Friday, November 22nd 2019, 8:02pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Brian

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 7th 2002

1

Sunday, November 14th 2004, 3:02pm

DVD-Erstellung

Ich wollte mal wissen, welche Programme Ihr so für das Selbererstellen von DVDs empfehlen könnt, also richtig mit der Möglichkeit der Menügestaltung und so.

Ich verwende bislang Nero Vision Express, habe aber leider ein paar Stabilitätsprobleme (und wie ich im Netz las, steh ich damit nicht alleine da) mit dem ansonsten ordentlich gemachten Programm.
  • Go to the top of the page

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

2

Sunday, November 14th 2004, 3:28pm

DVDLab, DVDMaestro, DVDStudio Pro, DVD Encore oder ganz einfach: TMPG DVD Author.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Gordo

Administrator

Date of registration: Oct 20th 2002

3

Sunday, November 14th 2004, 8:03pm

Jo, diese Programme sind ne gute Startgrundlage. Die Preisfrage hierbei ist, wie sehr du ins Detail gehen möchtest, bei der Menügestaltung, bzw. Interaktivität. Das geht von "nicht abänderbaren Templates" bis hin zu "du musst ALLES selber machen". ;)

in dieser Reigenfolge:

1. IfoEdit, Muxxi (Erstellung der VOBs ganz ohne Menüs)
2. TMPEnc DVD Author (mit Menü-Templates, ziemlich flott und easy)
3. DVDLab, DVDMaestro (sehr viele Möglichkeiten der Menügestaltung und Ablaufscripte, trotzdem einfache Bedienung)
4. DVDStudio Pro, DVD Encore, Sonic Scenarist (Hightech Programme für Profis)

Ich benutze DVDMaestro. Muxxi soll auch sehr gut sein. Weil wenn man schon keine "richtigen eigenen Menüs" bastelt, kann man auch gleich ohne Menüs brennen. :D Templates waren noch nie mein Ding.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me

Brian

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 7th 2002

4

Sunday, November 14th 2004, 9:04pm

Vielen Dank erstmal Euch beiden. :)

Hab mir zunächst mal Tmpeg DVD Author "besorgt" und bin gerade am rumspielen, ist schonmal erheblich besser als Nero Vision. Und man kann bei der Menügestaltung auch schon mehr selber machen als bei Nero.

Morgen werd ich mal DVD Lab antesten, damit ich hier mal zu vernünftigen Ergebnissen komme... :)

adjaan

Torwächter

Date of registration: Feb 6th 2004

5

Sunday, November 14th 2004, 10:02pm

Quoted

Original von Brian
Vielen Dank erstmal Euch beiden. :)

Hab mir zunächst mal Tmpeg DVD Author "besorgt" und bin gerade am rumspielen, ist schonmal erheblich besser als Nero Vision. Und man kann bei der Menügestaltung auch schon mehr selber machen als bei Nero.

Morgen werd ich mal DVD Lab antesten, damit ich hier mal zu vernünftigen Ergebnissen komme... :)

...dat "besorgt" besorgt mich..... :lol: :lol: :rofl: :D

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(