Monday, April 22nd 2019, 12:57am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Musicmiles

Imperator

Date of registration: Nov 26th 2013

1

Saturday, January 18th 2014, 5:49pm

Videos "grabben" von Plattformen außer (!) Youtube, MyVideo, ...

Hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand ein Programm oder eine andere Möglichkeit kennt Videos von "normalen" Internetseiten oder Streaming-Seiten zu downloaden. Meine Standartwege (Clipgrab, Filesh) funktionieren nämlich nicht...
Gruß Musicmiles
  • Go to the top of the page

Musicmiles

Imperator

2

Saturday, January 25th 2014, 8:05pm

Keiner auch nur ne Idee?
Musicmiles

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

3

Saturday, January 25th 2014, 8:18pm

Da dies eindeutig eine nicht ganz legale Angelegenheit ist, wird dir hier auch niemand Anleitungen liefern wie es genau gemacht wird.
Aber ich nehme mal an dass du gerade bei den Streamingseiten mit Clipgrab & Co auf Granit beißt die das sogenannte RTMP Protokoll einsetzen.
Googeln macht schlau und es gibt pöhse Seiten/ Foren die weniger wert auf legalität legen als CW wo man dir gerne behilflich sein wird.

Musicmiles

Imperator

4

Saturday, January 25th 2014, 9:02pm

Okay vielleicht habe ich mich (mal wieder) unpräzise ausgedrückt, es geht mir um legale Seiten auf denen Videos abgespielt werden, die aber nicht auf Videos ausgelegt sind, zB irgendwelche Zeitungsseiten oder sowas... Da beiß ich auch so schon auf Granit obwohl das eigentlich legal ist. Wenn irgendjemand meint das hier ist nicht zulässig soll er es bitte löschen ich möchte dem Forum nicht schaden.
Musicmiles

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

5

Saturday, January 25th 2014, 9:23pm

Okay vielleicht habe ich mich (mal wieder) unpräzise ausgedrückt, es geht mir um legale Seiten auf denen Videos abgespielt werden, die aber nicht auf Videos ausgelegt sind, zB irgendwelche Zeitungsseiten oder sowas... Da beiß ich auch so schon auf Granit obwohl das eigentlich legal ist. Wenn irgendjemand meint das hier ist nicht zulässig soll er es bitte löschen ich möchte dem Forum nicht schaden.
Musicmiles

Ich hab dich schon verstanden. Selbst wenn die Streamingangebote legal sind, ist das grabben/downloaden der videos nicht ganz legal. Es wird ja einem nicht umsonst mit rtmp so schwer gemacht ebendiese zu downloaden. Die wollen es nicht!

Musicmiles

Imperator

6

Saturday, January 25th 2014, 11:16pm

Gut wenn das so ist (ich weiß schon dass du recht hast) und auch niemand sonst eine Idee für normale Websites hat, dann kann dieser Thread auch wirklich gelöscht werden...

miriam3000

Torwächter

Date of registration: Apr 30th 2005

7

Tuesday, January 28th 2014, 3:53pm

Ganz häufig funktioniert der Downloadhelper mit Firefox… Auf der einen Seite (Mattys Interview) klappt der leider auch nicht.