Thursday, April 18th 2019, 11:09pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Minifant

Imperator

Date of registration: Nov 22nd 2007

1,721

Monday, June 14th 2010, 8:35pm

[attach]26605[/attach]
Die DVD von Fox Italia kommt mit flatschenfreiem italienischem Cover. Die Disc selbst ist identisch mit der von Fox in Deutschland vertriebenen: Ton in Englisch, Deutsch, Italienisch - Screenmenü in deutsch.

mit Wendecover
  • Go to the top of the page

Huckleberry

Unregistered

1,722

Tuesday, June 15th 2010, 9:22pm

@Huckleberry
"Jag är din krigare" ist natürlich ein wahnsinnig guter Film. Er geht mir immer wieder nahe, obwohl ich ihn schon mehrmals gesehen habe.

Habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen. Wirklich recht nett der Film, bis auf ein paar Ungereimtheiten, wie z.B.:
- Der eine Typ erschießt den gefangenen Fuchs mit der Flinte. Einen Fangschuß gibt man aber nie mit Schrot, sondern immer mit der Kugel. So habe ich das jedenfalls gelernt, als ich den Jagdschein gemacht habe
- Der Junge hat von Sommer bis Winter einen Haarwuchs, da muß er aber das beste Haarwuchsmittel der Welt genommen haben ;)
- Die Falkenküken wieder auszusetzen ist zwar nett gedacht, bringt aber nichts, weil sie wegen des Menschengeruchs nicht mehr angenommen werden
- Um einen in der Wildnis herumstreunenden 14jährigen zu stellen, rückt ein MEK mit Maschinenpistolen an - äh, alles klar... :wohl:

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

1,723

Tuesday, June 15th 2010, 10:58pm

Quoted from "Huckleberry"

So habe ich das jedenfalls gelernt, als ich den Jagdschein gemacht habe

Ach SO einer bist du. *bang* :tongue:
Vive et alios sine vivere!

Roteblume

Unregistered

1,724

Friday, June 25th 2010, 7:00pm

So heute habe ich mir "Das Glücksprinzip" angeschaut dank Brundibar :meld:
[attach]26676[/attach]

Ein schöner Film meiner Meinung nach, aber ihr kennt ihn ja bestimmt auch schon längst :rolleyes:
Schön viel Extras hatte er auch, da war ich richtig glücklich :megalol:

Brundibar

Lebende Foren Legende

Date of registration: Dec 4th 2007

1,725

Friday, June 25th 2010, 11:21pm

Schön dass er Dir gefällt :) Ich finde aber immer noch dass das höchst dramatische Ende nur den Effekt dient und nicht wirklich notwendig gewesen wäre! Aber Haley spielte natürlich trotzdem sehr gut!

Roteblume

Unregistered

1,726

Saturday, June 26th 2010, 3:14pm

@ Brundibar: 100% meine Meinung

Shane

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jun 28th 2008

1,727

Saturday, June 26th 2010, 3:24pm

Ich finde aber immer noch dass das höchst dramatische Ende nur den Effekt dient und nicht wirklich notwendig gewesen wäre!
Das Ende ist Schuld daran dass ich den Film nur einmal und kein weiteres mal mehr sehen kann/möchte. Das hat mich so fertig gemacht; bin zu sensibel für ;(
-Life's better outside-

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

1,728

Saturday, June 26th 2010, 7:18pm

"... dass das höchst dramatische Ende nur den Effekt dient und nicht wirklich
notwendig gewesen wäre ...."

Aber genau DAS ist Amerika(U.S.A.)!!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Prometheus

Dr. Hasenbein

1,729

Wednesday, June 30th 2010, 8:06pm

Effekthascherei hin oder her. Wie hättet ihr den Film enden lassen? :)
Eine schmerzliche Moral von Glück und Unglück, dass auch ein einzelner Mensch etwas bewegen kann und sich auch über den Tod hinaus mit einer Idee in anderen Menschen manifestieren kann. Als man die Menschenmenge sieht realisiert man erst wie wichtig dieser Mensch und sein Einfluss war. Trauriges Ende, keine Frage, aber mir gefällt die Aussage...DU kannst etwas ändern! (nur leider funktioniert das eben nicht immer)

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

1,730

Wednesday, June 30th 2010, 8:28pm

Effekthascherei hin oder her. Wie hättet ihr den Film enden lassen? :)
Eine schmerzliche Moral von Glück und Unglück, dass auch ein einzelner Mensch etwas bewegen kann und sich auch über den Tod hinaus mit einer Idee in anderen Menschen manifestieren kann. Als man die Menschenmenge sieht realisiert man erst wie wichtig dieser Mensch und sein Einfluss war. Trauriges Ende, keine Frage, aber mir gefällt die Aussage...DU kannst etwas ändern! (nur leider funktioniert das eben nicht immer)

Wenn man schon mit diesem Todesfall so etwas wie Realismus in die ganze Geschichte bringen wollte dann hätte man auch ruhig den Weg konsequent weiter gehen können und Beispielsweise zeigen, dass die Menschen zwar kurzfristig Anteilnahme zeigen und das eine oder andere ändern wollen aber wahrscheinlich schon ein paar Monate nach dem fiktiven Filmende alles wieder seinen gewohnten Gang geht und sich nichts geänder hat. Mal ausgenommen bei einer handvoll direkt betroffener Angehöriger.
Ich muss auch sagen das mir das Ende gar nicht schmeckt. Leider ruft bei mir diese art von Ende in einem Film immer den effekt hervor das ich den ein mal und nie wieder sehen kann oder möchte. Was ich dann wirklich Schade finde weil es insgesammt ein guter Film ist und einem der nochmalige genuss durch einen nur einmal wirksamen Schockeffekt kaputt gemacht wird. Selbst wenn diese plötzliche Handlungswendung einen seltenen Moment der überraschung und unvorhersehbarkeit verursacht ist der Preis dafür viel zu hoch.
Wenn ich diese Art von Realismus sehen möchte dann kann ich gleich die Nachrichten einschalten...

This post has been edited 1 times, last edit by "samuelclemens" (Jun 30th 2010, 8:47pm)

Prometheus

Dr. Hasenbein

1,731

Wednesday, June 30th 2010, 8:41pm

Quoted from "samuelclemens"

Wenn man schon mit diesem Todesfall so etwas wie realismus in die ganze Geschichte bringen wollte dann hätte man auch ruhig den weg konsequent weiter gehen können und beispielsweise zeigen das die Menschen zwar kurzfristig Anteilnahme nehmen und das eine oder andere ändern wollen aber am wahrscheinlich schon ein paar Monate nach dem fiktiven Filmende alles wieder seinen gewohnten gang geht und sich nichts geänder hat. Mal ausgenommen bei einer Handvoll direkt betroffener angehörige.

Yoa, das stimmt auch wieder, das wäre wohl genau das was in Wirklichkeit passieren würde. Aber das muss man nicht extra zeigen. Dass sich alles relativiert oder sich neue Probleme bilden, das kann man sich auch denken, so schonungslos realistisch muss es dann nun auch wieder nicht sein. Wie es letztendlich weitergeht, dafür ist man selbst verantwortlilch und niemand anderer.

Roteblume

Unregistered

1,732

Wednesday, June 30th 2010, 8:52pm

Leider ruft bei mir diese art von Ende in einem Film immer den effekt hervor das ich den ein mal und nie wieder sehen kann oder möchte

Meißtens ist das auch so bei mir :heul2:
*hust* Funny Games *hust* :heul2: :nudelholz:
Bei das Glücksprinzip hab ich es allerdings grade so ausgehalten :D

LG,Roteblume

Prometheus

Dr. Hasenbein

1,733

Wednesday, June 30th 2010, 9:00pm

Quoted from "Roteblume"

*hust* Funny Games *hust* :heul2: :nudelholz:

Also bei diesem Film ist das pure Effekthascherei, vor der ich allerdings schon rechtzeitig gewarnt war und weder das Remake, noch das Original je im vollen Umfang gesehen habe.
Der Film hat für mich keinen inhaltlichen Wert.

Roteblume

Unregistered

1,734

Wednesday, June 30th 2010, 9:20pm

Du Glückspilz, ich hätte am liebsten auch nur die ersten 20% gesehen...

Date of registration: Dec 19th 2003

1,735

Thursday, July 1st 2010, 12:34am

Funny Games

Meint Ihr diesen Streifen hier?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

1,736

Thursday, July 1st 2010, 1:30am

Geht unter die Haut!

[attach]26704[/attach]

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Roteblume

Unregistered

1,737

Thursday, July 1st 2010, 3:31pm

Zitat von »Roteblume«
Funny Games

Meint Ihr diesen Streifen hier?

Nein der aktuellere von den zweien. Der neuere (über den wir reden) spielt mit Devon Gearhardt und wurde hier in CW schon mal vorgestellt

Prometheus

Dr. Hasenbein

1,738

Thursday, July 1st 2010, 7:51pm

Eigentlich ises egal welchen Film man meint Original und Remake sind doch eh fast 1:1 angelegt.

Prometheus

Dr. Hasenbein

1,739

Friday, July 16th 2010, 12:36pm

Huckleberry

Unregistered

1,740