Saturday, May 30th 2020, 1:58pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 3rd 2004

221

Sunday, May 30th 2010, 8:22pm

Alles neu macht der Mai...auch wenn er schon fast vorbei ist :)

Es gibt einen neuen kleinen Solisten und der singt ein neues Stück - im Programm der Tempo Kids - "Rêve ta vie" ist von den Poppys wohl bekannt.

Auch neu ist Marks Kamera...sie macht wunderschöne HD Videos mit dem Nachteil, daß ich die nicht richtig anschauen kann, und ich muß auch erst rausfinden, wie die zu verabeiten sind.

Was ich euch momentan anbieten kann ist ein 'snapshot' aus dem Video...SO könnte das bewegt zu sehn sein, aber dazu muß ich wohl meine Technik etwas aufrüsten ^^

• Go to the top of the page

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

222

Sunday, May 30th 2010, 8:34pm

Danke für das tolle Bild!
Videos in HD von den Tempokids oder auch den Poppys, das wärs doch - träum...

223

Sunday, May 30th 2010, 10:22pm

Danke für das tolle Bild!
Videos in HD von den Tempokids oder auch den Poppys, das wärs doch - träum...
Die Videos hab ich ^^ über meine Probleme damit kannst du hier was lesen...

Auch neu ist übrigens die CD von der Gala, die nur 12 Euro kostet und als besonderer Service sind auf der Rückseite Bilder mit den Namen aller Sänger :)

Matteo war leider gestern nicht dabei :( und Yann hat die Haare "Sommer befohlen" xx-kurz :cool3:

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

224

Sunday, May 30th 2010, 10:58pm

Quoted

Auch neu ist übrigens die CD von der Gala

Und wo kann man diese erwerben, auf der WEB-Seite der Tempokids finde ich nur CDs bis 2009.

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

225

Monday, May 31st 2010, 12:16am

Hallo Mark und BillyGilmanFan,

Ich nehme sehr stark an, dass Ihr beim Muttertagskonzert in Wattwiller gewesen seid. Schade, dass es diesmal für mich nicht geklappt hat. Wäre gern dabei gewesen. Ich versuche auf alle Fälle beim nächsten Konzert wieder dabei zu sein. Natürlich nicht so weit im Süden Frankreichs. Ich ziehe dann doch die Region im Elsass und den Vogesen vor. Ist zwar nicht der nächste Weg, aber erreichbar. Ich war soeben mal auf der Webseite von den Tempo-Kids, aber diese CD scheint wohl so neu zu sein, dass sie noch nicht offiziell zum Verkauf angeboten wird. Die Titel kommen mir bekannt vor. Sehr gut finde ich das CD-Cover mit den Abbildungen der jungen Solisten.
Ich konnte bisher nur mit den Künstlern Maxime Jermal, Maxime, Yann, Guillaume und Luca etwas anfangen.
Wie steht es eigentlich mit Veröffentlichungen von Bildern und Videos von dieser Veranstaltung? Aber zunächst erst mal danke für´s posten.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

Albert Einstein

226

Saturday, July 10th 2010, 4:26pm

Wer noch einen Kurzurlaub in Südfrankreich plant kann die Tempo Kids hier antreffen:

Le 10 juillet à 21h00 à Frontignan (34) – En bord de mer !!!
Le 12 juillet à 21h00 à Sommières (30) (entre Montpellier et Nîmes)
Le 13 juillet à 21h00 à Frontignan (34) – Toujours au bord de la mer !
Le 14 juillet à 21h00 à Milhaud (34) dans le cadre des festivités du 14 juillet (pas loin de Béziers)

Die genauen Orte stehen im "Calendrier" auf der TK-Seite

Ender

Überlieferer der Zeit

Date of registration: Jun 23rd 2010

227

Monday, July 12th 2010, 10:00pm

Wenn BillyGilmanFan das sagt, dann sollte man das vielleicht tun....,

ich befinde mich ein paar Kilometer von der Stierkampfarena von Milhaud entfernt, wo die Tempo Kids singen werden am Mittwoch, in der Stadt Nîmes. Die Konzerte davor sind mehr oder weniger privat! Es ist sehr heiss hier. Alles ist moeglich dank meines reichen "Onkels aus Amerika", der sich mit mir zusammen die Tempo Kids ansehen und vor allem anhoeren will.
Einen weiteren Fan erwarten wir noch im Hotel, er muss wohl auf der Strasse von Le Mans nach Nîmes liegengeblieben sein.

Heisse Gruesse aus Suedfrankreich

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Ender

Überlieferer der Zeit

228

Wednesday, July 14th 2010, 6:13pm

So, der Countdown laeuft.
Mark ist auch eingetroffen, per Rennwagen aus Le Mans.
Ein Tempo Kids Konzert in einer Stierkampfarena, ist mal was anderes.

Um 21 Uhr geht es los, wir wollen aber moeglichst schon zum Soundcheck da sein.

Gruss an alle Tempo Kids Fans!

Ender
Hans-Dietrich Genscher

milu

RobinZon

229

Wednesday, July 14th 2010, 9:20pm

Mark ist auch eingetroffen, per Rennwagen aus Le Mans.

bist Du schon mal mitgefahren? Bei meiner erstem Tour zu den TK´s habe ich in Basel auf Mark gewartet. Von da gings nach Schweighouse, 24. 4. 10. Es war super.
Aber das Konzert war ein Erlebnis. Bin mal neugierig, was Du zu berichten hast.
Viel Spaß Euch beiden.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

Albert Einstein

Ender

Überlieferer der Zeit

230

Thursday, July 15th 2010, 2:04am

Nun ist das Konzert schon wieder vorbei.

Ein Konzert in einer Stierkampfarena ist mal was voellig anderes,im Guten wie im nicht so Guten.

Nachdem mein Bekannter aus Amerika und ich die Rennwagenprobe Stufe 1 in Marks Lotus bestanden hatten, standen wir vor der Arena von Milhaud, etwa 6 bis 8 Kilometer von Nimes entfernt.

Am Nachmittag hatten noch Stierkaempfe stattgefunden, daher war keine Buehne in der Arena aufgebaut worden, sondern gegenueber den fuer diesen Abend vorgesehenen Sitzplaetzen. Das war leider eine ganz schoene Entfernung!

Das Konzert lief sehr schoen ab, ein paar neue kleine Solisten waren zu hoeren. Leider war ein Teil des Publikums ziemlich ungehoerig vom Verhalten her; es wurde laut gequatscht und sogar per Handy telefoniert. Sehr unangenehm.

Auch war das Programm etwas gekuerzt worden, da nach 23 Uhr Kinder nicht mehr "arbeiten" duerfen.

Nach dem Konzertende klang der franzoesische Nationalfeiertag mit einem grossen Feuerwerk aus. Zum Programmablauf werde ich spaeter noch einmal etwas schreiben.

Schoene Gruesse vom temporaeren Frankreich-Korrespondenten

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Roteblume

Unregistered

231

Thursday, July 15th 2010, 6:47pm

Da hattet ihr ja eine schöne Zeit :D
Natürlich freue ich mich über nähere Infos zum Thema Programm ^^

PS: So wie ich das sehe ist Marks "Auto" ein richtiges Highlight auf jedem Ausflug, da hoffe ich das sich da mal was ergibt :lechz:

LG,Roteblume

232

Thursday, July 15th 2010, 6:56pm

Das hört sich ja net so toll an, die Jungs sind doch schon klein genug und dann noch 50 m Entfernung ^^

Gibt es denn n paar Bilder? Falls das Zoom gereicht hat für ne Totale :huh: und Mark hat in HD gefilmt, dann kann man vielleicht sogar Personen erkennen:wech:

milu

RobinZon

233

Thursday, July 15th 2010, 10:58pm

Uuuih, ich denke, das wäre nix für mich. Was ich hier so lese, klingt gar nicht so einladend. Klar, es ist mal was anderes. Aber für die Zuschauer mit Sicherheit kein richtiges Vergnügen. Wenn Mark gefilmt hat, könnte er ja einige Bilder anhand der Schnappschuß-Funktion in der Nachbearbeitung ins Netz stellen. ´s wäre schön. Naja, ich hoffe dennoch, es hat Euch gefallen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

Albert Einstein

Ender

Überlieferer der Zeit

234

Friday, July 16th 2010, 1:12am

Haeh?
Aber natuerlich hat es gefallen, trotz aller Negativseiten.
Gut, die Jungs waren ein wenig weit weg, aber viel unangenehmer war, wie beschrieben, das Benehmen einiger Zuschauer!!
Im Uebrigen haben drei Leute gefilmt und fotografiert, und ein paar Gruppenaufnahmen werden sicherlich hier moeglich sein.
Ansonsten noch ein paar Tage Geduld haben bis zu einem etwas genaueren Bericht.

Es gruesst Euch inzwischen aus Paris(nach dreistuendiger TGV-Fahrt von Nîmes)

Ender
Hans-Dietrich Genscher

louie

Imperator

Date of registration: Dec 30th 2008

235

Friday, July 16th 2010, 2:29pm

Schön, dass es euch gefallen hat.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry

Ender

Überlieferer der Zeit

236

Thursday, July 22nd 2010, 11:24pm

So, ich bin am Berichtschreiben, dauert aber noch etwas. Auf dem Bild kann man erahnen, wie weit die Zuschauer von den Tempo Kids entfernt waren.

[attach]26751[/attach]

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Ron

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jan 15th 2008

237

Friday, July 23rd 2010, 9:51pm

Wenn ich das so sehe frage ich mich warum man die Zuschauer nicht in die Arena gelassen hat um näher dran zu sein.

Ender

Überlieferer der Zeit

238

Tuesday, July 27th 2010, 12:18am

So, mit ziemlicher Verspätung kommt hier endlich mein angekündigter Bericht.

Tempo Kids - Konzert in Milhaud am 14. Juli 2010

Vorspiel

Wie kommt man von Norddeutschland nach Südfrankreich? Nachtzug nach Basel. Der „Onkel aus Amerika“ kommt aus einer anderen Richtung auch per Nachtzug. Der hat Verspätung. Ergebnis: unsere Anschlüsse sind weg. Eine Stunde später mit zwei Zügen durch die Schweiz über Genf nach Lyon. Anschließend statt TGV mit zwei Regionalzügen. Am Abend Ankunft in Nîmes mit fünfeinhalb Stunden
Verspätung.
Wunderschönes Hotel. Es ist heiß. Die nächsten Tage Besichtigungen der alten Römerstadt. Mark trifft auch ein mit seinem Renner.

14. Juli 2010, französischer Nationalfeiertag.

Am Abend fährt Mark zwei Male, da immer nur ein Beifahrer möglich ist. Hosenträgergurte an und …vrooom…
Milhaud… etwa 6 km von Nîmes entfernt. Stierkampfarena. Ja, dies ist eine völlig andere Gegend in Frankreich, anders als Nordfrankreich, …Paris, …Elsass.
Mark hatte mich zuerst hingefahren. Als er wieder weg ist um den nächsten zu holen, sehe ich die Tempo Kids, noch in Zivil, wie sie zum
Füttern und Wässern geleitet werden. Inzwischen sind Mark und der "Onkel" da. Noch haben wir Zeit. Soundcheck oder Generalprobe kriegen wir nicht geboten.

Kurz vor 21 Uhr werden wir hineingelassen.
Einen guten Platz finden wir bald. Aber was ist das? Wir sind ziemlich weit entfernt von der „Bühne“! Nachmittags hatten noch
Stierkämpfe stattgefunden. Daher konnte man keine Bühne in der Arena aufbauen, oder Zuschauerplätze.
Um ca. 21.15 Uhr beginnt das Konzert.
Wie bei der Gala im März beginnt dieses Konzert mit

„Gimme gimme gimme“
Solisten: Yann, Maxime, Guillaume(der größere)

„Chasseur d’arc-en-ciel“
Solisten: Maxime, Guillaume(der kleinere)

„De Bretagne ou d’ailleurs“
Solisten: Maxime, Yann

„Aimer à perdre la raison“
Solisten: der große Maxime, Julien

“Le poète disparu”
Solisten: Yann und ein Junge, dessen Name ich nicht weiß. Vielleicht hat Mark Ahnung?

Dann etwas Besonderes: ein kleiner Neuer ist an diesem Tag 8 Jahre alt geworden. Er bekommt ein schön gesungenes „Joyeuse anniversaire“(Happy birthday to you) vom Publikum. Er ist der jüngste Teilnehmer der Tempo Kids Sommertour, und wenn ich mich nicht verhört habe, so heißt er Pierrot.

„Rêve ta vie“
Solisten: Pierrot, Yann

„Je marche seul“
Solisten: Guillaume(der kleinere und wieder der Junge, dessen Name ich nicht weiß.

„I’ve been waiting for you“
Solisten: Maxime, Guillaume(der größere)

“Les ricains”
Solisten: Julien, der große Maxime

Le sud”
Als Solisten singen hier jeweils drei Paare: Julien und Pierrot,
der große Maxime und Guillaume( der kleinere), Arthur und Jean-Mathieu

“Knowing me, knowing you”
Solisten: Guillaume (der größere), Arthur, Yann

“Le prix d’un homme”
Solisten: der große Maxime, Arthur, Julien

"Medley Poppys”
Solisten nacheinander: Maxime, Jean-Mathieu, Yann,
Guillaume(der größere)

Damit ist der erste Teil vorbei, eine Viertelstunde Pause folgt.

Und auch ich als Berichterstatter mache jetzt Pause und werde in ein paar Stunden hoffentlich den 2. Teil fertighaben.

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Ender

Überlieferer der Zeit

239

Wednesday, July 28th 2010, 12:50am

Ich bitte Euch noch um etwas Geduld wegen des 2. Teils meines Berichtes.
Ich habe da noch ein Problem mit 2 Titeln, das ich noch mit Mark klären muss. Und der hat viel zu tun...

Ender
Hans-Dietrich Genscher

Ender

Überlieferer der Zeit

240

Friday, July 30th 2010, 12:42am

Es hat ein wenig gedauert. Ich hoffte Hilfe zu bekommen bei
zwei Liedertiteln. Einer davon wurde nicht angesagt, der andere ist auf meinem
Video nicht verständlich. Ich habe die Ansage immer wieder abgespielt, konnte
sie aber nicht verstehen. Da ich Euch aber nicht länger warten lassen will, schreibe ich nun meinen Bericht weiter
und hoffe später die fehlenden Titel ergänzen zu können.

2.Teil
Nach der Pause tragen die Tempo Kids nicht mehr ihre blauen
T-Shirts sondern einfarbige Polohemden.

Der 2. Teil beginnt mit dem Lied

New York avec toi
Solisten sind Arthur und der große Maxime. Ein schönes, rock’n’rolliges Lied.

Salut les amoureux
Julien und der große Maxime sind die Solisten in der
französischen Version eines Liedes des großen Arlo Guthrie (City of New Orleans).

Nun kommt das eine Lied, dessen Titel ich nicht weiß.
Gesungen hat es der große Maxime.

Le jour s’est levé
Ein schönes Lied der Gruppe Téléphone, hier gesungen von Gil, begleitet auf der Gitarre von Julien.

Das nächste Lied ist der alte Klassiker der Poppys,

Ba moin en tibo
Die Solisten sind Jean-Mathieu und Guillaume, die auch eine Tanzeinlage während des Refrains bieten.

Arthur ist der Solist des nächsten Liedes

Knocking on Heaven’s Door
Während dieses Liedes werden auch die einzelnen Mitglieder der Begleitband und und die einzelnen Stimmgruppen des Chores vorgestellt.

Das Konzert geht bereits dem Ende zu, da behördliche Auflagen ein Ende des Konzertes vor 23 Uhr notwendig machen.

Vor dem letzten Lied kommen zwei Jungen auf die Bühne und bedanken sich bei ihrem Chorleiter, Luc Winterholer, für die Tour und die Auftritte. Luc Winterholer ist sehr bewegt.

Ja, und dann kommt das letzte Lied. Und hier fehlt mir wieder der Titel. Und das, obwohl ich dieses Lied bei früherer Gelegenheit
schon gehört habe. Aber all mein Suchen hat kein Ergebnis gebracht. Nun hoffe ich auf Mark, das er sich an die fehlenden Titel erinnert. Und ich hoffe ebenso, er wird ein paar Fotos in diesen Thread stellen. Denn ich bin noch nicht so weit, dass ich aus meinen Videoaufnahmen Captures herausziehen kann.

Der Abend des Konzerts klang mit einem herrlichen Feuerwerk aus, der Abend des 14. Juli 2010.

Ich hoffe mein Bericht gefällt Euch.

Ender
Hans-Dietrich Genscher

This post has been edited 3 times, last edit by "Ender" (Jul 30th 2010, 12:51am)