Donnerstag, 19. Oktober 2017, 00:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

1

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:04

Max Meier-Jobst - Die Sache mit Peter

Hallo allerseits,

auch wenn Leseratte Samuel nicht mehr im Forum aktiv ist, möchte ich euch ein Buch vorstellen, das hoffentlich den einen oder anderen von euch ansprechen könnte. Es handelt sich um einen Coming-of-Age-Roman, der mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht hat: "Die Sache mit Peter" vom bislang unbekannten Autoren Max Meier-Jobst.

Der 13-jährige Protagonist, der sich seit der frühen Kindheit seiner Homosexualität bewusst ist, lernt den 30-jährigen Peter kennen, und es entsteht eine beidseitige Faszination, der sie sich nicht ohne Weiteres entziehen können. Und auch als Leser wird man hineingezogen und beginnt, sich in die Rolle der Hauptfiguren hineinzuversetzen. Wie würde man selbst reagieren, wie hätte man sich als Junge womöglich verhalten?

Ihr solltet euch nicht davon abschrecken lassen, dass der Roman "nur" bei Books on demand erschienen ist. Auch hier findet man bisweilen Geheimtipps. "Die Sache mit Peter" ist ein solcher.

Ich bin gespannt, ob ich Meinungen von euch zum Buch lesen werde. Reinschnuppern könnt ihr unter Die Sache mit Peter

Bei Amazon gibt es auch schon erste sehr positive Rezensionen.

Liebe Grüße

Damiano
»Damiano« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

2

Montag, 9. Oktober 2017, 11:12

Hallo zusammen,

nach dem brillanten o.g. Debütroman hat Autor Max Meier-Jobst nachgelegt.

Und auch "Das Erwachen der Unschuld" ist äußerst lesenswert. Wir begleiten die innige Freundschaft zwischen den Nachbarsjungen Simon und Niklas. Doch als Simon sich seiner wahren Gefühle bewusst wird, scheint es für die Beziehung der beiden keine Grundlage mehr zu geben.

Neben der Coming-of-Age-Geschichte erhält der Leser Einblicke in einen dubios anmutenden Jugendclub - wo Simon mittlerweile sein Praktikum absolviert und Niklas noch immer nicht vergessen kann.

Weitere Informationen findet ihr unter Das Erwachen der Unschuld

Einen sehr sehenswerten Trailer zum Buch gibt es hier:

https://vimeo.com/229543771
»Damiano« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

3

Montag, 9. Oktober 2017, 17:30

Einen sehr sehenswerten Trailer zum Buch gibt es hier:
Trailer zum Buch? Sachen gibt's :boh:

Wenn dann der Langfilm zum Buch rauskommt bin ich dabei :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

4

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:58

Nebenbei gefragt: Kennt jemand eBook Shops wo man keine Littanei an Adressdaten, Bankverbindungen & Co angeben muss?
Quasi: Mail Adresse und unkompliziert über Paypal zahlen und gut!

Ja, auch das ist zurückverfolgbar. Aber eben nur um zwei ecken herum. Amazon & Co brauchen ja nicht alles zu wissen.
  • Zum Seitenanfang