Saturday, September 21st 2019, 8:34pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Renny

Kaiser

Date of registration: May 11th 2008

661

Wednesday, September 24th 2014, 10:59pm

gut, für mich kämen eh nur die beiden Galakonzerte in Frage.
Jedoch klappt es nicht mit dem Urlaub, habe vorher im März.
Daher nix mit TK...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 20th 2013

662

Friday, October 3rd 2014, 1:20am

Schönen dank für die Termine, muss ich mal schauen was sich einrichten lässt? Muss erst mal sehen, wie meine Freifolge auf Arbeit ist im nächsten Jahr?

Oldman

Imperator

Date of registration: Jan 24th 2014

663

Wednesday, October 15th 2014, 10:00pm

Ab sofort ist der Verkauf von Karten für das November-Konzert:

C'est parti !
Les places pour notre concert d'ouverture de 16 Novembre sont en vente dès aujourd'hui à l'Espace Grün à Cernay - 32, rue Georges Risler - 68700 CERNAY Tél. : 03 89 75 74 88
Es ist weg!
Tickets für unser November 16 Eröffnungskonzert sind auf Verkauf heute an die Grünfläche in Cernay - 32, rue Georges Risler - 68700 CERNAY-Tel.: 03 89 75 74 88 (Übersetzt von Bing)

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)

Date of registration: Mar 3rd 2004

664

Wednesday, October 15th 2014, 10:42pm

Was beweist daß der Bing Übersetzer nicht besser ist als der von Google. Der Unterhaltungswert ist weitaus größer als der sonstige :lol:

Wer nicht in Cernay anrufen möchte kann sich an unser Mitglied Mark wenden, er kann da wahrscheinlich was organisieren ^^

Mark

Zauberer

Date of registration: Feb 5th 2007

665

Saturday, December 13th 2014, 9:18pm

Hier ist ein kleiner Videobericht von Tele Doller vom Konzert in Soppe le Bas :)

http://www.dailymotion.com/video/x2c5o2l…pe-le-bas_music

:cool3:

666

Sunday, December 14th 2014, 1:10am

Das Konzert in Soppe-le-Bas vor einer Woche war genauso wunderschön wie das kleine Weihnachtskonzert im Kirchlein von Wattwiller am vergangenen Freitag. Allerdings sollte sich dieser Lokalsender wirklich mal eine HD-Kamera leisten :lol:

Das Konzert am Freitag war Teil des Wattwiller'schen Weihnachtsmarkts - der ist jetzt nicht riesig, passend zum Ort, aber recht liebevoll mit Ständen wo es leckere Sachen gibt. Auch Glühwein - den konnte ich leider nicht probieren, ich musste ja noch nach Hause fahren.

Als Besonderheit bei diesem Konzert waren die Schüler der benachbarten Grundschule eingeladen, und nicht nur hatte man die drei vordersten Reihen für sie reserviert, Luc hat sie auch eingeladen, sich für zwei Weihnachtslieder zu den Tempo Kids zu gesellen und zusammen zu singen. Man hatte den Eindruck daß sie das durchaus gern getan haben, und es haben nachweislich die meisten tatsächlich mitgesungen.

Und so sah das aus: Tempo Kids XXL ;+:

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

667

Sunday, December 14th 2014, 8:38am

Das Konzert am Freitag war Teil des Wattwiller'schen Weihnachtsmarkts - der ist jetzt nicht riesig, passend zum Ort, aber recht liebevoll mit Ständen wo es leckere Sachen gibt. Auch Glühwein - den konnte ich leider nicht probieren, ich musste ja noch nach Hause fahren.

Na ja, ist irgendwie auch gut so. Wir wollen schließlich keine durch Alkohol betrübte Berichte lesen. :D Schön, wenn es gefallen hat.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

668

Sunday, December 21st 2014, 12:21pm

Beim dritten und leider schon letzten Adventskonzert der Tempo Kids gab es ein paar andere Stücke, da es diesmal nicht in einer Kirche war sondern im "Salle des fêtes" von Saint-Hippolyte.

Hier die Titel:

01 On court
02 C'est ta chance
03 Les hommes
04 Si j'étais un charpentier
05 Defined
06 Sauvez-la
07 Né pour vivre
08 Juste pour me souvenir
09 Petit garcon
10 Happy Christmas
11 One man, one woman
12 Sango
13 When a child is born
14 Charly
15 Déjà seul
16 Non, je ne veux pas faire la guerre
17 La petite hirondelle
18 Le bac G
19 Nothing left to lose
20 Tombé sous le charme
21 Belle belle belle
22 Des chansons pop
23 Dix ans plus tôt
24 Non, non rien n'a changé
25 Sango

Wir hatten danach noch interessante Gespräche mit verschiedenen Eltern und freuen uns schon auf die Gala am 28./29. März :thumbsup:

Oldman

Imperator

Date of registration: Jan 24th 2014

669

Tuesday, December 23rd 2014, 3:16am

Schöne Weihnachtsgrüße in den Elsass und an die TK!!!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)

Renny

Kaiser

670

Wednesday, January 28th 2015, 8:09pm

Meine Nachricht zum Thema Gala 2015 (Beitrag 662 vom 24.09.2014):
gut, für mich kämen eh nur die beiden Galakonzerte in Frage.
Jedoch klappt es nicht mit dem Urlaub, habe vorher im März.
Daher nix mit TK...
Und es bleibt aus zeitlichen Gründen dabei: Ich kann nicht zur TK-Gala Ende März fahren!
Denen, welche hinfahren werden, wünsche ich ein paar unterhaltsame Stunden bei den Konzerten und auch so eine angenehme Zeit in Thann!

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

671

Saturday, March 14th 2015, 9:47pm

Noch 14 Tage.....

Ich freue mich auf die Gala 2015!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Renny

Kaiser

672

Friday, March 20th 2015, 8:16pm

Gala 2015

:sonne Allen Reisenden zur TK-Gala 2015 wünsche ich eine angenehme Zeit :!:

673

Thursday, March 26th 2015, 9:57pm

Ich wünsche Euch eine schöne TK Gala, viel Spaß und Freude, schöne Grüße an Alle,

von SamsonBerlin

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Date of registration: Feb 2nd 2004

674

Friday, March 27th 2015, 8:43am

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Allen Gästen der TK Galas 2015 eine angenehme Zeit und viel Spass.

675

Saturday, March 28th 2015, 6:57pm

Wir danken euch...gleich Abmarsch zur Gala...wir werden berichten :zwinkern:

676

Sunday, March 29th 2015, 3:28am

Guten Morgen :D

Die Gala war geil, zum Schluss richtig Party :thumbsup:

Weitere Details später...der Bordeaux haut echt rein :lol:

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Date of registration: Feb 2nd 2004

677

Sunday, March 29th 2015, 8:48am

Soso ja Rotwein ( haut) echt rein :D Jedenfalls ab einer bestimmten Menge. Schön das die Gala gut war wobei davon auszugehen war : :cool3:

choirboy74

Zauberer

Date of registration: Jan 9th 2007

678

Sunday, March 29th 2015, 9:00pm

Hallo ihr Lieben,

für die Zuhausegebliebenen anbei ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was die Kamerareihe wohl noch einzubringen hat.
Wir hatten diesmal alle Plätze in der dritten Reihe, also ziemlich weit vorne bekommen.
War mal etwas anderes, so aus der Froschperspektive.
Abgesehen, von den sich drehenden LED-Scheinwerfern, die uns in der ersten Konzerthälfte regelmäßig blendeten (habe ich vor der zweiten Konzerthälfte abstellen lassen), war es gar nicht so schlecht fast mitten im Geschehen zu sitzen.
Dazu geht man ja schließlich ins Konzert.

Während es in der ersten Konzerthälfte noch ein Weilchen dauerte, bis richtig Stimmung aufkam, war die zweite Hälfte richtig gut, eingeleitet von "Sango" vor der Pause, mit Unterstützung einer Delegation der Petits Chanteurs d'Asnières, die stimmkräftig und beschwingt mitwirkten.

Das Programm war recht abwechslungsreich.
Es gab einige neue Stücke, teils Französisch, teils Englisch und dazwischen immer wieder Sachen aus verschiedenen Jahrzehnten und Musikstilen.
Also von YeYe, über Chanson, Rock, Disco und Pop ala Abba, Jane Birkin bis Justin Bieber war so einiges dabei.
Ich weiß gar nicht, wieviele Zugaben es am Schluss des Konzerts gab, jedenfalls waren alle recht ausgelassen. Selbst aus dem Publikum begannen einige mit zu tanzen und springen.

Einen Videoclip eines etwas ruhigeren Stückes, den ich mit meiner mittlerweile in die Jahre gekommenen Lumix aufgenommen habe, möchte ich euch gerne als Appetithäppchen zeigen.
...
Sorry, dass er nur mono ist und durch die Konvertierung in noch bescheidenerer Qualität.

Nachtrag (ca. 7 Stunden später): Tut mir echt leid, aber wenn ich gewusst hätte, was es für ein Krampf ist dieses Video online zu bekommen, dann hätte ich es mir gleich ersparen können.
Seit einem halben Tag versuche ich, dieses Video (knapp 200MB) für euch abrufbereit zu bekommen.
Zwar habe ich die Datei per ftp hochgeladen und online aber laut Browser existiert die Datei nicht.
Ich habe mehrfach versucht sie durch Verschieben in andere Verzeichnisse und Umbenennen zugänglich zu machen. Half nichts.
Ich habe die Schreibberechtigungen der Ordner geändert. Half nicht oder funktionierte nicht.
Ich habe zwei mal versucht die Datei in einen Public Folder hochzuladen, einmal als Zip-Archiv. Beide Male brach der Upload nach ca. 1 Stunde mit einer Fehlermeldung von Plesk ab.
Mist!

Viele Grüße,

Choirboy74
:dj

679

Monday, March 30th 2015, 1:26am

Mach dir kein Kopf Choirboy, wir haben einige Aufnahmen...eine wird schon geklappt haben :lol:

Welches Stück meinst du denn konkret? Es gibt ja ein paar ruhige...

So, jetzt erst mal bissl schlafen...morgen um 7 wieder raus ^^

680

Monday, March 30th 2015, 6:07am

Hallo Freunde,

habt Ihr herausbekommen, durch liebevolle Gespräche mit Familie Winterholer, an diesen Gala WE, wann im nächstes Jahr 2016 (im Jubiläumsjahr 20 Jahre TK) , die Gala angedacht ist?
Ende März, an den Osterfeiertagen bestimmt nicht?
Nicht meckern, ich muss bald mein Urlaubswunsch auf Arbeit abgeben, fürs nächste Jahr. Außerdem sind die TK, mit Termin bekanntgaben immer sehr großzügig, anders als ein anderer Chor.

Schöne Grüße,

Samson Berlin

This post has been edited 2 times, last edit by "SamsonBerlin" (Mar 30th 2015, 6:13am)