Wednesday, June 19th 2019, 7:59am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

81

Tuesday, May 29th 2018, 7:53am

• Go to the top of the page

cayden

Account gesperrt

Date of registration: Jan 4th 2004

82

Tuesday, May 29th 2018, 10:38am

Natürlich kann man das Video abspielen. Aber auch in der Mediathek ist es durchzogen von (zuerst kleineren) Bildstörungen und einem abschließenden Bild-Totalausfall. Was für ein Schrottsender.

Date of registration: Mar 3rd 2004

83

Wednesday, May 30th 2018, 12:32am

...Sex-Szenen, die man eigentlich nicht sehen möchte :)
Die DU nicht sehen möchtest...nicht wenige werden genau deswegen die Serie einschalten :zwinkern: :lol:

Aber zurück zu Young Sheldon:

Die erste Staffel ist ja in USA schon vor ein paar Wochen fertig ausgestrahlt gewesen, und ich muß sagen, daß sie in den letzten Folgen einiges an Reiz verloren hat.

Ich will jetzt nicht spoilern aber man hat da einen Handlungsstrang in den Vordergrund gerückt mit dem Sheldon nur noch am Rande zu tun hat. Man könnte meinen, den Machern der Serie seien schon die Ideen ausgegangen, was man aus Sheldons Kindheit erzählen könnte, und dann haben sie sich halt was anderes ausgedacht.

Wenn die zweite Staffel so startet wie die erste aufgehört hat brauch ich mir das nicht mehr ansehn, oder ich kann auch jede beliebige andere Serie gucken :rolleyes:

Shane

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 28th 2008

84

Wednesday, May 30th 2018, 7:31pm

Man könnte meinen, den Machern der Serie seien schon die Ideen ausgegangen, was man aus Sheldons Kindheit erzählen könnte, und dann haben sie sich halt was anderes ausgedacht.
Das sehe ich genauso wie du. Habe mich gefragt was das soll. Normalerweise versuchen die Macher eine Staffel mit einem Cliffhanger oder was interessantem abzuschliessen. Hier empfand ich die letzten Folgen als sehr langweilig bzw. sehr uninteressant, eben weil Sheldon nicht mehr im Mittelpunkt stand. Hoffentlich kriegen die in der zweiten Staffel wieder die Kurve.
-Life's better outside-

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

85

Monday, June 4th 2018, 9:09pm

Hab mich auch gerade darüber geärgert.
Ausgerechnet beim Interview mit Iain gab es massive Bildstörungen, der ganze Rest der Sendung lief problemlos.

Und ich fummelte am Receiver und Kabel rum, weil ich dachte es käme von mir. ^^ Untragbar...so gewinnt man keine neuen Zuschauer, vielleicht auch besser so. Schreckliche Sendung, mit dem wohl unwitzigsten und nervigsten Host den ich je gesehen habe, darum war das Gespräch auch nicht gerade ergiebig, kein Wunder, dass sich Iain auch schon alsbald aus Berlin nach London verpisst hat. Ja...anyway. :D

Quoted from "Haley"

Und?
Lohnt es, sich die Serie anzuschauen?

Ja. Wenn man erstmal drin ist, ich finde sie nicht schlecht gespielt. Wobei der Vergleich mit Sex and the City dem nicht gerecht wird, vielleicht eher mit Desperate Housewives, aber ich habe beides nie verfolgt. Geht halt sehr viel um Probleme zwischen Männer und Frauen. Die sexuelle Hörigkeit Nicole Kidman's Rolle ist teilweise wirklich unerträglich. Der sexuelle Akt ist hier, wie in David Lynch Filmen, eher unangenehmer/zweifelhafter Natur.
Vive et alios sine vivere!

Brian

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 7th 2002

86

Saturday, June 9th 2018, 11:40pm

Ich will jetzt nicht spoilern aber man hat da einen Handlungsstrang in den Vordergrund gerückt mit dem Sheldon nur noch am Rande zu tun hat. Man könnte meinen, den Machern der Serie seien schon die Ideen ausgegangen, was man aus Sheldons Kindheit erzählen könnte, und dann haben sie sich halt was anderes ausgedacht.

So nun habe ich es zeitlich endlich geschafft, die letzten Folgen der ersten Staffel zu schauen.

Der neue Handlunsstrang, der dort in den letzten Folgen zugegebenermaßen etwas aufdringlich in den Vordergrund gerückt wird, paßt tatsächlich nicht so ganz zum Rest der Serie. Ich denke aber, das werden auch die Macher der Serie erkannt haben und deshalb die Folge mit Nachbars Hund zwischen die Folgen mit dem neuen Handlungsstrang gedrückt haben, die wiederum perfekt in die ursprüngliche Serie paßt. Da die Produzenten sich nicht darauf verlassen können, daß die Leute - so wie ich - nur wegen Iain Armitage und Montana Jordan einschalten, haben sie hier einen kleinen Cliffhanger gechaffen, wobei das von Sheldon verfaßte relationship agreement ja eigentlich schon andeutet, wo die Reise hingeht. Und wirklich langweilig finde ich den neuen Handlunsstrang mit "very old sheldon" eigentlich nicht. Ich bin ziemlich sicher, das Ganze wurde nur eingebaut, um die Leute auf die zweite Staffel neugierig zu machen, nicht weil denen die Ideen ausgehen. Die Quellserie TBBT bietet da noch so viele Anregungen und unangetastete Themenbereiche. Ich hätte da schon ganz spontan genug Ideen, um schonmal die Hälfte der zweiten Staffel zu füllen :)

cayden

Account gesperrt

87

Thursday, August 16th 2018, 9:06pm

Am 10. September gehts auf ProSieben weiter

88

Thursday, August 16th 2018, 9:49pm

Im Ernst jetzt?
In USA läuft S02E01 erst am 24.9. :huh:

Der Titel ist übrigens "A Crisis Of Faith And Octopus Aliens" ("Eine Glaubenskrise und außerirdische Tintenfische") - na denn :D

cayden

Account gesperrt

89

Friday, August 17th 2018, 11:23am

Vielleicht hinken wir ja ein oder zwei Episoden hinterher? Der 10. September stimmt jedenfalls :)

Eumenes

Hüter des Lichts

Date of registration: Nov 12th 2008

90

Friday, August 17th 2018, 1:26pm

Könnte es ein, dass Pro7 erst mal die 1. Staffel wiederholt, ehe man dann zu Staffel 2 übergeht? Kennt man ja auch von anderen Serien.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)

cayden

Account gesperrt

91

Saturday, August 18th 2018, 11:42am

Nein, neue Folgen ab dem genannten Datum

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

92

Tuesday, August 21st 2018, 11:41pm

Erstmal wird Staffel 1 komplettiert - ab S01E14. Ob danach überhaupt direkt die zweite Staffel folgt, möchte ich mal in Frage stellen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

93

Wednesday, August 22nd 2018, 12:12am

Die Folge 1.13 wurde im deutschen TV bisher nur vom ORF gezeigt.
Auf Pro 7 geht es mit dieser Folge am 10.9. weiter.

Ich gehe auch davon aus, dass zunächst die ausstehenden Folgen der 1. Staffel bis 1.22 gesendet werden.
Staffel 2 startet nach meinen Informationen in den USA am 24.9.18.
Legen wir die Abstände der US- und deutschen Erstausstrahlung von Folge 1.01 zugrunde, wird die 2. Stafel im deutschen TV sicher frühestens im Januar 2019 zu sehen sein.
Handwerkerspruch des Jahres:
"Normalerweise müsste dat halten..."

cayden

Account gesperrt

94

Thursday, August 23rd 2018, 1:30am

Ich dachte schon, ich könnte das nie mehr sagen, aber:
The Big Bang Theory wird abgesetzt *___*

Was das wohl für Young Sheldon bedeutet?

Eumenes

Hüter des Lichts

Date of registration: Nov 12th 2008

95

Thursday, August 23rd 2018, 3:11pm

Was das wohl für Young Sheldon bedeutet?

Das heisst wohl, die zweite Staffel war auch die letzte ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)

cayden

Account gesperrt

96

Thursday, August 23rd 2018, 6:53pm

Kommt immer drauf an, wie viele Menschen das einschalten :) Läuft ja bisher ganz gut.

97

Wednesday, September 26th 2018, 10:06pm

Aus irgendwelchen Gründen wurde gestern Folge 3 der zweiten Staffel "A High-Pitched Buzz And Training Wheels" ("Ein hoher Summton und Stützräder") ausgestrahlt.

Auf jeden Fall steht hier Sheldon wieder voll im Mittelpunkt.

Ich empfinde die Geschichte als irgendwie - mhm - schwermütig und für Sheldon'sche Verhältnisse ungewöhnlich emotional.
Auf jeden Fall eine gute Grundlage für eine gute zweite Staffel.
Die Geschichte mit der Großmutter scheint nicht mehr existent zu sein.

Morgen schon läuft Folge 2 "A Rival Prodigy And Sir Isaac Neutron" und am 4. Oktober dann Folge 1.

https://www.fernsehserien.de/young-sheldon/episodenguide

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

98

Wednesday, September 26th 2018, 10:54pm

Aus irgendwelchen Gründen wurde gestern Folge 3 der zweiten Staffel "A High-Pitched Buzz And Training Wheels" ("Ein hoher Summton und Stützräder") ausgestrahlt

Von welchem Sender redest Du?

Auf Pro7 und ORF1 wurden jedenfalls am Montag die planmäßge Folge 1.15 gesendet.
Und ich gehe davon aus, dass diese auch in den Wiederholungen gezeigt wird.
Handwerkerspruch des Jahres:
"Normalerweise müsste dat halten..."

99

Wednesday, September 26th 2018, 11:20pm

Ich mein natürlich die Aussendung im Original auf der anderen Seite der großen Pfütze ;) :lol:

Hibiki

Hüter des Lichts

Date of registration: Apr 7th 2009

100

Thursday, September 27th 2018, 3:17pm

Ab dem 8. Oktober wird die 1. Staffel auch bei Amazon Prime Video zu sehen sein.