Sunday, October 20th 2019, 9:40am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

341

Friday, February 24th 2012, 12:47am

:thx: für alle bisherigen Beiträge!

Ich fand es sehr unterhaltsam und interessant. 8o
  • Go to the top of the page

Shane

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 28th 2008

342

Friday, February 24th 2012, 1:00am

Ich möchte mich Jonny anschliessen! Leute, ihr seid einfach genial! Und ganz besonders gut finde ich die Teil-Übersetzungen der Lieder in's deutsche! Sonst hätte man keinen Plan um was es da geht. Ender, wir wissen die Mühe sehr zu schätzen! TOP! Freue mich auf weitere Beiträge.

@milu: Die Story mit der Matratze ist zum ablachen! Ohne Scheiß, ich hätte dir zugetraut, dass du sie mitnimmst in den Zug hahaha! Echt, deine Entscheidung hat mich überrascht. Aber mal ernsthaft, wie hättest du sie nach D. rüberkriegen sollen? Hätte Kosten verursacht. Und so konntet ihr euch gemeinsam einen genehmigen :D Hat doch was! :smile009:

LG =)
-Life's better outside-

Beetle

Unregistered

343

Friday, February 24th 2012, 11:56am

...
Pierrot bleibt gleich auf der Bühne als Solist für
Un autre monde (Eine andere Welt) Ein flottes rockiges Lied, bei dem Louis den zweiten Part übernimmnt.#
"...Ich träumte von unserer Welt
Und die Erde ist rund
Und der Mond ist so bleich
Heute Abend, tanzende Schatten der Welt..."

Sehr schön.

Cool! :thumbup: Es freut mich zu hören bzw. zu lesen das dir dieser Song so gut gefallen hat. (Insgesamt aber auch eine wirklich sehr schöne Setliste!)
Wäre es bitte möglich von diesem Lied ein Video hochzuladen…? Da ich diesen Song sehr schätze und liebe würde mich die Interpretation von den Tempokids wirklich sehr interessieren. :)
"Un autre monde" stammt im Original übrigens von der in Frankreich sehr populären Band "Téléphone" >

...und wurde u.a. auch schon von Garou & dem "Les Petits Chanteurs de Saint-Marc" Chor (mit Jean-Baptiste Maunier) gecovert. >

Wer genau hinschaut entdeckt vielleicht Maxence "Pépinot" Perrin aus "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Beetlebum" (Feb 24th 2012, 12:03pm)

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

344

Friday, February 24th 2012, 12:09pm

@Beetlebum

Danke für Deine Zuschrift.

Die Tempo Kids haben schon des öfteren Lieder der Gruppe Téléphone gesungen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Mark

Zauberer

Date of registration: Feb 5th 2007

345

Saturday, February 25th 2012, 12:51pm

Vielen Dank an Ender und MiLU für eure Berichte :thx:

'Un autre monde' geschrieben von Jean-louis Abert mag ich auch sehr :cool2: Meine lieblings Version is die von Thomas Pontier aus dem Jahre 2004

Thomas Pontier - Un autre monde :D

Hier noch zum mitsingen ;)

Je rêvais d'un autre monde
Où la terre serait ronde
Où la lune serait blonde
Et la vie serait féconde

Je dormais à poings fermés
Je ne voyais plus en pieds
Je rêvais réalité
Ma réalité

Je rêvais d'une autre terre
Qui resterait un mystère
Une terre moins terre à terre
Oui je voulais tout foutre en l'air

Je marchais les yeux fermés
Je ne voyais plus mais pieds
Je rêvais réalité
Ma réalité m'a alité

Oui je rêvais de notre monde
Et la terre est bien ronde
Et la lune est si blonde
Ce soir dansent les ombres du monde

A la rêver immobile
Elle m'a trouvé bien futile
Mais quand bouger l'a faite tourner
Ma réalité m'a pardonné

:cool3:

Mark

Zauberer

346

Saturday, February 25th 2012, 1:18pm

Ich möchte noch mals auf die neue CD zurück kommen ;)

TempoKids PoP Selection
11 Tracks aufgenommen im Studio und kaufen kann man die CD auf TempoKids.com

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

347

Saturday, February 25th 2012, 3:08pm

Hallo zusammen,

Zunächst erstmal Dankeschön für Eure Reaktionen. (Allereerst bedankt voor uw reacties.)
Mark, schön dass Du die komplette CD reingestellt hast - die werde ich mir kaufen !!! Ach nee, die hab ich ja schon. Na super!
Jetzt möchte ich Euch auf meinen zweiten Youtube-Konto verweisen. Dort habe ich die ersten Videos gepostet.
Der Upload dauerte extrem lange. Ein Video 8 bis 10 Stunden sind keine Seltenheit. Erinnert mich irgendwie an Zeiten mit 36k-Modem, nur ohne lästige Nebengeräusche.
Die Videos sind unterschiedlicher Qualität, da ich mal mit Lumix 8.0 Kamera und Sony-Cybershot-Kamera DSC-H9 aufgenommen habe. Ich wünsche Euch viel Spaß!
Videos vom Samstag, den 18. 2. 2012
1. A la vie, à l'amour
2. Demain sera parfait
3. Wanderlust
4. Hey l'homme
5. Octobre
6. Comme le soleil
7. Un enfant de ce temps
8. Les Tempokids - Soulman
weitere Videos folgen...

Gruß MiLu
Gruß MiLu

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Date of registration: Feb 2nd 2004

348

Saturday, February 25th 2012, 7:38pm

Schöne Berichte,Fotos,Videos. Einen großen Dank an die fleißigen Schreiber. CD hab ich schon und ich muss sagen das Die Truppe sich musikalisch enorm verbessert hat. Habe ich Sie zu Beginn des ganzen als billige Kopie der Poppys belächelt ,haben Sie jetzt doch Ihren eigenen Still entwickelt.

:zwinkern:

Ender

Torwächter

349

Saturday, February 25th 2012, 11:46pm

Gala der Tempo Kids 2012
im Relais Culturel in Thann/Elsass
am 18./19. Februar 2012

3. Teil

Sonntagmorgen, gemeinsames Fanfrühstück.

Danach geht es hoch auf den Grand Ballon, dem höchsten Berg der Vosges(Vogesen). Und im Gegensatz zum Tal, wo Thann liegt, haben wir hier eine Winterlandschaft zum Genießen. Wir sehen eine Menge Skiläufer an den Hängen, aber auch Schneeschuhläufer. Neben der Skihütte steht ein Schneemann, und Mark meint, er sähe mir doch sehr ähnlich. Naja, wenn er meint... aber so eine lange Nase ? ;-)
Wir gehen ein wenig im Schnee spazieren. Im Nu ist die Zeit vergangen, und wir müssen wieder hinunterfahren. Am Nachmittag um 15 Uhr ist das zweite Konzert der Gala.

Das Programm ist das Gleiche wie am Abend zuvor, und trotzdem ist so eine zweite Vorstellung genauso schön wie die erste. Mir als Zuschauer fallen manchmal Dinge auf, die ich beim ersten Mal übersehen habe.
Programmmäßig, wie schon gesagt, lief es genauso ab. Am Ende gibt es eine weitere Zugabe. Manu tritt mit schwarzer Langhaarperücke auf zu einem sehr rockigen Lied. Titel weiß ich leider nicht. BillyGilmanFan und/oder Mark: Wisst Ihr den Titel dieses Liedes?

Dann ist sie endgültig vorbei, die Tempo Kids Gala 2012.
Wie immer viel zu schnell. Aber genau dieses Gefühl zeigt ja, dass sie richtig gut war. Und sie war wieder eine Steigerung gegenüber der letzten Gala.

Und, lieber Micelangelo, die Tempo Kids sind mitnichten eine billige Kopie der Poppys. Im Gegenteil. Der Chorleiter, Luc Winterholer, griff natürlich einst begeistert die Idee der Poppys auf. Die Ur-TKs kopierten auch Lieder und Auftrittsweisen der Poppys. Und sie arbeiteten sich langsam hoch. Übrigens mit Hilfe von Jean Amoureux, dem Gründer und ehemaligen Chorleiter der Poppys. Sie probierten schon früh andere Wege aus. Und das taten sie verstärkt in den letzten Jahren. Darüber habe ich ja in früheren Berichten geschrieben. Nein, die Tempo Kids haben sich schon vor langer Zeit von den Poppys abgenabelt und haben sehr gut das eigene Laufen gelernt.

Ich fand es toll, wie viele neue Lieder gesungen wurden, bin begeistert über neue Solisten. Die Tempo Kids haben so viel gute Stimmung verbreitet, dass man für ein paar Stunden alles Schlimme in der Welt vergessen konnte.
Es war wie ein wunderschöner Traum, so lebensbejahend, so fröhlich, so authentisch.
Es war ein Fest.

Gern habe ich für Euch berichtet. Ich hoffe, Ihr seid zufrieden. Auch eine Woche nach der Gala fühle ich mich immer noch wie berauscht. Ein gutes Gefühl.

Auf das Leben, auf die Liebe!

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Jonny

Torwächter

350

Sunday, February 26th 2012, 1:28am

Gern habe ich für Euch berichtet. Ich hoffe, Ihr seid zufrieden. Auch eine Woche nach der Gala fühle ich mich immer noch wie berauscht. Ein gutes Gefühl.
Gerne habe ich die Berichte gelesen und bin höchst zufrieden. :)

:thx:

Renny

Kaiser

Date of registration: May 11th 2008

351

Sunday, February 26th 2012, 5:15am

Ein herzliches :thx: auch meinerseits an alle Schreiber!
:smile010: Daumen hoch für die sehr ausführlichen Berichte von Dir, Ender. Es las sich sehr gut... (Sonder :app: )
Ich konnte ja arbeitsbedingt meine TK-Konzerte 3 & 4 (sprich das 2. Gala-Wochenende) nicht wahrnehmen; vielleicht dann 2013 ?! :(
Mein Urlaub steht auch da für März schon fest (genehmigt - ist bei uns im Betrieb schon so langfristig geplant).

Die neueste CD läßt sich (noch?) nicht auf der HP bestellen; aber es wird hoffentlich noch... :huh:

LG
Renny

Beetle

Unregistered

352

Sunday, February 26th 2012, 7:00am

'Un autre monde' geschrieben von Jean-louis Abert mag ich auch sehr :cool2: Meine lieblings Version is die von Thomas Pontier aus dem Jahre 2004

Thomas Pontier - Un autre monde :D

OMG. 8o DANKE! Ich bin grade total begeistert! :sens: :super

Sorry für den leichten OT Jungs. Weitermachen... :knuddel_3: :)

olli15

Hüter des Lichts

Date of registration: Jul 21st 2010

353

Sunday, February 26th 2012, 7:56am

@ Ender Aus gesundheitlichen Gründen bin ich erst heute dazugekommen, deine schönen und ausführlichen Berichte zu lesen. Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen.
Vielen Dank dafür! :knuddel_2:

Es war ein sehr schönes Wocheneinende dank der netten CW Mitgliedern Ender, MiLu, Mark und BillyGilmanFan auch außerhalb der schönen Gala.

Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die nächste Gala der Tempo Kids 2013 bei der ich hoffentlich dabei sein kann.

LG
Oliver

Jonny

Torwächter

354

Sunday, February 26th 2012, 7:14pm

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich erst heute dazugekommen, deine schönen und ausführlichen Berichte zu lesen.
Und ich wunderte mich schon, dass du nicht mal einen Satz zum Event beigetragen hast. Machte mir schon Sorgen, ob du auf der Rückreise verloren gegangen bist. :lol:
Gesundheitliche Gründe also... :S Gehts dir denn jetzt schon wieder besser? :)

milu

RobinZon

355

Monday, February 27th 2012, 12:06am

Hallo zusammen,

Einige warten sicherlich noch auf Fotos: Ich habe da mal ein Foto-Link erstellt: TempokidsGala2012 - die Foto-Serien sind noch nicht komplett und ich bitte daher noch um ein wenig Geduld!

Danke und Gruß MiLu

Ach, P.S. Schön Olli15, dass Du wieder da bist. ;)
Gruß MiLu

Jonny

Torwächter

356

Monday, February 27th 2012, 12:32am

Wann ist denn die Tempokids-Gala 2013 genau? 8)

Ender

Torwächter

357

Monday, February 27th 2012, 1:04am

Quoted

Wann ist denn die Tempokids-Gala 2013 genau? 8)

Das ist selbstverständlich noch nicht heraus.
Im Moment kann man nur sagen: Februar oder März. Es war bis letztes Jahr immer März, dieses Jahr erstmalig im Februar.
Leider vergaß ich, nach dem Grund zu fragen. Ich vermute, der Theatesaal war bereits belegt.
Wir werden das schon noch rechtzeitig in Erfahrung bringen.

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Mark

Zauberer

358

Sunday, March 25th 2012, 1:59pm

Ok jetzt ist es offiziell: ;+:

Die Poppys werden, anlässlich ihrer jährlichen Tournee, zusammen mit den TemoKids im Elsass ein grosses Konzert veranstalten :tanz: :super

Also dann sehen wir uns im Elsass :cool3: :winken:

Date of registration: Mar 3rd 2004

359

Sunday, March 25th 2012, 8:21pm

TemoKids? Ist das ein neuer Chor? *fg*

Wo steht das offiziell?

Es kursieren seit Dienstag im PCAIF-Forum Gerüchte über ein gemeinsames Konzert der TK mit den PCAIF.

Zuerst hieß es 11. Juli in Thann, zuletzt 10. Juli im Elsass.

Inwieweit dies etwas mit der Poppys-Tour zu tun hat, und wo diese letzlich genau stattfinden wird, ist noch vollkommen offen.

milu

RobinZon

360

Tuesday, March 27th 2012, 9:39pm

Hallo zusammen,
Es gibt neue Informationen, bitte hier klicken!
Gruß MiLu