Friday, November 15th 2019, 7:19am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Paul

Kaiser

Date of registration: Dec 4th 2007

221

Wednesday, October 19th 2016, 8:09pm

Langsam aber stetig geht es voran: Der Termin und der Saal stehen nun fest und das erste Plakat gibt es auch schon.

[attach]54820[/attach]

Und meine Wintersachen sind auch da!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 20th 2013

222

Wednesday, October 19th 2016, 10:48pm

Viel Spaß Dir vor Ort, wirst schon nicht Erfrieren, gibt doch bestimmt Vodka zum wärmen.
Bringe schöne eindrücke mit und Bilder für uns.
Kannst ja gleich von Ischem nach Asnières kommen, von Jubiläum zu Jubiläum.

Paul

Kaiser

223

Friday, November 18th 2016, 8:36am

Herzliche Grüße aus dem etwas kühlen Ishim. Heute morgen 9 Uhr hatten wir -32,5°C. Da sind die Winterklamotten notwendig. Aber dafür ist strahlender Sonnenschein.
Gestern war ich schon bei einer Probe (sie proben seit einer Woche jeden Tag, stöhnen mir die ganz Kleinen vor) und sie sind alles sehr gut drauf. Viel Spaß aber auch viel Energie und Kraft stecken sie in jeden einzelnen Song der diesmal schon feststehenden Setlist.
Die Freunde aus St. Petersburg sind auch da und filmen jede Bewegung.
Nachher geht es zur Generalprobe, die wird sicher sehr lange dauern und erstmals werden alle Teilnehmer dabei sein. Ich bin sehr gespannt!

Paul

Kaiser

224

Friday, May 5th 2017, 6:46pm

Nun habe ich mich wieder aufgemacht nach Ishim in Sibirien und diesmal war es wettermäßig ganz anders. Während zu Hause der Winter nicht zu Ende geht, beginnt in Ishim ganz planmäßig der Sommer. Am Donnerstag im Hause der Robinsons im malerischen Dorf Simanowo hatten wir 27 Grad. Immer Sonne, versteht sich am Rande.
Diesmal war harte Arbeit für die Kleinen angesagt. Die 9. Besetzung und Kandidaten für die 10. kamen zu Proben. Individuelle Proben - und die hatten es in sich. Da steht dann so ein achtjähriger Zwerg hinter dem Keyboard, einer von den großen an der Gitarre ist noch mit dabei und sonst nur noch der Chef Sergej und solche neugierigen Besucher. Da klappt erst mal nichts und es fließen ein paar Tränen. Aber dann ging es doch noch. Ich habe alle von den Neuen gesehen - es steckt Potential drin, scheinbar mehr als in der jetzigen 8. Besetzung am Anfang ihres Weges. Diese, die Großen, stecken jetzt in den Prüfungen in der Schule und immerhin drei gehören zu den Besten in ihren jeweiligen Klassen. Das sollte man nicht vergessen!
Am Donnerstag abend dann große Show nur für uns drei Hardcorefans (und die Mutti des kleinsten) im Probenraum. 9 Musiker und wir auf diesen engen Raum! Aber es machte allen Beteiligten großen Spaß und es kam viel mehr an Dynamik herüber als noch im November bei Jubiläumskonzert. Beide Sänger sind Spitze (Matwej und Ruslan), ebenso der Gitarrist Roman und der zweite Matwej an den Keyboards. Nicht zu vergessen Filipp am Bass. Bis auf den Bass hat Sergej auf allen Positionen zwei Musikanten auf der Liste - und neue haben sich auch wieder vorgestellt. Das war dann aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Schade, daß die Tage so schnell vergangen sind. Aber ich werde ja wieder hinfahren!

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

225

Friday, May 5th 2017, 7:58pm

@Paul

Danke für deinen Bericht.
Wie gern wäre ich auch mal dabei.

Alles Gute.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

226

Friday, May 5th 2017, 11:35pm

Toller erster Eindruck von Dir.
Grü0e bitte Sergey sowie die 7. Generation von mir.

Das sind Aleksey Tsvetkov, Vanya Okhromenko, Vamya Fomenko, Daniil Gilyov Ilya Krotkikh, Ksenya Gulomaleva und Misha Emotayev von der fünften. Das sind die, die ich 2011 kennenlernen durfte.

Zum größeren Übel
im malerischen Dorf Simanowo hatten wir 27 Grad. Immer Sonne, versteht sich am Rande.

Bei uns wird es nicht besser. Maximal 15°C, dafür aber Sonne. Dieses Intermezzo ist nur morgen. Ab Sonntag gehen die Temperaturen wieder merklich zurück. Am Dienstag voraussichtlich nur bis 9°C und erfrischender Regen. Ab Mitte der Woche Beruhigung, aber zum Wochenende .... :sad2:

Vielen Dank für Deinen Bericht!
Gruß MiLu
Gruß MiLu

Paul

Kaiser

227

Monday, May 13th 2019, 7:52pm

Traditionell hat es am 1. Mai ein Konzert der Robinsons im größten Kulturhaus Ishims gegeben.
Und sie waren toll. Selbst Sergej Gluchih berichtete, daß er begeistert war. Das kommt wirklich nicht oft vor.
Die 9. Besetzung ist gereift, spielen gut zusammen, man sieht und hört die Freude (Kirill Schewzow an den Keyboards als Beispiel).
Nach einer knappen Stunde kommen drei Winzlinge auf die Bühne, singen, spielen und werden von Sergej verabschiedet: Robinson 10!!
Es gibt endlich ein sehr gut gemachtes Video vom kompletten Konzert, zeitnah ist es heute morgen erschienen.
Es ist sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=27xd5evEj2Q

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

228

Monday, May 13th 2019, 8:37pm

Ein tolles Konzert, kann ich allen nur empfehlen.

Danke, Paul, für den Tipp.
»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag angetastet.«
(Ferdinand von Schierach)

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Date of registration: Feb 2nd 2004

229

Thursday, May 16th 2019, 10:16am

Großartiges Konzert. Schade das ich im Russisch-Unterricht immer meinen Mittagsschlaf gemacht habe und nicht soviel hängen geblieben ist :lol:

Danke für den Link :)

Paul

Kaiser

230

Friday, June 28th 2019, 6:37pm

Hallo!
Ich sitze in Tjumen im Hotel. Eine spannende Woche bei den Robinsons in Ishim liegt hinter mit. Wie immer war ich komplett integriert in die große Familie.
Wir waren auf der Datsche, am Fluß, auf dem Berg und in unzähligen Cafes. Der Tag begann immer mit einem Frühstück mit Filip, der wohnt nur 2 Minuten vom meinem Quartier weg.
Drei Proben habe ich erlebt. Beeindruckend, was die 9. Besetzung nun drauf hat. Fast drei Jahre gemeinsame Arbeit. Matwej Gilew ist ein begnadeter Entertainer. Seine Tanzeinlagen im engen Probenraum rissen selbst Sergej Gluhih zum Beifall hin. Das ist sehr selten!
Tyoma Klewzow an der Gitarre ist stark verbessert, problemlos bringt er die Soli, wo er vor einem Jahr sich noch an das Notenblatt klammerte. Die Keyboarder Matwej B und Kirill halten alles zusammen. Am Schlagzeug war Andrej Safjanow (so als Urlaubsvertretung) von der 8. Besetzung - es knallte förmlich. Und Filip am Bass kann man nicht aus der Ruhe bringen, so konzentriert ist er. Ich habe die zwei Leshas der 10. Besetzung kennengelernt, beide 7 (!) Jahre alt. Der Trommler mit dem berühmten Namen Suworow ist schon ganz gut, wird oft von Sergej gelobt. Der Sänger ist so winzig und erscheint schüchtern - wenn er aber das Mikro in der Hand hat, geht er richtig ab.
Besonders schön war zu sehen, wie die "Alten" den "Kleinen" halfen. Hier Andrej Safjanow so rührend um Alelexej Soworow und da Mitja Strikker mit Tyoma Klewzow unendlich mal ein Riff übend. Große Klasse!
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

[attach]58488[/attach]

Shane

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 28th 2008

231

Friday, June 28th 2019, 8:29pm

Danke für deine Eindrücke Paul :) . Gerne mehr davon.
LG
-Life's better outside-

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

232

Friday, June 28th 2019, 9:26pm

Ach ja! Gerne würde ich mal die russische Seele kennenlernen.
Ich wünsche mir einen Oligarchen, der mir mal eine Reise nach und durch Russland finanziert.
Viel Spaß wünsche ich Dir und liebe Grüße aus dem bald wieder heißen Deutschland.
Am Dienstag und ganz besonders am Mittwoch hatten wir gerade mal 39,6°C. Für Juni ist das schon rekordverdächtig.
Gruß MiLu