Friday, November 22nd 2019, 10:33pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Musicmiles

Imperator

Date of registration: Nov 26th 2013

1

Sunday, December 8th 2013, 9:26pm

Seelen-The Host

Nach dem Filmthread nun das ganze zum Buch...
Seelen
Stephenie Meyer
952 Seiten
Carlsen
ISBN 978-3-551-31249-5
Mein Exemplar ist ausdrücklich das zum Film das auch das gleiche Cover hat!
Storyline:
Ausnahmsweise verzichte ich hier auf eine eigene Beschreibung und verweise auf den Filmthread...
Meine Meinung:
Das Buch ist wesentlich ausführlicher als der Film. Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Wanda geschrieben. Auch auf 952 Seiten habe ich keine seichte Stelle gefunden. Dabei wechseln sich positive und negative ab, Gefühle werden eindrücklich geschildert. Die Beziehungen von Melanie mit Jamie und Jared werden trotz der Sicht von Wanda genauso klar wie deren eigene. Die Beschreibungen des Umfelds sind gelungen und eindrücklich. Die Entwicklung von Wanda ist dabei ebenso authentisch, wie die der Sucherin. Und wenn man am Ende des Buches denkt man wisse jetzt alles, dann kommt doch immer noch eine Überraschung...
Das Buch ist für alle zu empfehlen, die nicht generell etwas gegen Stephenie Meyer haben und sich auf die Geschichte einlassen. Ansonsten einfach gute, mit neuen Aspekten gespickte SciFi!
Gruß Musicmiles
  • Go to the top of the page