Sunday, December 15th 2019, 4:41am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Date of registration: Oct 28th 2012

441

Friday, May 2nd 2014, 9:19pm

Jetzt hat Vanessa die Rechnung für ihre Art und Weise bekommen. ;+:

• Go to the top of the page

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Apr 19th 2008

442

Friday, May 2nd 2014, 9:22pm

die rechnung bekommen? pjotr, das ist ein 10 jähriges kind...da sollte man sowas nicht auf die goldwaage legen. aber trotzdem ist der richtige weitergekommen...also meiner meinung nach :D
und samuel war eben auch zurecht weiter :tongue:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

443

Friday, May 2nd 2014, 9:26pm

Man sollte Kindern früh sagen, wenn sie unglücklich gewählte Aktionen bringen. Sonst nehmen sie das al O.K. hin und sind als Erwachsene noch schlimmer.
Sie hätte den Namenswechsel vorher mit den Jungs besprechen müssen.

Aber jetzt erstmal für Soufjan die Daumen drücken.

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 24th 2010

444

Friday, May 2nd 2014, 9:34pm

Für mich das bis jetzt das schwächste Battle.

ferrari

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 24th 2010

445

Friday, May 2nd 2014, 9:41pm

Wieder ein wirklich gutes Battle.
Ich könnte mich nicht entscheiden.

ferrari

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

446

Friday, May 2nd 2014, 9:45pm

:freude :freude :freude Soufjan :freude :freude :freude

mawi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 22nd 2010

447

Friday, May 2nd 2014, 10:27pm

Johannes hat tatsächlich alle Entscheidungen so getroffen, wie ich sie spontan auch getroffen hätte. Aber es ist echt verdammt schwer und wahrscheinlich machen am Ende nur kleinste Unterschiede oder das "Bauchgefühl" die Entscheidung aus.
Auf jeden Fall auch hier wieder ein verdammt hohes Niveau. ;+:

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

448

Friday, May 2nd 2014, 10:38pm

ich vermute mal entweder beide mädchen kommen ins finale, oder soufian und jamika....dabei würd ichs joel ja gönnen...find den total lieb wie er bei allen so mitgeht ;)

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

449

Friday, May 2nd 2014, 10:47pm

ich vermute mal entweder beide mädchen kommen ins finale, oder soufian und jamika....dabei würd ichs joel ja gönnen...find den total lieb wie er bei allen so mitgeht ;)

Mit Vermutung 1 lagst du richtig.

Es waren alle richtig gut und das Niveau war unglaublich. Ich frage mich immer, wie das zu steigern ist und dann geht das doch noch.
Die Entscheidungen waren nachvollziehbar (Allerdings hätte ich Joel weitergelassen. Er ist so positiv.). :)
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

choirboy74

Tempelritter

Date of registration: Jan 9th 2007

450

Friday, May 2nd 2014, 10:48pm

Was hat der Sidecoach Henning bloß ins Ohr geflüstert (bei der Finalistenauswahl).
Ich kann's nur als salomonische Entscheidung werten, sonst könnt' ich's nicht verstehen.
:dj

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

451

Friday, May 2nd 2014, 10:50pm

Mit Vermutung 1 lagst du richtig.

Es waren alle richtig gut und das Niveau war unglaublich. Ich frage mich immer, wie das zu steigern ist und dann geht das doch noch.
Die Entscheidungen waren nachvollziehbar (Allerdings hätte ich Joel weitergelassen. Er ist so positiv.). :)

ja, ich habs "befürchtet"

Oldman

Imperator

Date of registration: Jan 24th 2014

452

Friday, May 2nd 2014, 11:14pm

Wie ich schon letzte Woche gesagt hatte, die Mädchen sind nicht zu unterschätzen. Auch für das Finale sind sie für mich die Favoriten, kleine Chance Richard!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)

Damiano

Torwächter

Date of registration: Mar 16th 2005

453

Friday, May 2nd 2014, 11:19pm

Also, ehrlich gesagt gefällt mir Carlottas Stimme ganz und gar nicht. Und wieso tragen ihre Leute schon Shirts von ffn? Vermarktung rules, total unsympathisch. Ich hätte mich für Samuel und Jamica entschieden.

miriam3000

Torwächter

Date of registration: Apr 30th 2005

454

Friday, May 2nd 2014, 11:31pm

Carlotta und Richie im Finale :thumbsup: Ich hätte mich auch für die beiden Mädels entschieden wenngleich mir die Entscheidung ganz und gar nicht leichtgefallen wäre.

choirboy74

Tempelritter

Date of registration: Jan 9th 2007

455

Saturday, May 3rd 2014, 1:10pm

Gesanglich haben mich von den fünf in den Sing Offs die drei Jungens mehr überzeugt als Carlotta und Jamica.

Am interessantesten bei Carlotta fand ich noch die in einer völlig anderen Stimmlage gesungene Schlussphrase, die locker leicht aber bestimmt und unheimlich zart herüberkam. Ansonsten fand ich ihren Powerauftritt ziemlich gepresst, irgendwie unnatürlich, auch wenn von ihr so gewollt.

Jamicas Bühnenpräsenz war gut und vom Klang ihrer Stimme wäre da sicher einges zu erwarten gewesen. Leider habe ich den Eindruck, dass sie ihre Stimme bereits ziemlich kaputt gesungen hat. Gesangsunterricht wäre ihr sicherlich anzuraten. Ihre Stimmbänder werden es ihr danken.
Nichtsdestotrotz gönne ich ihr den Einzug ins Finale.

Joel hat seinen Justin Bieber Hit wirklich so rübergebracht, dass einem bei einem bezahlten Konzertbesuch völlig egal gewesen wäre, ob da nun Justin Bieber oder Joel auf der Bühne steht. Ihm hat meiner Einschätzung nach eher eine nach außen sichtbare Selbstüberzeugung im Wettbewerb geschadet.

Samuel hätte ich auch den Einzug ins Finale gegönnt. Er hat mich musikalisch und persönlich überzeugt. Stimmlich wäre mit ein bisschen professionell unterstütztem Training sicher auch noch etwas mehr drin bei ihm. Das Zeug dazu hat er allemal.

Auf Soufjan passt wirklich am besten der in der Show öfters gefallene Begriff Granate. Mit seiner stimmlichen Vielseitigkeit und Bühnenpräsenz sowie der meiner Ansicht nach einwandfreien Darbietung hat er sich den Einzug ins Finale eigentlich verdient. Sicherlich waren da pädagogisch oder planerisch andere Gründe ausschlaggebend für die Wahl von Jamica und Carlotta.

Ich bin gespannt, mit was für Repertoire die beiden ins Finale geschickt werden (oder können die sich ihre Songs frei aussuchen?).
:dj

samuel

www.findosbuecher.com

456

Saturday, May 3rd 2014, 1:48pm

Ich bin gespannt, mit was für Repertoire die beiden ins Finale geschickt werden (oder können die sich ihre Songs frei aussuchen?).

Im Team Lena gab es ja letzte Woche einen Fall, wo Lenas Vorschlag über den Haufen geschmissen und noch mal ein völlig neuer Song gewählt wurde. Das geht sicherlich nur, wenn die Kandidaten mit dem gewählten Song absolut nicht klarkommen. Ansonsten müssen sie den nehmen, den sie kriegen.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

samuel

www.findosbuecher.com

457

Saturday, May 3rd 2014, 2:02pm

Na, wen haben wir denn da?
Richtig!
Das ist Joel wie er mit seiner Truppe "Jachad" den Jewrovision Songcontest 2014 in Hamburg gewinnt. Meinen herzlichen Glückwunsch.
Leider konnte ich den Auftritt bei dem Das Bild entstand noch nicht ausfindig machen aber ich habe den Auftritt vom letzten Jahr gefunden in dem er auch zu sehen ist und mit dem sie auch gewonnen haben.

Aber ich. Hier ist das Video zu dem von dir gefundenen Bild.

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

458

Saturday, May 3rd 2014, 2:41pm

Hmm, man sollte vielleicht auch mal CW-Reporter zur Jewrovison schicken.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

samuel

www.findosbuecher.com

459

Saturday, May 3rd 2014, 2:48pm

Hmm, man sollte vielleicht auch mal CW-Reporter zur Jewrovison schicken.

Ender

Ich würde ja etwas zum Thema Jewrovision ausarbeiten aber die Zeit ist ungünstig. Am Liebsten wäre es mir, Pjotr [attach]44058[/attach] würde das machen. Schließlich kam von ihm der Tipp. Ich kann das frühestens übernächste Woche in Angriff nehmen [attach]44059[/attach].

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

460

Saturday, May 3rd 2014, 2:51pm

@Pjotr

Übrigens ist "Jachad" nicht eine "Truppe" Joels, sondern das jüdische Jugendzentrum in Köln

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher