Saturday, April 20th 2019, 1:12am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Shane

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jun 28th 2008

101

Thursday, September 27th 2018, 9:46pm

CBS als 24 Std. Vollprogramm kann man zwar hier in Europa nicht empfangen, jedoch einige Sendungen davon entweder live (News), oder wenige Stunden zeitversetzt (darunter Serien wie Young Sheldon) über SAT-Empfang.
AFN: American Forces Network bedient u.a. in Europa US-Soldaten und deren Angehörige mit US-TV auf mehreren Sendern in HDTV. :thumbup:

Ich bin auch sehr froh dass die Geschichte mit der Großmutter und dem Typen nicht fortgeführt wurde. Womöglich gab es genug negatives Feedback dazu, oder die Macher bekamen neue Ideen.
-Life's better outside-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2004

102

Saturday, September 29th 2018, 6:53pm

Ich bin auch sehr froh dass die Geschichte mit der Großmutter und dem Typen nicht fortgeführt wurde.

Zu früh gefreut :lol:

Aber wie es weiter geht stimmt trotzdem optimistisch. Die in der zweiten Folge neu eingeführte Figur hat Potential für interessante Geschichten zusammen mit Sheldon.

Brian

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 7th 2002

103

Saturday, October 20th 2018, 1:28pm

Staffel 2 gibt es demnächst auch im britischen Free-TV. Auf E4 läuft seit heute der Trailer für die zweite Staffel, noch ohne Datum, aber mit dem Hinweis "coming soon". Es dauert erfahrungsgemäß noch ca. drei Wochen bis zum Serienstart.

Ebenfalls ist in UK seit September die DVD-Box der ersten Staffel erhältlich, ebenso in den USA. Mit 19.95 GBP im britischen Einzelhandel empfinde ich das nichtmal überteuert für eine Neuerscheinung.

cayden

Account gesperrt

Date of registration: Jan 4th 2004

104

Saturday, October 20th 2018, 7:45pm

DVD? Gibts immer noch Leute, die das kaufen? Blu-ray wäre mir lieber :)

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

105

Sunday, October 21st 2018, 12:26am

Wo cayden Recht hat, da hat er Recht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

SnoopyBoy

Zauberer

Date of registration: Feb 16th 2008

106

Saturday, October 27th 2018, 5:29pm

Das ist übrigens die deutsche Stimme von Sheldon:

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

107

Sunday, October 28th 2018, 2:38am

Nach dem jungen Mann hab ich vor einigen Tagen auch schon mal recherchiert und das Video gefunden und ich bleibe bei meiner Meinung und das hat nichts mit ihm persönlich zu tun, seine Stimme und die Sprechart missfallen mir im Bezug auf Iain. Darüberhinaus höre ich schon jetzt den Ansatz zum Stimmbruch. Die Serie ist in dieser Form insgesamt ungenießbar und an mir nur so vorbeigerauscht.

Ich habe mir dacher die letzten Folgen der 1. Staffel und noch ein paar andere im Original angesehen. Von der zweiten Staffel habe ich die Folgen 3 - 5 gesehen, die ersten beiden und die letzte habe ich noch nicht gesehen. Auf Deutsch macht die Serie für mich keinen Sinn mehr...sie ist im Original einfach viel besser, schon allein der bereits erwähnte Slang lässt sich nicht in die Synchro transportieren. Die Meemaw Love Story Episoden sind an mir übrigens auch irgendwie vorbeigerauscht. Gott sei dank ist Sheldons Liebesgeschichte wie erwarten auch im Sand verlaufen. ;)

Zur Beruhigung, es gibt doch noch schlimmeres...die spanische Synchro (Spanien) ist mitunter das grausamste was mir über den Weg gelaufen ist. :D Hat was von Santiago Ziesmer (Spongebob), auch der durfte schon einige Stimmen verhunzen :S , bestes Beispiel das mir einfällt, ist der ca. 13/14 Jahre alte Darsteller in "Phantasm (Das Böse)". Ich bin der Meinung das das mal wieder eine Frau ist, vielleicht für Bart Simpson noch OK.

https://www.youtube.com/watch?v=wG5tOSP0q-8

Die spanische Synchro für Lateinamerika klingt hingegen recht angenehm...

https://www.youtube.com/watch?v=BNm3Xip2ZLY

Die portugiesische Synchro (Brasilien) ist nett. :D

https://www.youtube.com/watch?v=36g5nLn8LuU

Die französische Synchro konnte ich nicht finden, die gibt es wohl noch nicht so lange, das soll der Sheldon-Sprecher sein...

https://www.youtube.com/watch?v=w2PUYGGdOys

Italien..

https://www.youtube.com/watch?v=o5aj8FODsbQ

Ich habe den Eindruck, dass Synchros immer mehr an Bedeutung verlieren, da in den meisten Ländern (außer Deutschland und den USA) bereits angekommen ist, dass UT (oder ggf. bilinguale Audiooption) immer mehr im Kommen sind, nicht nur im PayTV. Zumindest sollte man dem Zuschauer die Wahl lassen was er sich letztlich antun möchte, anstatt einem eine Sprachoption aufzudrücken. Die Originaltonspur (auch) zu übernehmen kann nicht kostenintensiver sein, als eine komplette Synchronisation. Geht doch bei Arte, ORF, SRF etc.. schon lange.
Vive et alios sine vivere!

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

108

Thursday, December 13th 2018, 8:57pm

Staffel 2 von "Young Sheldon" startet am 7. Januar 2019, 18:25 im ORF mit den Folgen 2 und 3.
Folgen 2 und 1 werden dann erst am 8. bzw. 14.1. gesendet, warum auch immer.

Im Februar wird Staffel 1 auf TNT Comedy wiederholt.
Zwei Möglichkeiten gibt es:
Entweder sind wir allein im Universum oder wir sind es nicht.
Beide sind gleichermassen verstörend.

(Arthur C. Clarke)

Haley

Administrator

109

Monday, December 17th 2018, 7:53pm

Auch auf Pro7 startet die 2. Staffel am 7. Januar.
Der ORF hat sich entschieden, am 7. Januar doch mit Episode 2.01 anzufangen.

(Arthur C. Clarke)

cayden

Account gesperrt

110

Tuesday, January 8th 2019, 12:37am

Oh mein Gott.
Es ist passiert!
Ich musste zum ersten Mal bei einer Young Sheldon Episode laut auflachen :D

Und zwar, als Sheldon das zweite Zeitungsbündel voll in die Fresse bekommen hat :lol:

Die Serie wird doch jetzt nicht plötzlich witzig werden? 8|

Prometheus

Dr. Hasenbein

111

Tuesday, January 8th 2019, 4:24am

Seit ich aufgehört habe die deutsche Version anzusehen, hat sich mein Bezug zur Serie total geändert, nachdem ich die Serie fast schon als schlecht abgestempelt hätte. Die zweite Staffel ist viel besser. Die erste habe ich mir bereits als BD gebrannt inkl. 60 YouTube Videos mit Iain Armitage als Bonus...Danke für nichts WB Germany. :rolleyes: Aber die Strategie in den USA, UK und wo auch immer die Veröffentlichung der Blu-Ray Ausgabe zu lancieren in Deutschland aber nicht (nachdem es aber schon vor Monaten mal auf amazon angekündigt wurde), erschließt sich mir nicht und ich will die Folgen weder als DVD, noch als Digital Copy.

Mir ist aufgefallen, dass mich die Folgen unter der Regie von "Jaffar Mahmood" scheinbar besonders ansprechen. Ich freue mich schon auf Folge 02-12. In der letzten Folge hatte ein anderer ehemaliger Serienstar einen Gastauftritt. :D

[attach]57938[/attach]

Prometheus

Dr. Hasenbein

112

Wednesday, January 9th 2019, 1:51pm

Vor nem Monat schon gabs übrigens ne Crossover-Folge. :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZX7njBcjm6c

Prometheus

Dr. Hasenbein

113

Thursday, January 10th 2019, 6:19am

Awwweee...Shelly hat Bauchiweh. :D :lol:

Shane

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jun 28th 2008

114

Sunday, January 13th 2019, 9:25pm

Ich habe gerade festgestellt, dass unser Nachbarland Österreich die Folgen der zweiten Staffel Montags immer in Doppelfolgen ausstrahlt! Am 7.1. liefen die ersten beiden Folgen, während auf Pro Sieben erst morgen die zweite Folge kommt. ORF eins dagegen bringt morgen bereits die Folgen 3 und 4! Das bedeutet, dass die deutschen Zuschauer in kürzester Zeit viele Folgen hinterher sein werden. :shoked2: .

Glückwünsche an alle, die den ORF empfangen können! :sens:
-Life's better outside-

cayden

Account gesperrt

115

Sunday, January 13th 2019, 11:46pm

Glückwünsche an alle, die den ORF empfangen können! :sens:

Da gehörst du vermutlich zu :rolleyes:

jonathanbln

Gewohnheitstier

Date of registration: Jan 14th 2019

116

Monday, January 14th 2019, 10:05pm

Ob ick die nun früher sehe oder nicht spielt keine Geige Ich war Anfangs skeptisch ob das wirklich eine Serie wird die eine Eigenständigkeit besitzt und man nicht anfängt sie mit dem "Sheldon" zu vergleichen. Die ersten Folgen waren wenig überzeugend aber ich muß sagen das es doch etwas eigenes hat diese Serie und man zwar "Sheldon" wieder erkennt aber nicht versucht ist beide miteinander zu vergleichen.

Prometheus

Dr. Hasenbein

117

Friday, January 18th 2019, 1:47pm

Wer's noch nicht mitbekommen hat (dazu gehöre auch ich :D ) ...

Höhere Gewalt: „Young Sheldon“ mit neuer Synchronstimme

ORF stellt seltsamerweise keine Originaltonspur zur Verfügung. Glückwunsch an alle, die die US-Folgen empfangen. :D Aber demnächst klinkt sich, wie vorher bereits erwähnt wurde, auch TNT Comedy (mit Originaltonspur) ein.

Hibiki

Hüter des Lichts

Date of registration: Apr 7th 2009

118

Friday, January 18th 2019, 4:24pm

Das mit der neuen Stimme war mir gar nicht aufgefallen.

Haley

Administrator

119

Friday, January 18th 2019, 4:47pm

Das mit der neuen Stimme war mir gar nicht aufgefallen.

Ging mir ehrlich gesagt genauso.
Und deshalb finde ich die Empörung bzgl. des neuen Synchronsprechers reichlich übertrieben.
Aber einige finden Internet-Shitstorms offensichtlich cool.

Ich werde die Serie von TNT Comey HD neu aufnehemn, auch wegen des sicher vorhandenen OT.

(Arthur C. Clarke)

Eumenes

Hüter des Lichts

Date of registration: Nov 12th 2008

120

Friday, January 18th 2019, 4:48pm

Das ist alles Gewöhnungssache. Man wird sich auch an die neue Synchronstimme gewöhnen. Ich finde sie altersmäßig auch besser passend, Jeremy Kindel hat man den baldigen Stimmbruch zuletzt schon angehört. "Young Sheldon" ist 9 (in der 2. Staffel vielleicht jetzt 10) und da sollte man noch nichts vom Stimmbruch bemerken. Moritz Hecke hat übrigens, wie die Deutsche Synchronkartei zeigt, auch mal ein Mädel synchronisiert. Interessant, sonst ist doch so, dass gelegentlich Jungs von Mädchen synchroniert werden ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)