Sunday, August 25th 2019, 1:03am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

1

Tuesday, February 19th 2013, 4:57pm

Deutsch-Polnische Serien (Die Kinder vom Mühlental, Klemens und Klementinchen, Janna)

Am 15. März 2013 ist es soweit: Der WDR bringt endlich die deutsch-plonischen Serien der 80er Jahre auf DVD heraus. Alle Serien erscheinen mit deutscher und polnischer Tonspur.

Die Kinder vom Mühlental (1985)

[attach]35770[/attach][attach]35776[/attach][attach]35771[/attach]

Klemens und Klementinchen (1986)

[attach]35768[/attach][attach]35769[/attach][attach]35775[/attach]

Janna (1989)

[attach]35772[/attach][attach]35773[/attach][attach]35774[/attach]
Gruß Jonny :sun:
  • Go to the top of the page

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

2

Tuesday, February 19th 2013, 6:53pm

Und ich suche immer noch "Der Stein des Saggala" und "Die drei tollen Nullen". Hoffentlich wird man auch bald dazu übergehen, diese Serien der 90er Jahre zu veröffentlichen.
Die, hier vorgestellten Serien sagen mir so gar nichts. Nicht meine Zeit.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

Svefinn

Torwächter

Date of registration: Aug 18th 2003

3

Tuesday, February 19th 2013, 8:06pm

Ich kenne die erste und freu mich drauf. Mal schauen wie die Qualität so geworden ist. :)
Bei den anderen beiden fehlten mir Jazek&Wazek. 8|

Octo

Torwächter

Date of registration: Jul 4th 2004

4

Tuesday, February 19th 2013, 9:09pm

Hoffentlich bringt der WDR auch mal die deutsch/tschechische Serie "Sechs Richtige" heraus. :rolleyes:

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

5

Tuesday, February 19th 2013, 10:23pm

Sechs richtige ist göttlich!!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

6

Wednesday, February 20th 2013, 3:09am

Und ich suche immer noch "Der Stein des Saggala"

Du meinst sicher "Das Geheimnis des Sagala"?

Alle genannten Serien liefen ja schon mehrfach im TV und tummeln sich komplett bei mir auf DVD bzw. HDD.
Mich würde die Qualität der DVDs interessieren, wenigstens der Serien, welche veröffentlicht werden - falls sich die jemand zulegen sollte.

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

7

Wednesday, February 20th 2013, 6:41am

Du meinst sicher "Das Geheimnis des Sagala"?
Alle genannten Serien liefen ja schon mehrfach im TV und tummeln sich komplett bei mir auf DVD bzw. HDD.

Ja, genau. Die Serie. Werde bei Gelegenheit dich mal ansprechen, wenn ich mal wieder genug Speichermedien habe. Muss zurzeit selbst noch eine gewisse Masse bearbeiten, die immer noch auf meinen Recorder lagert. Sag mal Haley, wie viele Gebäude umfasst eigentlich dein Videoarchiv?

Dort etwa?[attach]35810[/attach] :lol:
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

8

Wednesday, February 20th 2013, 2:43pm

Also für meines hab ich mir erst kürzlich ein neues Gebäude hochziehen lassen...

Quelle: Flickr, Joi / CC-by 2.0
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Minifant

Imperator

Date of registration: Nov 22nd 2007

9

Wednesday, March 27th 2013, 7:23pm

Entwarnung für Allergiker: Die Produkte sind flatschenfrei! Auf den Schubern ist jeweils nur ein ablösbarer FSK-Aufkleber, die Digipaks sind sauber ohne FSK-Aufdruck. Es geht also, wenn man will!

Mir kommt diese heile Welt im Mühlental vor wie Bullerbü und Lönneberga. Die große Tradition des Kinderfilms, die in den Ostblockländern entstanden war, gründet vielleicht darin, daß man in diesem unkritischen Genre politisch unverfänglich und ohne Konflikt mit der Zensur arbeiten konnte.

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

10

Wednesday, March 27th 2013, 8:13pm

Die große Tradition des Kinderfilms, die in den Ostblockländern entstanden war, gründet vielleicht darin, daß man in diesem unkritischen Genre politisch unverfänglich und ohne Konflikt mit der Zensur arbeiten konnte.

Gerade in einigen Kinderfilmen z.B. der DEFA sind gesellschaftskritische Aspekte thematisiert worden, welche in Filmen für Erwachsene eher der Zensur zur Opfer gefallen wären. Als ein Beispiel sei "Ikarus" genannt.
Die Dokumentation "Früher war ich Filmkind", welche gestern abend wieder lief, machte dies ebenfalls recht deutlich.