Friday, November 22nd 2019, 5:21pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frankster

Account ist gesperrt

Date of registration: Jul 8th 2005

61

Thursday, May 10th 2007, 3:05pm

Quoted

Original von danielad
btw, der Ukrainer ist kein Transvestit oder so

Naja aber ne Art Drag Queen oder zumindest Travestiekuenstler muss er schon sein. Transvestit iser nur wenn er aus Ueberzeugung Frau sein zu wollen immer so rumlaeuft.

Quoted

Original von Damiano
1. Slowenien (25) - der Wahnsinn! - traditioneller Folk trifft auf Nightwish

Oh, da bin ich ja gespannt was mein Voelkchen da gezaubert hat.^^
Von den frueheren Leistungen war ich ja nicht so ueberzeugt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Frankster" (May 10th 2007, 3:07pm)

• Go to the top of the page

Frodo

Kaiser

Date of registration: Jan 1st 2007

62

Thursday, May 10th 2007, 9:53pm

also mein Favorit fürs Halbfinale is Andorra... das Rockt
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

matt

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jan 31st 2007

63

Thursday, May 10th 2007, 10:29pm

Wir wieder spannend am Samstag. Ich bin mal gespannt wo Roger Cicero landet. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er irgendwelche Chancen auf einen der vorderen Plätze hat. Besonders freue ich mich auf den Auftritt von DJ Bobo, mal sehen, ob er Chancen auf den Sieg hat.
Die Songs von den anderen teilnehmenden Ländern kenne ich noch nicht. Ich lass mich am Samstag überraschen. ;)

Frodo

Kaiser

64

Thursday, May 10th 2007, 10:44pm

na das mit dem Bobo DJ war ja eher ne laue Nummer... aber überzeugt außer Serbien hat mich noch nichts wirklich

Date of registration: Aug 15th 2003

65

Thursday, May 10th 2007, 11:55pm

Hab das heute durch zufall geguckt,
find es faszinierend wie viele "Russische" Länder es in der EU doch gibt ^^
und vor allem das kein West europäisches Land es reingeschaft hat,
sondern nur die Osteuropäischen :)

danielad

Lebende Foren Legende

Date of registration: Mar 7th 2007

66

Friday, May 11th 2007, 12:13am

ja, das ist doch ganz klar: sie geben ihre Stimmen für einander gerne ab. Insbesondere die Balkan-Länder.

Wenn ihr hören würdet, mit welchen Worten ein Typ aus Österreich hier geschimpft hat... und wie laut. Ich glaub die ganze Arena hat ihn gehört. :)

Frankster

Account ist gesperrt

67

Friday, May 11th 2007, 1:16am

Bulgarien war SCHRECKLICH, also dass die das weitergeschafft haben...wow.^^ Irgendwie fand ich Georgien sehr interessant, hat mich so leicht in Trance versetzt. :D Aber sonst..naja...Moldawien vielleicht...eigentlich gar nix so Recht...warum hab ichs mir angesehen? :rofl:

zyx379

Kaiser

Date of registration: May 17th 2005

68

Friday, May 11th 2007, 8:38am

Quoted

Original von danielad
ja, das ist doch ganz klar: sie geben ihre Stimmen für einander gerne ab. Insbesondere die Balkan-Länder.

Wenn ihr hören würdet, mit welchen Worten ein Typ aus Österreich hier geschimpft hat... und wie laut. Ich glaub die ganze Arena hat ihn gehört. :)

Das Phänomen ist so alt wie die Veranstaltung, daran sollte man sich zwischenzeitlich gewöhnt haben. :D
Die westeuropäischen Beiträge waren meist sehr flach und hätten es gar nicht verdient weiter zu kommen.

Beeindruckend finde ich die neue Vielfalt, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und so verkehrt ist Roger Cicero dann gar nicht, wollen wir hoffen dass er nicht erst mit den letzten Tönen auftaut. :)

Damiano

Torwächter

Date of registration: Mar 16th 2005

69

Friday, May 11th 2007, 9:29am

Yeah, Slowenien hat es geschafft!! DJ Popo ist sensationell draußen :lol:. Bedauerlich nur, dass Dänemark und Österreich die Segel streichen mussten. Das waren echt gute Songs.

Makedonien und Georgien fand ich dagegen langweilig. Klarer Anwärter auf den ödesten Titel allerdings Albanien. Und warum die Tenöre aus Lettland weitergekommen sind, bleibt wohl auch ihr Geheimnis.

Naja, insgesamt gab es meiner Meinung nach viele gute Songs bereits im Halbfinale. Hoffentlich kann das Finale das Niveau halten. Roger C. kann ich ja so gar nix abgewinnen, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße,

Damiano

Markus

Kaiser

Date of registration: Dec 17th 2006

70

Friday, May 11th 2007, 9:45am

Hab nach der Hälfte abgeschaltet,weil da nix dabei war,was mich angesprochen hat.
Was unseren Beitrag betrifft,so wird dieser entweder ganz hinten oder erstaunlich weit vorne landen,weil er nunmal was VÖLLIG anderes als der Rest ist.

zyx379

Kaiser

71

Friday, May 11th 2007, 12:22pm

Quoted

Original von Damiano
Roger C. kann ich ja so gar nix abgewinnen, ehrlich gesagt.

Seine Zielgruppe ist eindeutig über 40 und weiblich. Du hättest die begeisterten Anhängerinnen in Stuttgart nach einem eher unterdurchschnittlichen Konzert erleben sollen - so sehr habe ich mir noch nie gewünscht mich unsichtbar machen zu können. :megalol:

Jimbo

Keeper Of The Eleven Keys

Date of registration: Jul 11th 2005

72

Friday, May 11th 2007, 3:28pm

Quoted

Seine Zielgruppe ist eindeutig über 40 und weiblich. Du hättest die begeisterten Anhängerinnen in Stuttgart nach einem eher unterdurchschnittlichen Konzert erleben sollen - so sehr habe ich mir noch nie gewünscht mich unsichtbar machen zu können

Frodo

Kaiser

73

Friday, May 11th 2007, 3:58pm

:lol03:

Byakuya

Entdecker

Date of registration: Jun 21st 2006

74

Friday, May 11th 2007, 4:02pm

Stimmlich sind für mich die Beiträge Serbiens und Sloveniens außer Konkurrenz, auch wenn die Stimmen der Sängerinen ganz unterschiedlich sind/ausgebildet wurden.
Insbesondere in der zweiten Hälfte von "Molitva" (Serbien) hört man das Volumen und die Kraft der Sängerin. Es ist nur schade, dass sie nicht gewinnen wird, da sie keine richtige Ausstrahlung hat. Musikalisch hätte ich sie aber in jedem Fall ganz oben angesetzt. :+:

Aber auch Malta war nicht zu verachten, dazu muss man sich aber meiner Meinung nach das Video ansehen, damit es wirklich mitreisst.
Roger Cicero hat im Prinzip auch eine gute Stimme, aber ich mag seine Musik trotzdem nicht sonderlich. Dieser Swing-Stil kann mich nicht begeistern.

Alles in allem sind diesmal schöne Lieder dabei. Für die Meisten müsste sich etwas finden.

Damiano

Torwächter

Date of registration: Mar 16th 2005

75

Friday, May 11th 2007, 4:31pm

@zyx379: OK, dann liege ich ja knapp außerhalb dieser Zielgruppe :D.

@Byakuya: Malta gefiel mir ebenfalls sehr gut. Auch andere Länder wie die von mir schon angesprochenen oder auch Tschechien, Zypern und Andorra hätten es durchaus qualitativ ins Finale schaffen könne.

Umso ärgerlicher, dass mit Weißrussland, Georgien, Bulgarien, Mazedonien und Lettland gleich fünf eher unterdurchschnittliche Starter das Ticket lösen konnten. Und wenn ich dann noch sehe, was im ukrainischen Beitrag im Finale auf uns wartet...oder die Boygroup aus Spanien...naja, was solls.

Ah so, bei den Stimmen stimme ich dir auch zu. Allerdings gehört wohl auch noch Ungarn mit in diese Aufzählung, wobei ich mit dem Song nicht so viel anfangen konnte - aber die Stimme....WOW!

Liebe Grüße,

Damiano

Frodo

Kaiser

76

Friday, May 11th 2007, 5:32pm

wähhh erinnere mich bitte nich an dieses Ukraine etwas.... :nudelholz: :mecker: :nono:

Serbien ist für mich verdient weitergekommen, ebenso Slowenien. Sonst alles austauschbar mit Andorra (denen hat wohl nur ein Punkt fürs Finale gefehlt ;( )oder Island. Naja mal schauen was am Samstag wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Frodo" (May 11th 2007, 5:34pm)

zyx379

Kaiser

77

Friday, May 11th 2007, 5:35pm

Quoted

Original von Damiano
Ah so, bei den Stimmen stimme ich dir auch zu. Allerdings gehört wohl auch noch Ungarn mit in diese Aufzählung, wobei ich mit dem Song nicht so viel anfangen konnte - aber die Stimme....WOW!

Ganz Deiner Meinung. :)
Von der Stimme der slowenischen Sängerin war ich nicht so angetan, Dein Vergleich mit Nightwish war sehr gewagt.

danielad

Lebende Foren Legende

Date of registration: Mar 7th 2007

78

Friday, May 11th 2007, 6:49pm

Den Wahnsinn aus der Ukraine muss man einfach live erleben... ich konnte mit dem Künstler und der "Musik" nie was anfangen... aber als ich ihn hier live gehört und gesehen hab, bin ich fast zum Fan geworden. :) Offensichtlich, ist es eine Art Ausstrahlung, die nicht über den Fernsehbildschirm durchkommt. Natürlich tragen noch zahlreiche Konnotationen mit dem Leben unter Sozialismus zum Erfolg der Figur in den ehem. Ländern von der anderen Seite des Eisernen Vorhangs (die es gerade auch bis zum Finale geschafft haben :) ) bei.

Aber jede Erscheinung von Andrej Danilko (aka Werka Serdjutchka) hier in Helsinki wird von allen Zuschauern / internationalen Fans einfach superlaut bejübelt. Und die Einfachheit der Musik, des Textes, sowie die Frequenzen - das alles trifft wahrscheinlich die primitivsten Instinkte des Menschenwesens. Aber trifft sie genau. So wird tatsächlich zu dem "Sieben-sieben aj-lju-lju" getanzt. Auch die Fans von Roger Cicero können nicht widerstehen. ich hab es mit meine eigenen Augen gesehen. Im Presszentrum des ESC hört man immer wieder die Klingeltöne mit ukranischem Titel. Und so weiter und so fort. :)))))

Na ja.. und das Thema "Warum eben DIE Länder" sind jetzt durch und nicht Westeuropa gab es seit gestern genug Kommentare im Weblog von Herrn Feddersen auf der offiziellen deutschen Homepage des Grand Prix.

Grüße,

Daniel

This post has been edited 1 times, last edit by "danielad" (May 11th 2007, 6:58pm)

Frankster

Account ist gesperrt

79

Friday, May 11th 2007, 9:21pm

Quoted

Original von zyx379
Ganz Deiner Meinung. :)
Von der Stimme der slowenischen Sängerin war ich nicht so angetan, Dein Vergleich mit Nightwish war sehr gewagt.

Ich auch nicht (und das als Slowene..hihihi) im uebrigen kann ich Nightwish NICHT ausstehen bzw. nervt nach ner Weile ganz schoen.
Hat auf mich eine monotone Ausstrahlung wie fuer manchen es heute Declan ungefaehr hat. ;) :D
Und dieser Moechtegern Frank Sinatra, Tony Bennett was weiss ich Verschnitt der fuer die Deutschen Landen singt...NO COMMENT. ^^

tom_240691

Turnbeutelvergesser

Date of registration: Mar 24th 2007

80

Friday, May 11th 2007, 9:43pm

ich fand eig. österreichs beitrag ganz gut,..

mit "Get a Life, get alive" von ERIC Papilaya, dem 3.plaziertem von Starmania (in Germany = DSDS)

aber auch der song von iceland hat mir gut gefallen!... :fuerdich: