Friday, December 13th 2019, 3:20pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 24th 2010

661

Friday, April 17th 2015, 9:03pm

Die ersten Finalisten stehen fest:

aus Team Lena: NOAH und SAMUEL

ferrari
  • Go to the top of the page

Markus

Kaiser

Date of registration: Dec 17th 2006

662

Friday, April 17th 2015, 9:07pm

AAARGH !!
Was macht Lena da ?!?!

Wie kann man Tilman rauskicken? :boh:

Nix gegen Samuel,das war souverän,aber Tilman war ne Granate ! Den hatte ich eigentlich sicher im Finale gesehen.

ferrari

Lichtgestalt des Forums

663

Friday, April 17th 2015, 9:11pm

Vielleicht war Tilman für Lena schon zu professionell.

ferrari

ferrari

Lichtgestalt des Forums

664

Friday, April 17th 2015, 9:45pm

Die ersten 4 Finalisten stehen fest:

aus Team Mark: ANTONIA und ZOE

ferrari

This post has been edited 1 times, last edit by "ferrari" (Apr 17th 2015, 9:57pm)

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

665

Friday, April 17th 2015, 9:46pm

Ich hätte Emil und Zoe weitergelassen.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

Markus

Kaiser

666

Friday, April 17th 2015, 9:49pm

Ich finde Antonia und Zoey waren die richtige Wahl.

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

667

Friday, April 17th 2015, 10:07pm

Wie kann man Tilman rauskicken?

Auch für mich völlig unverständlich.

Der Gipfel wäre, wenn auch noch Tamino rausgeschmissen würde...

Antonia und Zoe hätte ich allerdings wahrscheinlich auch ausgewählt, die beiden Mädels singen einfach hammermäßig gut.
»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag angetastet.«
(Ferdinand von Schierach)

samuel

www.findosbuecher.com

668

Friday, April 17th 2015, 10:09pm

Ich hoffe jetzt auf Nestor.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

miriam3000

Torwächter

Date of registration: Apr 30th 2005

669

Friday, April 17th 2015, 10:10pm

Ich habe zwischen Antonia, Emil und Zoe geschwankt. Die Entscheidung finde ich daher okay. Team Lea habe ich nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen.

samuel

www.findosbuecher.com

670

Friday, April 17th 2015, 10:12pm

Ist aber auch eine sch****-schwere Entscheidung.

ferrari

Lichtgestalt des Forums

671

Friday, April 17th 2015, 10:38pm

Die Finalisten stehen fest:

aus Team Mark: ANTONIA und ZOE

aus Team Johannes: COSMA und NESTOR

ferrari

ferrari

Lichtgestalt des Forums

672

Friday, April 17th 2015, 10:39pm

Cosma: JA

Nestor: NEIN, NEIN, NEIN

ferrari

miriam3000

Torwächter

Date of registration: Apr 30th 2005

673

Friday, April 17th 2015, 10:41pm

Costa hätte ich auch weitergelassen. Tamino hat leider nicht glänzen können. Nestor wäre nicht meine 2. Wahl gewesen.

Markus

Kaiser

674

Friday, April 17th 2015, 10:41pm

Was geht denn da ab ?

Wie kann man Nestor nur mitnehmen?
Der hat außer einem Niedlichkeitsfaktor NICHTS,was ihn für das Finale qualifizieren würde !
Cosma auf jeden Fall,aber Nestor hätte ich an die letzte Stelle gesetzt.

nach dem heutigen Abend ist meine Motivation,das Finale zu schauen,um ca. 90 % gesunken.

samuel

www.findosbuecher.com

675

Friday, April 17th 2015, 10:42pm

Cosma und Nestor. Gute Entscheidung.

ferrari

Lichtgestalt des Forums

676

Friday, April 17th 2015, 10:50pm

Wenn man sich die Finalisten der einzelnen Coaches anguckt, fällt auf das jeder einen starken Sänger(in) und einen schwächeren mitgenommen hat.

Das scheint Absicht zu sein.

ferrari

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

677

Friday, April 17th 2015, 11:27pm

Die Songauswahl des Halbfinales war grenzwertig, mehrere gute Sänger musste sich an langweiligen, öden Titeln aufreiben, während die meisten der Finalisten eingängige Songs hatten.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Aber wahrscheinlich hat ja ohnehin BillyGilmanFan recht, dass hier nichts dem Zufall überlassen wird und wer weiß, vielleicht standen die Finalisten ja schon vor den Blind Auditions fest.
Schon bei der erstem Staffel hatte ich schon geschrieben, dass es sehr merkwürdig ist, dass immer jeder Coach die (fast) gleiche Anzahl an Kandidaten in seinem Team hat, wo sich doch angeblich jedes Talent frei für einen Coach entscheiden kann...

Was auch in der ganzen Staffel auffällt: Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein ausgeschiedener Kandidat einen enttäuschten Eindruck machte.
Ist doch ziemlich ungewöhnlich.
»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag angetastet.«
(Ferdinand von Schierach)

samuel

www.findosbuecher.com

678

Saturday, April 18th 2015, 6:50am

Na ja, es ist aber auch schwer, wirklich für jeden den passenden Song zu finden. Irgendjemand hat immer das Nachsehen.

Inwiefern die Show gefakt ist, wissen wir natürlich nicht. Die Teilnehmer, die es uns erzählen könnten, werden sich ob geschlossener Verträge wahrscheinlich hüten.

Was die gleiche Anzahl von Kandidaten betrifft, vermute ich einfach mal, dass da bei jeder Staffel einfach genug Leute auftreten und da es da keine wirklich Untalentierten gibt (zumindest in diesem Format), können die Vouches so lange buzzern, bis sie ihre Plätze voll haben.
Und entscheiden können sich die Kandidaten auch nur zwischen den Couches, die sich umgedreht haben. Wenn sich nur einer umdreht, ist es eben klar, wohin's geht.

Und was die Enttäuschungen angeht, wird halt in diesem Format nicht so zelebriert, die Kamera drauf gehalten, wie in anderen Formaten. Das nehme ich an, kommt dann erst hinterher, wenn man es halbwegs realisiert hat, dass man nicht mehr dabei ist.
Zunächst macht man vielleicht gute Miene zum bösen Spiel oder freut sich tatsächlich für seinen Mit-Kandidaten?

Wie gesagt, wir wissen nicht, wie viel oder was genau gefakt ist an diesen Shows und vielleicht schauen wir sie deshalb?
Ist aber bei anderen Show-Formaten nicht anders (Ich sag nur "Newtopia".).

samuel

choirboy74

Tempelritter

Date of registration: Jan 9th 2007

679

Saturday, April 18th 2015, 9:12am

Das hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen, dass es mich nicht wirklich ärgert, die aktuelle Staffel bis auf eineinhalb Ausstrahlungen verpasst zu haben.
Eigentlich ist "verpasst" schon gar nicht mehr der richtige Begriff hierfür.
Man kann sich übrigens bewerben, als Zuschauer bei so einer Sendungsaufzeichnung dabei zu sein.
Dann bekommt man sicherlich etwas mehr von den tatsächlichen Abläufen und redaktionellen Änderungen bei der späteren Ausstrahlung mit.

Die Pädagogik-Dozentin bei mir im Seminar (ist schon wieder ein Weilchen her) hatte mal davon erzählt. Sie war mit einer Gruppe bei einer Aufzeichnung/Livesendung(?) von DSDS (ich glaube in Köln) dabei.
Es wurde vor Beginn gut eine halbe Stunde mit dem Publikum geprobt, wann und wie sie zu klatschen hatten
:sens: :thumbsup: :smile017: :thumbsup: :smile000:
oder Ihr Nichtgefallen zum Ausdruck zu bringen hatten.
:dagegen: :thumbdown: :lol: :grm :thumbdown:
Das Ganze war also ziemlich inszeniert.

Erinnert mich ein bisschen an solche amerikanischen Sitcoms, in denen man immer ein lachendes Publikum eingeblendet bekommt, damit man weiß, wann gelacht werden soll.
:dj

Damiano

Torwächter

Date of registration: Mar 16th 2005

680

Saturday, April 18th 2015, 9:50am

Ich hätte mich für Tillmann, Molly-Sue, Emil, Zoe, Nestor und Cosma entschieden. Nur Johannes hat also in meinen Augen alles richtig gemacht. Die Enttäuschung war schon zu sehen. Emil hat doch sogar geweint?