Wednesday, October 16th 2019, 7:31am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

21

Tuesday, April 18th 2017, 4:32am

Ehrlich gesagt kann ich die schleichende Euphorie nicht teilen. Ich schätze den Charme der alten TV-Verfilmung und davon ist dem Trailer zu urteilen irgendwie gar nichts übrig geblieben...

1. (ich sagte ja dass ich Aufzählungen liebe :D) das Horrorhaus sieht irgendwie original vom Animationsfilm "Monster House" geklaut aus (fällt mir nur so auf)
2. Schon die Anfangsszene mit Georgie muss für einen billigen Lacher herhalten...ich höre jetzt schon imaginäres Kinogelächter (Scary Movie...anyone?)
3. die Charaktere/Darsteller wirken lieblos zusammengewürfelt (Hauptsache man hat den "fetten Jungen", "den Asthmajungen", "den Neger", "das Mädl" und "den Nerd") sorry wenn das rassistisch klingen mag, aber genauso oberflächlich wirkt das auf mich, "der Stotterer" wurde wohl ganz gestrichen, weil man sich Gesetz der PC über sowas nicht lustig macht oder wie? :S
4. wirkt das ganze jetzt schon wie ein Super 8 / Stranger Things Klon
5. zum Clown selbst kann ich noch keine Aussage machen, wirkt aber jetzt schon überkandidelt wie ein Bösewicht aus einer aktuellen DC/Marcelverfilmung.
6. No Jonathan Brandis :S (Jaeden Lieberher ganz nett, aber come on...in dem Fall doch überhaupt kein Ersatz) auch der "Original Asthmajunge" war authentischer.
7. Regie: Andrés Muschietti ("Mama") da weiß man schon wo die Reise hingeht...billiges Hollywood Neogegrusel mit gefühlten 200 Jumpscares. Wer mal gekonnt (und sehr sparsam) eingesetzte Jumpscares erleben möchte, der sollte sich die (in voller Länge und an einem Stück betrachteten etwas langatmigen) TV-Verfilmung von "Salem's Lot" (1979) ansehen. Einen fand ich besonders fies, das hab ich so auch noch nicht erlebt...ich dachte zuerst der Fernseher wär kaputt. :D

Die TV-Verfilmung von ES mag nicht jedermanns Geschmack sein und jeder Bücherfritze wird wohl an jeder Verfilmung was zu meckern haben, aber Authentizität...irgendwie fehlt das typische Flair der filmischen Umsetzung einer King Geschichte. Die Verfilmung von 1990 gehört zu einer meiner Lieblings Kingverfilmungen und Filme allgemein, auch wenn sie NICHT jeder gut findet, aber vielleicht auch gerade deswegen. :) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neuverfilmung das Zeug zum Klassiker haben wird. Übrigens der zweite Teil ist für 2018 angesetzt. Ich persönlich brauch es genauso wenig wie die Remakes zu The Fog, Freitag der 13., Nightmare on Elm Street, Halloween, Das Ding (wobei hier ja schon 2. Remake), So finster die Nacht, Tanz der Teufel....und alle nichtgenannten die bereits gedreht worden sind oder noch kommen sollen.
Vive et alios sine vivere!

This post has been edited 1 times, last edit by "Prometheus" (Apr 18th 2017, 4:46am)

• Go to the top of the page

Hibiki

Hüter des Lichts

Date of registration: Apr 7th 2009

22

Tuesday, April 18th 2017, 4:45am

Lest das Buch und vergesst die Verfilmungen!

Prometheus

Dr. Hasenbein

23

Tuesday, April 18th 2017, 4:47am

Yo...ein Kommentar eines von mir vorher genannten Bücherfritzen. Und ich sage schaut euch das kommende Musical an! :D

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

24

Tuesday, April 18th 2017, 4:54am

:)
Das Buch habe ich allerdings bereits vor etlichen Jahren gelesen.
Aber ich hatte schon des öfteren betont: Buch ist Buch, Film ist Film, die gleichen Maßstäbe an beide Kunst-Genres zu setzen, oder auch nur Vergleiche anzustellen, halte ich für Unsinn.
»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag angetastet.«
(Ferdinand von Schierach)

Hibiki

Hüter des Lichts

Date of registration: Apr 7th 2009

25

Tuesday, April 18th 2017, 4:56am

@Prometheus: Du hängst nicht sehr am Leben oder? :phau

Prometheus

Dr. Hasenbein

26

Tuesday, April 18th 2017, 5:33am

:)
Das Buch habe ich allerdings bereits vor etlichen Jahren gelesen.
Aber ich hatte schon des öfteren betont: Buch ist Buch, Film ist Film, die gleichen Maßstäbe an beide Kunst-Genres zu setzen, oder auch nur Vergleiche anzustellen, halte ich für Unsinn.

Natürlich kann man sagen "Mir gefällt das Buch besser." oder "Ich schau mir lieber den Film an." das ist eine rein subjektive Angelegenheit. Aber dieses "Du MUSST das Buch lesen!" geht mir auf die Nerven, vor allem wenn es in der Diskussion um den FILM geht, viele Filme haben irgendeine literarische Vorlage, auch wenn es nicht explizit betont wird oder vom Titel her erkennbar ist. In der Regel MUSS ich gar nix. Mir steht es aber frei das AUCH zu tun. ;) Tatsachenromane /Geschehnisse sind wieder eine andere Baustelle, hier geht es um Fiktion, da ist alles erlaubt.

@Prometheus: Du hängst nicht sehr am Leben oder? :phau

DOCH. :D Da kannst du mein TageBUCH fragen. :tongue:

Yodler

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Nov 13th 2009

27

Wednesday, May 10th 2017, 1:03am

Mittlerweile ist ein zweiter Trailer draussen.

cayden

Account gesperrt

Date of registration: Jan 4th 2004

28

Wednesday, May 10th 2017, 2:57pm

Warum stellen die nicht direkt den ganzen Film online? Vielmehr als in den Trailern gezeigt, dürfte ja nicht mehr passieren :D
Ich meide sämtliche Trailer zu diesem Film ab sofort und lasse mich im September überraschen

Prometheus

Dr. Hasenbein

29

Wednesday, May 10th 2017, 4:00pm

Dachte mir auch grad "zweiter Trailer"....sollte der Film nicht schon endlich draußen sein? :huh:

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

30

Thursday, June 1st 2017, 1:13am

Gruß Jonny :sun:

Date of registration: Dec 19th 2003

31

Thursday, June 1st 2017, 1:24am

Sollte ich mir jetzt den Film ansehen oder ist das nur ein billiger Abwasch des Streifens von 1990 ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

33

Friday, June 2nd 2017, 2:45pm

bei mir das Gleiche.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Jonny

Torwächter

34

Sunday, June 4th 2017, 12:54pm

Das tut mir leid. Ich finde das Video jetzt auch nicht mehr. Es war so als Banner auf einer Seite eingebunden. :(

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

35

Sunday, June 4th 2017, 8:48pm

Ist evtl. dieses Video gemeint:

»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag angetastet.«
(Ferdinand von Schierach)

Prometheus

Dr. Hasenbein

36

Sunday, June 4th 2017, 10:57pm

Wie kommts, dass fast jede Neuverfilmung wie eine Parodie wirkt? Bei "Baywacht" ises ja schon offensichtlich, wen spricht das an?

edit: Ich meinte Baywatch, aber Baywacht klingt auch plausibel. :D

Jonny

Torwächter

37

Sunday, June 4th 2017, 10:57pm

Quoted

Ist evtl. dieses Video gemeint

Nein, aber so eins! Und dein Video ist noch ausführlicher. Danke! :knuddel_2:

Prometheus

Dr. Hasenbein

38

Sunday, June 4th 2017, 11:03pm

Da is was dran. :D

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

39

Sunday, June 4th 2017, 11:23pm

Da hat Prometheus aber eine Zuschrift einer sehr ungebildeten Person gefunden. Wer findet den schweren Grammatikfehler im weißen Kasten?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Prometheus

Dr. Hasenbein

40

Sunday, June 4th 2017, 11:48pm

"Stupider"? Scheint OK zu sein. Beigebracht wurde es uns glaube ich anders. :rolleyes: