Sunday, May 19th 2019, 1:34pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

cayden

Account gesperrt

Date of registration: Jan 4th 2004

901

Saturday, February 23rd 2019, 6:22pm

Hab mir gerade mal unser Lied für den ESC angehört. Damit ist uns der letzte Platz endlich wieder sicher :meld:
  • Go to the top of the page

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

902

Saturday, February 23rd 2019, 6:51pm

Ich habe die Beiträge zum ESC hierher verschoben, passt besser.
cayden, Deutschland hatte schon schlechtere Songs, aber sicher, die Gewinnchancen sind hiermit nicht sehr groß.
Handwerkerspruch des Jahres:
"Normalerweise müsste dat halten..."

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

903

Saturday, February 23rd 2019, 7:05pm

Warum eigentlich nicht? Hättet ihr lieber die wandelnde Projektionsfläche im "Badeanzug" weiter gesehen, die Kreischbojen oder die Jungs, die beide leider sehr blasse Auftritte hatten?
Nope, dann lieber die zwei Frauen, deren Inszenierung und Song funktionieren. Nebenbei haben die Jury und das Publikum so entschieden. Man war sich also einig.

Man kann aber auch schon vorab alles totquatschen und damit das Klischee aller Kommentarspalter erfüllen.

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

904

Saturday, February 23rd 2019, 8:16pm

@samuel

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

cayden

Account gesperrt

905

Saturday, February 23rd 2019, 10:09pm

Mit so einem Song holen wir jedenfalls keinen Blumentopf. Der ESC hat eigene Regeln.
Wir sprechen uns dann nach dem ESC :lol:

Eumenes

Hüter des Lichts

Date of registration: Nov 12th 2008

906

Saturday, February 23rd 2019, 11:31pm

Da mich der ESC nicht interessiert, habe ich den "Siegertitel" nur kurz in in Nachrichten gesehen. Mein erster Gedanke war, dass das ein Anwärter auf die letzten Plätze ist. Was sonst an Konkurrenz da war, habe ich nicht mitbekommen. Wenn das noch schlechter war, dann habe ich nichts verpasst

Viel schlimmer finde ich jedoch, dass es heute in mehreren deutschen Städten Proteste gegen die EU-Urheberrechtsreform gab, dies aber z.B. in der Tagesschau mit keinem Wort erwähnt wurde. Aber des ESC war wichtig und das nutzlose Blabla ums Klima, das sowieso kein Politiker ernst meint und das zu nichts führt. Und natürlich die katholische Missbrauchskonferenz. Aber nichts über eine weitere Einschränkung von Freiheiten. Auch nicht im Internetauftritt der Tagesschau.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)

FernandoV

Gewohnheitstier

Date of registration: Oct 30th 2018

907

Sunday, February 24th 2019, 10:01pm

Ich hätte auch nie gedacht,das wir mit dem Song letztes Jahr Platz 4 holen.
Von daher bin ich mit Einschätzungen vorsichtig.
So schlecht finde ich den Song gar nicht.

cayden

Account gesperrt

908

Sunday, February 24th 2019, 11:48pm

Zurück zum ESC:

Ich bin immer noch sehr enttäuscht darüber, wie sehr sich der ESC mittlerweile zur politisch motivierten Show entwickelt hat. Die Gewinnerin des vergangenen jahres beweist das mal wieder eindrucksvoll. Und mein Favorit Sergey Lazarev konnte 2016 nicht gewinnen, weil man mal wieder demonstrieren wollte, wie sehr man Russland verachtet. Meiner Meinung nach immer noch eine der besten Darbietungen der ESC-Geschichte

Date of registration: Dec 19th 2003

909

Monday, February 25th 2019, 1:05am

Da Greta hier off topic ist, sind die entsprechenden Beiträge entfernt worden.

Und um es ganz deutlich zu sagen, ging diese ganze Diskussion in eine Richtung, die hier nicht her gehört.

Wenn hier jemand das Verlangen verspürt über sie herzuziehen dem sei der folgende Artikel nahegelegt.

Mit ihren Beleidigungen gegenüber Greta Thunberg entlarven sich ihre Gegner nur selbst

Ansonsten kann man sich den Vortrag von Prof.Dr. Lesch ansehen um aufzuwachen...
https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg

Weitere Äußerungen zum Thema ESC sind hier mehr als willkommen.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

910

Today, 12:54pm

Deutschland beim ESC! man sollte es doch bleiben lassen.

Hab mir gerade mal unser Lied für den ESC angehört. Damit ist uns der letzte Platz endlich wieder sicher
Wieso, wir sind doch Dritter geworden!! :gruebel: , achso, ich habe die Tabelle verkehrt gehalten. Naja, also wenigstens nicht unbedingt letzter.

Keine Anfrufe aus Europa für DE... wen wundert's? :lol:

Ich habe die Sendung erst ab den Voting der Jury verfolgt. Der Schnelldurchlauf versprach nichts Gutes für DE. Ich sage immer, so lange man keine bekannten Künstler ins Rennen schickt, wir haben sehens- und hörenswerte Künstler, dann ist fremdschämen angesagt. Wenn man aber solche No-name-Produkte ins kalte Wasser schmeißt, dann braucht man sich nicht wundern. Ach ja, es gab ja noch einen Vorentscheid bei uns in Deutschland. Hier stimmten die Zuschauer ab, wer ins Rennen geht... Man sollte sich dann doch mal fragen, wer da abgestimmt hat? Ich glaube, hier zählt nur eins: "Hauptsache, er/sie sieht gut aus." Alles andere ist den jungen Leuten doch egal. Meines Erachtens wäre eine fachkundige Jury erforderlich - kein Dieter Bohlen bitte und auch kein Ralph Siegel. Ich denke wirklich an eine Jury von mehreren unabhängigen Personen, die mittels Abstimmungsgerät für oder gegen den Kandidaten
Gruß MiLu

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

911

Today, 1:14pm

RE: Deutschland beim ESC! man sollte es doch bleiben lassen.

Hab mir gerade mal unser Lied für den ESC angehört. Damit ist uns der letzte Platz endlich wieder sicher
Wieso, wir sind doch Dritter geworden!! :gruebel: , achso, ich habe die Tabelle verkehrt gehalten. Naja, also wenigstens nicht unbedingt letzter.

Keine Anfrufe aus Europa für DE... wen wundert's? :lol:

Ich habe die Sendung erst ab den Voting der Jury verfolgt. Der Schnelldurchlauf versprach nichts Gutes für DE. Ich sage immer, so lange man keine bekannten Künstler ins Rennen schickt, wir haben sehens- und hörenswerte Künstler, dann ist fremdschämen angesagt. Wenn man aber solche No-name-Produkte ins kalte Wasser schmeißt, dann braucht man sich nicht wundern. Ach ja, es gab ja noch einen Vorentscheid bei uns in Deutschland. Hier stimmten die Zuschauer ab, wer ins Rennen geht... Man sollte sich dann doch mal fragen, wer da abgestimmt hat? Ich glaube, hier zählt nur eins: "Hauptsache, er/sie sieht gut aus." Alles andere ist den jungen Leuten doch egal. Meines Erachtens wäre eine fachkundige Jury erforderlich - kein Dieter Bohlen bitte und auch kein Ralph Siegel. Ich denke wirklich an eine Jury von mehreren unabhängigen Personen, die mittels Abstimmungsgerät für oder gegen den Kandidaten

Saß damals beim deutschen Vorentscheid im Publikum und sie waren eindeutig die besten Künstler, die dort aufgetreten sind, auch wenn das keiner hören möchte und es hinterher alle wieder besser wissen. Sie können singen und haben beide durchaus musikalische Erfahrungen, wenn man sich ihre Bios anschaut. An den Mädels lag es nicht. Und auch nicht am Konzept der Vorauswahl, will ich mal behaupten, immerhin durchlief Michael Schulte damals das gleiche Verfahren und da hat es geklappt. An den hat vorher auch niemand geglaubt. Was mir hier gefahelt hat, war ein wenig Inszenierung. Wenn man das Musikvideo irgendwie auf der Bühne umgesetzt hätte, dann vielleicht hätte es klappen können, dazu eine bessere Platzierung in der Reihenfolge, es hätte anders ausgehen können. Jeder, der meint, es besser zu wissen und zu können, ist ja dazu eingeladen, es besser zu machen.

Nebenbei, professionelle Künstler. herr Lazarev ist zum zweiten Mal undankbarer Dritter, Tamta, auch erfolgreich in ihrer Heimat, hat es auch nicht geschafft, Michael Rice landete auch hinten. Erfolg und Bekanntheit in der Heimat ist noch lange kein Garant für Erfolg.
In Deutschland muss es immer der erste Platz sein, außer beim Fußball, da ist dritter offenbar okay?

Das Wort Schadenfreude hat es übrigens in den englischen Sprachraum geschafft. Wir sollten uns mal überlegen, warum das so ist.

Die beiden haben ihr Bestes gegeben und andere waren eben noch besser und haben den Geschmack der Leute getroffen. Nächstes Jahr sieht die Welt vielleicht schon anders aus.
Aber die ständige Miesmacherei ist echt zum kotzen. Nicht nur hier, sondern allgemein.
Vielleicht sollte man mal eine Eurovisionveranstaltung besuchen, in der nicht gewertet wird (Gibt es durchaus. Vor dem eigentlichen Contest in verschiedenen Ländern, wenn sich die Sänger vorstellen.) und einfach sich mal an eine gute, manchmal sehr skurile und unterhaltende Show erfreuen.
So, und jetzt schmeißt ruhig mit Steinen nach mir.