Montag, 23. Oktober 2017, 19:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

samuel

findosbuecher

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

581

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:10

Heute möchte ich euch auf einen interessanten Blog aufmerksam machen. Da schickt ein Vater seinen Sohn, 11 Jahre alt und Autist, gleichsam auf Erkundungsexpeditionen a la "Extrem laut und unglaublich nah". Beide besuchen sie Fußballspiele, Konzerte und andere Veranstaltungen, diskutieren in Podcasts über wissenschaftliche, familiäre Themen oder eben über die schon erwähnten Ausflüge. Und eröffnen dabei den Lesern und Hörern eine einzigartige Sicht auf die Welt eines autistischen Kindes. Bitte hier entlang.
  • Zum Seitenanfang

samuel

findosbuecher

582

Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:48

Letztes Jahr habe ich etwas schüchtern eine Visitenkarte über die Tresen der Verlagstände auf der Buchmesse herübergereicht. Nicht wissend, ob ich überhaupt ernstgenommen werde, ob die Visitenkarten hinter der Theke gleich wieder in der Rundablage P landen oder ob da wirklich Kontakte zustande kommen. Zwar war ich immer auf einem eher informellen Blogger- und Booktubertreffen, aber das war nichts offizielles und praktisch ohne Nutzen. Dieses Jahr glaube ich, muss mich mal jemand kneifen. Übernehmt ihr das?

Ich habe zwei Interviews mit Spitzenautoren, zwei Verlags-Bloggertreffen und noch ein paar andere Termine, von persönlichen Verlagsgesprächsterminen. Mein Messe-Freitag ist schon voll.

Bin fasziniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (15. Februar 2017, 22:04)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

583

Mittwoch, 15. Februar 2017, 22:04

Steter Tropfen höhlt den Stein oder dein Blog wird doch beobachtet,
wie dem auch sei jedenfalls haben sich deine Bemühungen ausgezahlt :)
Glückwunsch :smile2:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

findosbuecher

584

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:33

Es gibt noch etwas, was ich euch schulde. Die Interviews, die ich auf der Leipziger Buchmesse geführt hatte.

Interview mit Sebastian Fitzek: http://findosbuecher.com/?p=857
Sebastian Fitzek muss ich, glaube ich, kaum einen erklären, wer das ist. Für alle, die es dennoch nicht wissen, er ist Deutschlands erfolgreichster Psychothriller-Autor.

Interview mit Katja Brandis: http://findosbuecher.com/?p=897
Katja Brandis schreibt Kinder- und Jugendbücher, zuletzt die Jungenbuchreihe "Woodwalkers".

Auf der Messe habe ich auch Deutschlands jüngsten Booktuber getroffen. Den Buchtoaster.
http://findosbuecher.com/?p=937
  • Zum Seitenanfang

585

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:13

:thumbup: :thumbsup: :smile010: erst einmal liken ;)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

586

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:26

Auf der Messe habe ich auch Deutschlands jüngsten Booktuber getroffen. Den Buchtoaster.

zu hart, ich musste in der Hälfte abbrechen! 8| Mein Gott, ich hoffe, der Junge ist zur Therapie gegangen. Ich wollte nicht mehr sehen, wie er komplett in Tränen ausbricht und habe das Video schon vorzeitig abgebrochen.
Ich hatte Nicks (Buchtoaster) Kanal vor sehr langer Zeit abonniert. Jetzt weiß ich, warum lange Zeit nichts mehr von ihm kam.
  • Zum Seitenanfang

samuel

findosbuecher

587

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:35

Schau dir das Video an. Der Junge nutzt das, um ein Buch zu präsentieren. Er kann gut schauspielern.
Mehr ist das nicht. Und er macht doch regelmäßig Videos, erst neulich wieder.
  • Zum Seitenanfang

588

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:53

Das Video von Nick ist wirklich gut. Voller Emotion stellt er hier das Buch vor :) :smile010:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Torwächter

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

589

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:04

@milu

Das war ein Fehler, nicht zu Ende zu schauen!! Ich kenne das Video schon länger. Ganz hervorragernd! :smile010:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

590

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 23:04

zu hart, ich musste in der Hälfte abbrechen! 8| Mein Gott, ich hoffe, der Junge ist zur Therapie gegangen. Ich wollte nicht mehr sehen, wie er komplett in Tränen ausbricht und habe das Video schon vorzeitig abgebrochen.
Ich hatte Nicks (Buchtoaster) Kanal vor sehr langer Zeit abonniert. Jetzt weiß ich, warum lange Zeit nichts mehr von ihm kam.

Ach was, die geschichte hab ich ihm nich abgenommen, dabei hab ich höchstens mal ein zwei viedeos vor einiger zeit von ihm mal gesehen. Schauspielerisch teilweise gut aber nicht wirklich überzeugend. Wäre auch zu derb wenn man so ein Video zu realistisch rüberbringt. Es gibt einige Honks die Videos mitten drinn abbrechen und sich dann in den Kommentaren auslassen ohne die (auf)klärung am ende gesehen zu haben zb ein 12 Jähriger der Auto fährt. Hab ich schon einige Videos gesehen wo es in den Kommentaren dann komplett ausartete...
  • Zum Seitenanfang