hinterlassen hätte, habe ich doch ein paar Postings früher eben genau jenes hier von mir geschriebene, selbsterdachte "Gesetz" selbst noch gebrochen 8)

Es ist wohl viel eher so, dass ich ein Posting mit einem gewissen sarkastischem Unterton verfassen wollte, ich dabei aber ein anscheinend bisher verborgenes "Talent" entdeckt habe, da sich das ganze trotz meiner Bemühungen aber so anhört, als sei dies eine waschechte Moderatorenansage (naja, kommt darauf an, da wirklich recht übertrieben, ähem!)... Das mit dem Mod-werden überleg ich mir nochmal :D

Ähm ja, wie auch immer, nun wieder zurück zum Topic, Spielekonsolen und deren abgewandelte, tragbare Formen, ich werde mich ab sofort dazu enthalten, habe nämlich keine Ahnung davon (wie oben angemerkt :rofl: ): ihr habt freies Feld :PP

oliver

16

Monday, January 8th 2007, 9:54pm

lol also ich erkenn genügend auf den DS displays ;)
Zu deinem Argument mit der jüngeren Zielgruppe hast du zweifelsfrei Recht, nur sind genau die Spieleserien die du aufgezählt hast welche der berühmtesten und besten überhaupt. Sie machen Spaß und das hat nichts damit zu tun wie alt man ist :)
Super Mario rulez ^^

cya
euer oly

SunnyGirl

Torwächter

17

Monday, January 8th 2007, 10:24pm

Ja u Yoshi o wie das geschrieben wird!!!
Mario u Co waren ja damals Klassiker!

Heinz

Lebende Foren Legende

18

Monday, January 8th 2007, 10:33pm

Ich sehe, es bilden sich langsam Tendenzen. Oly hat wohl die besseren Argumente :D.

Eine PSP für mich, ein NDS für Oly und SunnyGirl, und alle sind zufrieden 8).

A propos Yoshi:

fLo

Torwächter

Date of registration: Aug 10th 2005

19

Monday, January 8th 2007, 10:56pm

ich bleib bei meiner PSP...dolles Teil :+:

SunnyGirl

Torwächter

20

Monday, January 8th 2007, 11:08pm

Bloss ist die PSP mit 249,- Euro recht teuer.

Wegen der DS guck ich grad bei ebay, sind ein paar gute Angebote dabei?
Find das ziemlich fazinierend mit dem Touch Screen, das ist halt einzigartig ;)