Monday, December 9th 2019, 3:07pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pauly

Ehrenmitglied

Date of registration: Oct 27th 2010

1

Friday, May 24th 2019, 8:10pm

Amazon Echo macht sich selbstständig

Das Amazons Echo hin und wieder sich selbstständig einschaltet war ja verschiedentlich zu lesen, heute habe ich es selbst erlebt.
Da sitzt man an einem kniffeligem Problem im HomeOffice, geschlossenes Fenster und alles ist ruhig, plötzlich leise Musik der 80iger, Quelle, Echo! Echo reagiert auf kein Kommando mehr, also Stecker raus, Ruhe, Stecker rein. Etwa 2 Minuten später Musik vom Echo wieder da, keine Reaktion auf Kommandos, Stecker raus und nicht wieder eingesteckt. Etwa 2 Stunden später, Feierabend, Stecker vom Echo wieder rein, Echo reagiert wieder völlig normal auf Kommandos. Was soll ich davon halten? Hat jemand von Euch ähnliches Erlebt?
Gruß
Pauly
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2003

2

Saturday, May 25th 2019, 12:41am

Zum Glück noch nicht, da mir diese Art von Wohnungsüberwachung durch andere nicht ins Haus kommt ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Pauly

Ehrenmitglied

3

Monday, May 27th 2019, 6:28pm

Ich habe mir das Protokoll vom Echo in der fraglichen Zeit angesehen und angehört. Zu dieser Zeit war es doch nicht ganz ruhig, es ist auf Englisch eine Anleitung zur Konfiguration meines Testservers zu hören, Echo hat sich daraus einen deutschen Befehl gebastelt, Ton also Englisch, angezeigter Text deutsch. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mal genauer testen.

4

Monday, May 27th 2019, 11:22pm

Kann Otto Normalechobenutzer die Protokolle so einfach einsehen und
verstehen was in die weite Welt posaunt wird? :gruebel:

Pauly

Ehrenmitglied

5

Tuesday, May 28th 2019, 6:22pm

@LG
Ja, jeder kann das Protokoll seines Echos anschauen, bei jedem Kommando befindet sich ein Play-Button und damit kann man hören was das Micro gehört, und daraus gemacht hat.
Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich das gerne nochmal raussuchen und hier mitteilen. Da ich das selten mache, weiß ich das leider nicht auswendig.

Pauly

Ehrenmitglied

6

Tuesday, May 28th 2019, 8:27pm

Protokoll ansehen:
https://www.amazon.de/alexaprivacy
(so eingeben, und keine automatischen Vorschläge akzeptieren, auch keine Links auf Amazon Seiten die diese Adresse nennen, diese führen auf Seiten, die das Protokoll löschen, aber nicht einsehen können.)

Es erscheint das Amazon Anmeldefenster, nach der Anmeldung kann man das Protokoll auswählen.

[attach]58437[/attach]

Ich habe mal grob mein Protokoll in einem längeren Zeitraum angesehen, Echo auf Deutschland eingestellt hat scheinbar große Probleme, wenn ein Englischer Text im Raum zu hören ist (ist bei mir häufiger der Fall), in den meisten Fällen wird der Text aufgezeichnet, aber keine Reaktion erfolgt, aber hin und wieder bastelt sich Echo aus dem gehörten einen Deutschen Text der zu "Ich habe Dich nicht verstanden", oder aber zu dem von mir gehörtem Radiosender.

Achtung! Bitte nicht den automatisch erzeugten Link oben benutzen! Unbedingt selber eingeben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pauly" (May 28th 2019, 8:34pm)

7

Wednesday, May 29th 2019, 12:55am

Alexa - Allein zu Haus | extra 3 | NDR

https://www.youtube.com/watch?v=mlJPk3Bdyr4

extra 3 Familie: Leben mit Sprachassistenten | extra 3 | NDR

https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA

Diese Geschichte bestärkt mich wieder darin, dass so ein Teil nie bei mir ins Haus kommt.

Und ich rege mich über das Bestreben des Innenministeriums auf, dass für WhatsApp und Co
eine Hintertür für die Strafverfolger eingebaut werden soll.
https://www.zdnet.de/88361091/whatsapp-u…elte-messenger/