Thursday, May 23rd 2019, 9:49am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 19th 2003

1

Wednesday, March 6th 2019, 3:15pm

Gefälschte Dokumente Forscher tricksen fast alle PDF-Reader aus

Gefälschte Dokumente Forscher tricksen fast alle PDF-Reader aus

Behördenschreiben, Amazon-Rechnungen, Gesetzestexte: Forschern ist es gelungen, populären PDF-Readern
manipulierte Dokumente unterzujubeln - mit simplen Mitteln. Warnungen gab es fast nie.

Ihr Erfolg überraschte die Forscher selbst. Kaum ein gängiges Programm merkte es, wenn elektronisch signierte PDF-Dateien
in ihren Tests auf simple Weise manipuliert wurden. Rechnungen, Behördenbriefe und Mahnschreiben ließen sich fälschen - und
zwar so, dass die meisten PDF-Reader zu dem Schluss kamen, mit der elektronischen Signatur der Dokumente wäre alles in
Ordnung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/pdf-r…-a-1254698.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Go to the top of the page

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

2

Wednesday, March 6th 2019, 3:34pm

Wie klein die Welt doch ist. Soeben habe ich den gleichen Artikel gelesen, bevor ich auf CW diesen Post entdeckte, und meinen Foxit Reader geupdatet! :thumbsup:

Auch hier gilt mal wieder der Grundsatz nur Papier ist wirklich sicher genau wie bei Geld! Wirklich wichtige Rechnungen, Verträge oder Behördenkram sollte man immer auf Papier zusätzlich anfordern und aufbewahren.
  • Go to the top of the page