Mittwoch, 14. November 2018, 19:36 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

1 361

Donnerstag, 13. März 2014, 02:05

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit den Verein APCA mit ins Spiel zu bringen??!! Sowohl die Popppys an den Verein, als auch den Verein an die Poppys zu binden!! Ein Verein, der sich aus Mitgliedern mehrerer Länder zusammen setzt, muss hier aktiv werden. Ansonsten ist er weder seines Namens würdig, noch hat er eine Daseins-Berechtigung. Und die Franzosen (vom Verein) müssen sich hier bewegen! Denkt mal drüber nach!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

1 362

Samstag, 22. März 2014, 11:11

Update für eure Urlaubsplanung:

Tour von 10. bis 26. Juli :thumbsup:

Sehr wahrscheinlich in Südfrankreich, das ist aber nur eine inoffizielle Information von einer für gewöhnlich gut informierten Person ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

1 363

Samstag, 22. März 2014, 11:59

Na schön ich habe zur der Zeit kein Urlaub und die Heizungsbauer in mein Hochhaus auf dem Hals im Juli. :sad2:

Dafür bin ich aber im Juni in Asnieres :D
  • Zum Seitenanfang

1 364

Dienstag, 8. April 2014, 23:22

Hallo Leute.

Die Proben zum "Spectacle Hommage à Pierre Bachelet" gehen weiter voran, auch an den Wochenenden. Es wird nicht mehr "marionnettiste" genannt. Eventuell als Untertittel? Es ist bis jetzt nur eine Aufführung geplant, wie bekannt am 11.Mai. Im Jahre 2015 jährt sich der 10. Todestag von Pierre Bachelet. Also wir sollten hoffen, dass da noch mehr Aufführungen stattfinden werden? Es gibt schöne Bilder auf Facebook zu sehen von den Proben. Alle 13 Sänger sind mit Begeisterung dabei.

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

1 365

Mittwoch, 9. April 2014, 03:31

Es gibt schöne Bilder auf Facebook zu sehen von den Proben. Alle 13 Sänger sind mit Begeisterung dabei.

Gruß SamsonBerlin.
Wo auf Facebook ? Habe nichts gefunden auf der Poppys-Seite !!! Link wäre dann vielleicht angebracht !!!
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

1 366

Mittwoch, 9. April 2014, 13:46

Auch ich hätte gern gewusst, wo genau?

Gruß Oldman
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

1 367

Mittwoch, 9. April 2014, 14:54

Wie ich von SamsonBerlin erfahren habe, sind die Bilder privat. Vielleicht mal ihn per P.N. anfragen.

Gruß MiLu

Edit: ich darf die Bilder hier posten. Hier sind sie

[attach]43727[/attach][attach]43743[/attach][attach]43729[/attach][attach]43730[/attach][attach]43731[/attach][attach]43732[/attach][attach]43733[/attach][attach]43734[/attach][attach]43735[/attach][attach]43736[/attach][attach]43737[/attach][attach]43738[/attach][attach]43739[/attach][attach]43740[/attach][attach]43741[/attach][attach]43742[/attach]
Quelle: MJohnson
Gruß MiLu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »milu« (9. April 2014, 17:42)

• Zum Seitenanfang

1 368

Mittwoch, 9. April 2014, 15:31

Danke, gut gemacht Milu, hast mir eine ganze menge Arbeit abgenommen :lol:

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

1 369

Mittwoch, 9. April 2014, 18:19

Einfach nur :thx: :!: :!: :!:
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

1 370

Mittwoch, 9. April 2014, 19:08

Merci Euch beiden für die schönen Bilder hier im Forum und auf FB!

Gruß Oldman
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Shane

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

1 371

Mittwoch, 9. April 2014, 20:59

Vieeeeelen vielen Dank euch beiden für die tollen Bilder! Herrlich =)
-Life's better outside-
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

1 372

Samstag, 12. April 2014, 00:17

ja, ich möchte mich auch bedanken für die Bilder, aber was sagen sie aus?
Die Bilder zeigen eine Abfolge einer Freizeit in trister Umgebung. In den Gesichtern der Betroffenen ist kein Anzeichen der gesteigerten Zufriedenheit zu erkennen.
Mit "gesteigert" meine ich : mehr als normal - in den Gesichtern von Jungen, die ich jeden Tag hier bei uns in der Stadt erkenne kann. Im Gegenteil. Alles ganz normal. Und das ist auch gut so. Kinder, die zufrieden aussehen, zeigen, dass ihre Eltern vieles richtig gemacht haben, aber das ist doch völlig normal - oder?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

samuel

www.findosbuecher.com

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

1 373

Samstag, 12. April 2014, 00:27

ja, ich möchte mich auch bedanken für die Bilder, aber was sagen sie aus?
Die Bilder zeigen eine Abfolge einer Freizeit in trister Umgebung. In den Gesichtern der Betroffenen ist kein Anzeichen der gesteigerten Zufriedenheit zu erkennen.
Mit "gesteigert" meine ich : mehr als normal - in den Gesichtern von Jungen, die ich jeden Tag hier bei uns in der Stadt erkenne kann. Im Gegenteil. Alles ganz normal. Und das ist auch gut so. Kinder, die zufrieden aussehen, zeigen, dass ihre Eltern vieles richtig gemacht haben, aber das ist doch völlig normal - oder?
Die Bilder zeigen die Kinder bei ihren Proben und man sieht, wie dort geprobt wird bzw. einen kleinen Ausschnitt des Probenablaufs. Auf mich wirken die Jungs sehr konzentriert und ausdauernd. Sie beschäftigen sich intensiv mit ihren Stücken, arbeiten wahrscheinlich auch aus den einem oder anderen Stück die Bedeutung heraus, um die Aussage des Liedes später im Ton treffen zu können, das Gefühl auf der Bühne gut in den Saal zu transportieren. Und diese Vorarbeit zu sehen, ist doch schon interessant. Einblicke, die man als "Fan" sonst nicht so zu sehen bekommt. Natürlich zeigen die Bilder auch ein Stück Normalität, aber gerade das ist doch schön. Sie werden nicht gequält, sie werden nicht getrieben aber sie konzentrieren sich für eine bestimmte Sache. Das kann man alles sehen. In sofern sagen die Bilder schon was aus.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

1 374

Samstag, 12. April 2014, 00:55

Allein die Tatsache, dass hier unter der Angabe, dass es sich um private Bilder handelt, erweckt in mir den Eindruck der Schnüffelei,
Ich finde es natürlich nicht sonderlich verwerflich, wenn jemand seine privaten Fotos ins Internet stellt, aber wenn er es tut, dann könnte er es auch mit Erklärungen bereichern. Ich - als Neuling in diesem Thread - werde stattdessen mit unkommentierten Bildern konfrontiert zu denen ich vielleicht gar keinen Zugang haben sollte - ich weiß es nicht - helft mir bitte!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

1 375

Samstag, 12. April 2014, 01:40

Dir ist nicht mehr zu helfen! :ks

Gruß Oldman
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

1 376

Samstag, 12. April 2014, 02:50

Die Geschicht hinter den Bildern, ist wie das Salz in der Suppe. So unkommentiert, da muß ich Choralix
recht geben, fehlt der Hintergrund. Sicher ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber die Emotionen
werden so dem unbedarften Betrachter nicht übemittelt. Was sieht man: Ein paar Kinder in einem Raum
sitzend oder stehend mit Zetteln in der Hand.
Bewegte Bilder mit Ton haben mehr Aussagekraft.

Die Bilder haben keine Aussage, noch sind sie irgendwie "künsterisch". Ähnliche Bilder hätte ich auch fünf
Dörfer weiter in einer Turnhalle, beim Konfirmantenunterricht oder sonst wo aufnehmen können...

Da ich mich ja die hiesigen Regeln halte, lasse ich das mal ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

1 377

Samstag, 12. April 2014, 08:59

Mensch Ihr habt ja Probleme. Wer hier mitlesen tut der weiss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um was es da geht. Wer nicht braucht sich nur ein zwei Seiten vorher einzulesen in die Thematik.
Wem das zuviel ist soll es halt lassen oder nachfragen. Weshalb das Schnüffelei sein soll oder was sonst an den Bildern nicht in Ordnung sein soll will sich mir nicht erschließen.
"Danke für die Bilder "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

1 378

Samstag, 12. April 2014, 13:34

Ein kleines Video von der Opéra de Paris mit einem alten bekannten:

WERTHER - Répétition du chant de Noël
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

1 379

Samstag, 12. April 2014, 18:53

Danke, vielen Dank Micelangelo!!! Auch manchen Moderator scheint vor langer Zeit in Turnhallen oder beim Konfirmantenunterricht die Fantasie zu Bildern abhanden gekommen zu sein.

Gru0 Oldman
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

1 380

Samstag, 12. April 2014, 19:57

Hatte ich vorhin vergessen: Danke an BGF für das Video!! Hoffentlich bleibt uns Antoine noch lange erhalten, Rückkehr vielleicht nicht ausgeschlossen?!

Gruß Oldman
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang