Monday, June 17th 2019, 9:58pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

461

Friday, May 17th 2013, 7:52pm

So viel zum Thema "die tollen ÖR": http://www.screenshotcomparison.com/comp…23899/picture:0 (einmal mit dem Mauszeiger drüberfahren bitte) Die Wh. senden sie aber im kristallklaren HD. :lol: Beim zweiten HF auf Phoenix soll es ähnlich gewesen sein. Der Anfang war natives HD und der Rest skaliertes SD Bild. :app:
Vive et alios sine vivere!

• Go to the top of the page

einoly

CDO (Chief Design Officer)

Date of registration: Jul 8th 2003

462

Friday, May 17th 2013, 8:18pm

Frechheit...
Ich habs mir extra dienstags auf einsfestival HD und donnerstags auf Phoenix HD angeguckt, gerade eben deshalb weil ich im ORF per terrestrischer Antenne kein HD habe...
Dass es auch dort kein HD war, war mir schnell klar, ich hab's hingenommen... aber nun fühle ich mich verarscht :lol:
Wer tut sowas und warum? Die Wiederholung zu nachtschlafender Zeit, wochentags, wo keine Sau zusieht in HD während die die es live gucken wollten mit nem Schleierbild abgespeist wurden...

Ich bin mir sicher dahinter steckt ein einfach großartiger Plan! :lol: Wenn wir nur in die Köpfe der öffentlich-rechtlichen Masterminds sehen könnten :rolleyes:

Prometheus

Dr. Hasenbein

463

Friday, May 17th 2013, 8:27pm

Da liegt kein Masterplan im Busch, sondern simple Inkompetenz. :D Da sie das HD-Bild nicht synchron zum Ton bekommen haben, haben sie die Veranstaltung spontan auf eine skalierte SD-Version geschaltet. :S Bei Phoenix war das sogar ersichtlich, da das "HD" vom Logo tatsächlich nachträglich entfernt worden sein soll. :lol: Kanns zwar nicht bestätigen, aber so war im digitalfernsehen Forum zu lesen. Bin mal gespannt ob das jetzt jedes Jahr so sein soll. :D Wenn man bedenkt wie viele Sender bei den ÖR den Zusatz "HD" tragen und kaum HD-Material (vor allem die Spartensender) gesendet wird, obwohl man die Möglichkeit hätte...sehr ärgerlich! Von Fußball fang ich jetzt erst gar nicht an zu reden... :lol:

einoly

464

Friday, May 17th 2013, 8:37pm

Da sie das HD-Bild nicht synchron zum Ton bekommen haben, haben sie die Veranstaltung spontan auf eine skalierte SD-Version geschaltet. :S
Da fällt mir was ein... wurde das Finale nicht letztes Jahr sogar vom Ersten so asynchron ausgestrahlt? ^^ Kann auch sein dass ich was verwechsle, irgendwo, irgendwann fiel mir das auf ^^
Bei Phoenix war das sogar ersichtlich, da das "HD" vom Logo tatsächlich nachträglich entfernt worden sein soll. :lol:
Is mir aufgefallen :lol: Das Phoenix Logo ist nämlich geringfügig anders als das Phoenix HD Logo und ich meine da war das HD Logo ohne HD :) Idioten xD

Yodler

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Nov 13th 2009

465

Friday, May 17th 2013, 9:04pm

Hoffentlich gewinnt der Vampir.

Prometheus

Dr. Hasenbein

466

Saturday, May 18th 2013, 1:53am

Quoted from "einoly"

Da fällt mir was ein... wurde das Finale nicht letztes Jahr sogar vom Ersten so asynchron ausgestrahlt? ^^ Kann auch sein dass ich was verwechsle, irgendwo, irgendwann fiel mir das auf ^^

Irgendwas war da ja...darum meinte ich ob das jetzt schon zur Gewohnheit wird...die sind doch echt zu blöd. :D

Quoted from "Yodler"

Hoffentlich gewinnt der Vampir.

Oh Gott bitte! Erinnerte mich irgendwie an "Das fünfte Element" :D (natürlich war das wiederum 1000 mal besser), aber sogar wenn es ne Frau gewesen wäre fände ich es scheußlich. :S

einoly

467

Saturday, May 18th 2013, 9:05pm

Sieht so aus als würde Das Erste HD es heute mit einer ordentlichen Live Übertragung hinkriegen :D trotz der schlechten Vorzeichen in den Semifinals ^^

Prometheus

Dr. Hasenbein

468

Saturday, May 18th 2013, 9:26pm

Die Bildqualität vom Deutschen und vom Schweizer Fernsehen sieht für mich heute identisch aus, bis darauf, dass z.B. sich um die Ländereinblendung unten Links verstärkter Artefakte sammeln. Auf ORF sind die Artefakte weniger. Was bedeutet das? Ist das Bild auf ORF glatt gebügelt? Was ist besser/schlechter?

einoly

469

Saturday, May 18th 2013, 9:27pm

Naja, Österreich ist grundsätzlich besser, egal worum es geht, das weiß man doch :lol:
(Zumindest nach dem 2. WK)

einoly

470

Saturday, May 18th 2013, 9:29pm

Oh nein... ganz böser Ohrwurm... "Oh Oh... Oh Oh Oh Ding Dong" :lol:
Diese Finnen...

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

471

Saturday, May 18th 2013, 9:31pm

Moldawien fand ich besser. Finnland nicht so doll.

Prometheus

Dr. Hasenbein

472

Saturday, May 18th 2013, 9:31pm

"Fuck you...Fuck you...Fuck you..." :D

Date of registration: May 30th 2012

473

Saturday, May 18th 2013, 9:37pm

Gewinnen wird sowieso Dänemark

Prometheus

Dr. Hasenbein

474

Saturday, May 18th 2013, 9:38pm

Gewinnen wird sowieso Dänemark

Naja ich weiß nicht. Es klingt nett, aber irgendwie eintönig...langweilig. :S

samuel

www.findosbuecher.com

475

Saturday, May 18th 2013, 9:39pm

@Bernebernie: Da könnte man sich theoretisch den Hallenumbau sparen und die Malmöer Halle weiternutzen. Ist doch nur eine Brücke weit. Malmö müsste dann halt kurzzeitig dänische Stadt werden.

einoly

476

Saturday, May 18th 2013, 9:44pm

@Bernebernie: Da könnte man sich theoretisch den Hallenumbau sparen und die Malmöer Halle weiternutzen. Ist doch nur eine Brücke weit. Malmö müsste dann halt kurzzeitig dänische Stadt werden.
Müsste sie ja gar nicht.
Es wurden auch in der Vergangenheit schon ESCs in anderen Ländern ausgetragen als das welches im Vorjahr gewann ^^
Aber bei einem Sieg für Dänemark (ich weiß gerade nicht welches Lied das war...) würde ich dennoch befürworten nicht wieder nach Malmö zu gehen, die Halle sieht im TV zu klein aus :lol:

mawi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 22nd 2010

477

Saturday, May 18th 2013, 9:48pm

Lief denn der dänische Beitrag schon??? :gruebel:
Bislang hat mir jedenfalls Belgien am Besten gefallen.

samuel

www.findosbuecher.com

478

Saturday, May 18th 2013, 9:48pm

@einoly: Soll ja auch so sein. Man wollte diesen ESC bewusst bescheiden halten, wegen der wirtschaftlichen Lage in Europa (und in Skandinavien ist man sowie so nicht so gigantomanisch veranlagt). Aber wenigstens den Siegertitel des Vorjahres hätte man standesgemäß aufführen sollen. Die Variante mit der Gebärdensprache und den Kindern finde ich eine ganz gute Idee. Warum man die nicht für's Finale genommen hat, ist mir schleierhaft.

@mawi: Noch nicht.

einoly

479

Saturday, May 18th 2013, 9:53pm

Die Variante mit der Gebärdensprache und den Kindern finde ich eine ganz gute Idee. Warum man die nicht für's Finale genommen hat, ist mir schleierhaft.
Ich wundere mich ja generell dass der Siegertitel des Vorjahres nicht als Opening Act fürs Finale verwendet wurde, wie es bisher üblich war...
Ein Punkt abgezogen für Malmö ^^

einoly

480

Saturday, May 18th 2013, 10:07pm

Übrigens bin ich sehr froh dass Frau Horler heute ein Kleid an hatte, welches sie auch mit ihren Maßen tragen kann, im Gegensatz zu dem unsäglichen Mini-Rock-Ding im deutschen Vorentscheid :D
Das rechne ich ihr hoch an :)