Hallo zusammen,
Seht es mir bitte nach, dass ich im Augenblick wenig Zeit habe, für lange Berichte. Dennoch werde ich von Zeit zu Zeit einige Ergänzungen hinzufüge.
Bereits am Samstag fuhr ich nach Barsinghausen, um mir das wirklich schreiend komische Stück "Ein Sommernachtstraum" nach William Shakespeare anzusehen. Es ist zwar nicht jungstarbesetzt, lohnt sich aber trotzdem! Die Paraderollen spielen meines Erachtens der tollpatschige Puck, die Handwerker und ein Esel, in dem sich Titania nach der Einträufelung eines Liebesnektars verliebt hatte.
Am Sonntag war natürlich der Höhepunkt.
Schon zeitig mussten Ender und ich in Barsinghausen sein. Ender war gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern als Leiter von Reisegruppen auf der Bühne unterwegs, ich war hier und da und hielt Eindrücke mit dem Fotoapparat fest. Gut und gerne 700 Besucher nutzten den "Tag der Freilichtbühne", auch in diesem Jahr dabei waren Kinder aus der Partnerstadt Kovel (Ukraine) unweit von Tschernobyl gelegen.
Dieses Jahr gab es auch einen kleinen Höhepunkt, Der regionale Fernsehsender "H1" und der Fernsehsender "RTL Nord" waren zu Gast.
Sie interviewten Zuschauer, Darsteller des Musicals "Grimm und weg" sowie den Regisseur des Musicals.
RTL filmte Szenen aus der Pyroshow und aus dem Musical.
Zu dem gibt es auch einige Infos zu den Sendezeiten.
Dienstag 13.06.2017 um 18:00 Uhr RTL Nord “
Mein Verein”
Donnerstag 15.06.2017 um 18:15 Uhr h1 ”Hey Hanny” - Link kann ich leider nicht finden, da mir nur Ergebnisse mit "Hey Honey" und nur englischsprachige Ergebnisse angezeigt werden. Vielleicht kann uns Ender den Link zusenden. - Suchergebnisse:
http://bit.ly/2suPPKj
08.07.2017
NDR Regional “Nordtour” um 18:00 Uhr.
Da ich Bilder noch zuordnen muss, werde ich Bilder nachliefern, sobald es möglich ist.
Dann werde ich auch berichten von meinen Eindrücken aus dem Familienstück "Grimm und weg"!
Nur vorweg1 Es ist so guz, wie garnicht mögich, mit einer einfachen Kamera über 60 Darsteller auf ein Foto zu bekommen... Wahnsinn!
Gruß MiLu