Saturday, September 26th 2020, 6:34pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

1

Monday, February 3rd 2014, 12:47pm

Youtube Fragen & Probleme

Na ich denk der Titel sagt schon alles.

Da ich gestern geschlagene 3-4h damit verbracht habe meinen SnartTV mit einem neuen YT Kanal zu verbinden zwecks Abos und Playlisten musste ich heute leider feststellen das bei letzterem YT mal wieder ein Geniestreich gelungen ist. Es ist anscheinend nicht mehr so ohne weiteres möglich fremde Playlisten in den eigenen Kanal zu übertragen. Als ichdies das letzte mal Anno 2012 machte ging es fast problemlos.

Ich würde zb gerne alle JustforLaughs Playlisten in mein Account übertragen damit ich zwischen den JAhrgängen bequem hin und herzappen kann wenn ich sie mir auf dem Smart-TV anschaue. Da beim Abo allein keine Lust habe hunderte videos runterzuscrollen um die früheren Werke zu sehen.

Kennt irgend wer einen vernünftigen Weg? Es handelt sich um mehr als ein dutzend Playlisten mit duchschnittlich über 100 Videos. Das kann man nich einzeln zusammenklicken.

Achja, demjenigen der eine gute Lösung weiss schenke ich 100 Abos für seinen YT Kanal. Hab nämlich mit addmefast.com zum testen ein paar Points gesammelt die ich gern einem Hilfsbedürftigen in Form von Abos oder Likes zukommen lassen würde.;)
  • Go to the top of the page

einoly

CDO (Chief Design Officer)

Date of registration: Jul 8th 2003

2

Monday, February 3rd 2014, 5:35pm

Hmm... ich wusste gar nicht dass das ging.
Du könntest natürlich eine eigene Playlist erstellen und alle Videos aus der gewünschten Fremd-Playlist manuell zu deiner hinzufügen, aber ich gehe mal davon aus dass das nicht das ist was du willst :)

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

3

Wednesday, April 9th 2014, 2:58pm

Ich habe seit drei Wochen ein großes Problem: Ich nutze Firefox und nun werden Youtube-Videos nicht mehr abgespielt. Ständig kommt diese Fehlermeldung:

[attach]43726[/attach]

Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass es bei allen Videos auftritt, wo im Link vor dem "www" ein "https://" vorsteht. Manchmal kann ich es einfach entfernen und plötzlich geht das Video, manchmal kommt es durchs manuelle Löschen und Neustarten des Videos jedoch von selbst wieder und hindert mich beim Anschauen des Videos.

Im IE laufen die Videos einwandfrei, ich nutze aber Firefox. Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich wieder ganz normal Videos anschauen kann? Bis Ende März lief ja alles am Schnürrchen. Keine Ahnung, was seitdem los ist...

Hibiki

Hüter des Lichts

Date of registration: Apr 7th 2009

4

Wednesday, April 9th 2014, 4:20pm

Jonny

Torwächter

5

Wednesday, April 9th 2014, 10:49pm

Ich bin normalerweise nicht bei Youtube angemeldet und der sichere Modus ist ebenfalls nicht aktiviert.

Es muss also an etwas anderem liegen...

Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Problem?

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Apr 19th 2008

6

Wednesday, April 9th 2014, 11:02pm

hatte ich zwischendurch auch mal. die haben sehr viele störungen in der letzten zeit, vielleicht liegt es daran. oder kann sowas am flashplayer liegen?
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!

Octo

Torwächter

Date of registration: Jul 4th 2004

7

Thursday, April 10th 2014, 6:56am

Könnte am Flash-Player liegen, war vor ca 2 Jahren bei mir so. Hatte Probleme mit der damaligen neuen Version, hatte dann den alten einfach wieder reaktiviert.
Einfach mal austesten.

Jonny

Torwächter

8

Tuesday, May 6th 2014, 2:26am

Vielen Dank! Es lag tatsächlich am Flash-Player. Ich habe heute Adobe Flash Player 13.0.0.206 deinstalliert und die Beta-Version von Adobe Flash Player 14 gedownloadet und plötzlich funktionieren wieder die https-Videos. :)

Jonny

Torwächter

9

Tuesday, May 6th 2014, 10:09am

Zu früh gefreut. Es geht immer noch nicht... :S :smile001:

Joey

Imperator

Date of registration: Sep 26th 2004

10

Tuesday, May 6th 2014, 12:02pm

Das gleiche Problem tritt bei mir gelegentlich und nur dann auf, wenn ein Tool zur IP-Verfremdung eingesetzt und die Anfrage über einen Proxy läuft. Ohne ein solches Tool werden alle YT-Filmchen fehlerfrei wiedergegeben (in FF, aktuelle Version Flash-Player).
And the truth shall set you free.

Jonny

Torwächter

11

Tuesday, May 6th 2014, 11:11pm

Der Fehler kam daher, dass ich einem sicherlich gut gemeinten Vorschlag des CW-Users BillyGilmanFan gefolgt bin. :D

Quoted

Man kann den Browser zwingen, das "relativ sichere" AES zu verwenden:

Im Firefox: In der Adresszeile about:config eingeben, Suche nach RC4, alle Einträge durch Doppelklick auf 'false' setzen
Ich habe es rückgängig gemacht und habe keine Youtube-Probleme mehr. :)

Date of registration: Mar 3rd 2004

12

Tuesday, May 6th 2014, 11:19pm

Ja, Sicherheit kann schon ganz schön störend sein.

Vielleicht solltest du auch den Schließzylinder deiner Haus/Wohnungstür ausbauen. Dann brauchst du nie mehr Angst haben, den Schlüssel zu vergessen:wech:

Jonny

Torwächter

13

Tuesday, May 6th 2014, 11:35pm

Sehr witzig. Wenn es immer gehen würde, dass ich vom https das S manuell entferne und das Video dann läuft, würde ich ja die bessere Sicherheit eventuell vorziehen. Bei manchen Videos geht das aber nicht, denn da fügt sich beim Neuladen der Seite mit http immer wieder automatisch ein S hinzu. Ich will aber nun nicht auch noch dritte Klasse im Youtube-Gucken sein...

1. Klasse: alle gängigen Videos abrufbar
2. Klasse: GEMA-gesperrte Videos, für die man ein Proxy benötigt
3. Klasse: zusätzlich zu 2. Klasse Videos mit https, die man nicht anschauen kann (?)

Falls du, BillyGilmanFan, oder jemand anderes weiß, wie ich nicht auf Videos verzichten muss und trotzdem diesen Sicherheits-Tipp befolgen kann, habe ich ein offenes Ohr. Spaßige Antworten - wie eben von dir - finde ich aber etwas unangemessen. Ich kenne mich nicht so gut aus und war nun wochenlang einfach nur noch abgenervt, immer wieder Fehlermeldungen lesen zu müssen (vgl. hier)...

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

14

Tuesday, May 6th 2014, 11:56pm

Falls es tatsächlich an einer zwangsweisen Nutzung einer RC4-Verschlüsselung durch Youtube liegt (was ich allerdings nicht glaube), dann wäre der richtige Weg, sich bei Youtube über deren mangelhaften Sicherheitskriterien zu beschweren.
Permanent RC4 wieder zu aktivieren ist ein erhebliches Sicherheitsriskio (nicht unbedingt auf YT) auf anderen SSL-Verbindungen, wenn die Betreiber immer noch RC4 bevorzugt verwenden, was sogar beim Online-Banking vorkommen könnte.

Ich denke jedoch, die Ursache ist eine andere.
Ich habe dieses Problem auch sporadisch.
RC4 habe ich schon seit langem deaktiviert.
Mal kommt diese Fehlermeldung sehr oft, an anderen Tagen überhaupt nicht.
Eine Ursache habe ich noch nicht finden können.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)

15

Tuesday, May 6th 2014, 11:58pm

Es ist der Wert security.ssl3.rsa_rc4_128_sha - stellt man den auf 'true' kommen die YT-Fehler nicht mehr.

Beschweren? Bei YT? Humor hat du ja Haley :lol:

Jonny

Torwächter

16

Wednesday, May 7th 2014, 12:14am

Vielen Dank, BillyGilmanFan. Durch dich konnte ich die genaue Fehlerquelle herausfinden.

Ich lasse die anderen drei Treffer auf false und sichere somit meinen Browser weiterhin zu einem gewissen Grad.

Kembo

Entdecker

Date of registration: Jun 6th 2013

17

Wednesday, May 7th 2014, 4:53pm

Am besten einen Beschwerdebrief schreiben mit einem frankierten Rückumschlag, damit man auch eine Antwort bekommt. :rofl:

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

18

Wednesday, May 7th 2014, 6:35pm

Am besten YouTube den Rücken kehren...demnächst wollen die nen Irisscan, damit man sich ein Video ansehen kann (darf!). ^^
Vive et alios sine vivere!

samuel

Überlieferer der Zeit

Date of registration: Jun 9th 2011

19

Thursday, May 8th 2014, 7:33pm

Ich habe gerade das Problem, dass ich eingebette Youtube-Videos zwar anschauen kann, aber nicht, wenn ich auf die Videos klicke "watch on Youtube" auch zu Youtube wechsle. Was ist da wieder los?

20

Thursday, May 8th 2014, 7:57pm

Das hab ich auch seit n paar Tagen.

Weiß der Gugguck...