Monday, June 17th 2019, 3:46am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

401

Thursday, March 19th 2015, 10:03pm

Was hat der da in der Hand? Das rote Telefon nach Moskau? ;-) Der Film sagt mir nichts.
  • Go to the top of the page

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

402

Thursday, March 19th 2015, 10:20pm

Was hat der da in der Hand? Das rote Telefon nach Moskau? ;-) Der Film sagt mir nichts.

Ich stelle nu hiermit den offiziellen Antrag zur Abstimmung samuel aus Casperworld auszuschließen! Wer den YS Klassiker Joey nicht kennt hat nix hier verloren! Pfuiii, samuel, schäm dich... :nono: :phau
Aber da ich viel zu Großherzig bin haste noch ne Chance verdient, wenn du es schaffst innerhalb einer Woche den Film anzuschauen und eine entsprechende, umfassende Rezension über den Film zu schreiben. /keule/

Date of registration: Dec 19th 2003

403

Thursday, March 19th 2015, 10:54pm

@Samuel

Ich lege dir zur Unterstützung diese Galerie nahe ;) :D

http://www.casperworld.com/gallery-327-844.html

Diese Galerie wurde seinerzeit von einem langjährigen Mitglied von CW zur Verfügung gestellt ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Ender

Torwächter

Date of registration: Jun 23rd 2010

404

Thursday, March 19th 2015, 11:20pm

@samuel

Quoted

Ich bin geschockt und entsetzt. Dieser Film gehört zur Essenz des Universums.

Quoted

Aber da ich viel zu Großherzig bin haste noch ne Chance verdient, wenn du es schaffst innerhalb einer Woche den Film anzuschauen und eine entsprechende, umfassende Rezension über den Film zu schreiben. /keule/

Diesen Satz von samuelclemens kann ich nur unterstreichen. Die Chance hat samuel verdient. Also ran an die Arbeit.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

405

Thursday, March 19th 2015, 11:37pm

:tongue: Was man eurer Meinung nach alles kennen muss, brauch ich noch ein paar Jährchen. :zwinkern:

Der Film scheint laut Wikipedia traurig zu enden.

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

406

Friday, March 20th 2015, 12:59am

Wikipedia hat auch nicht immer recht, jedenfalls bzgl. der deutschen Fassung.
Es gibt viele Klassiker, die viel trauriger enden, so z.B. "Das Glücksprinzip" oder "K.I." mit meinem Allzeit-Favoriten Haley Joel Osment, welchem die Jury seinerzeit für "The Sixth Sense" nur deshalb nicht den Oscar zuerkannt hat, weil er angeblich zu jung war.
Handwerkerspruch des Jahres:
"Normalerweise müsste dat halten..."

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

407

Friday, March 20th 2015, 1:51am

Wikipedia hat auch nicht immer recht, jedenfalls bzgl. der deutschen Fassung.
Es gibt viele Klassiker, die viel trauriger enden, so z.B. "Das Glücksprinzip" oder "K.I." mit meinem Allzeit-Favoriten Haley Joel Osment, welchem die Jury seinerzeit für "The Sixth Sense" nur deshalb nicht den Oscar zuerkannt hat, weil er angeblich zu jung war.

Wo du grad Osment erwähnst, am ende von Edges of the Lord is mir damals glatt n Kartoffelchip im Hals steckengeblieben als Tolo (Liam Hess) mit dem zum Tode verurteilten Jungen den Platz tauscht. ;(
Das sind zwar Filme die einem im Gedächtniss bleiben. Aber ich bring es einfach nicht fertich sie noch ein zweites mal zu sehen.
Bei "Das Glücksprinzip" war das ähnlich, nur kam da das Ende sehr überraschend. Man hätte es wenigstens offen lassen können ob er die verletzung überlebt oder nicht.

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

408

Friday, March 20th 2015, 1:57am

"K.I." mit meinem Allzeit-Favoriten Haley Joel Osment, welchem die Jury seinerzeit für "The Sixth Sense" nur deshalb nicht den Oscar zuerkannt hat, weil er angeblich zu jung war.

Wenn das wahr ist, fände ich das ziemlich unfair. Tatum O'Neal war 1974 zehn und Anna Paquin war 1994 elf Jahre alt. Aber da hört es schon auf, denn außer den beiden Mädchen gewann sonst kein Kind einen Oscar. Der jüngste männliche Oscar-Gewinner war 20...

Wenn sie aber wirklich einem Kind keinen Oscar verleihen wollen, dann müsste sie wenigstens wieder den Spezial-Oscar für U18 wieder einführen...
Gruß Jonny :sun:

Haley

Administrator

Date of registration: Nov 24th 2002

409

Friday, March 20th 2015, 2:38am

außer den beiden Mädchen gewann sonst kein Kind einen Oscar

Da fehlt noch Shirley Temple (1934), mit sechs Jahren die jüngste Oscar-Gewinnerin aller Zeiten.
Handwerkerspruch des Jahres:
"Normalerweise müsste dat halten..."

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

410

Friday, March 20th 2015, 2:53am

Ja, gut, sie gewann einen solchen Spezial-Oscar, den man ja auch in der heutigen Zeit noch vergeben könnte. Immerhin fände ich es sonst unfair, dass Kinder keinen richtigen Oscar bekommen, nur weil sie angeblich zu jung sind. Dann muss der Spezial-Oscar wieder her. :)
Gruß Jonny :sun:

Hibiki

Hüter des Lichts

Date of registration: Apr 7th 2009

411

Friday, March 20th 2015, 3:07am

Ist ja Quatsch, denn wenn Kinder nominiert sind, können sie ihn auch erhalten. Es gab ja früher den "Juvenile Award":
"Der sogenannte Juvenile Award war ein Sonderpreis der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, welcher im Rahmen der Oscarverleihung verliehen wurde. Es handelte sich dabei um eine Miniatur-Ausgabe der regulären Oscar-Statue. Die erste Preisträgerin war die damals sechsjährige Shirley Temple. Dieser Preis wird heute nicht mehr verliehen, da mittlerweile auch Kinder in den normalen Nominierungslisten auftauchen können (zum Beispiel Tatum O’Neal für ihre Rolle in Paper Moon, Jodie Foster in Taxi Driver, Haley Joel Osment in The Sixth Sense, Keisha Castle-Hughes in Whale Rider, Anna Paquin in Das Piano, Abigail Breslin in Little Miss Sunshine, Saoirse Ronan in Abbitte, Hailee Steinfeld in True Grit oder Quvenzhané Wallis in Beasts of the Southern Wild)."
wikipedia.org
Sträflichst unterschlagen habt ihr übrigens auch

Ivan Jandl
Der tschechische Kinderdarsteller Ivan Jandl (24.01.1937 – 21.11.1987) erhielt für seine Leistung den Juvenile Award (früherer „Kinder-Oscar“ der Academy of Motion Picture Arts and Sciences) und einen Ehren-Golden Globe Award.
Leider wurde ihm die Teilnahme an den Preisverleihungen von dem damals kommunistischen Regime untersagt, sodass ihm die Preise zugeschickt werden mussten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hibiki" (Mar 20th 2015, 4:01am)

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

412

Friday, March 20th 2015, 9:41am

Mal zurück zum Thema...

9. April: Deutschland-Release "Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller" (Vorsicht! Gore extrem extrem! Nichts für Mädchen! Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass der uncut kommt)

[attach]50208[/attach]

23. Juni: US-Release "The Bridge" (Criterion Remastered)

[attach]50209[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Hibiki

Hüter des Lichts

413

Friday, March 20th 2015, 4:51pm

Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass der uncut kommt

Ne, vor allem nicht, wenn die Laufzeit mit 99 Minuten angegeben ist und eigentlich 103 beträgt. Damit lägen wir zwischen Australien (7 Minuten gekürzt) und Großbritannien (4 Sekunden gekürzt).

Cole

Bionic Beaver

414

Friday, March 20th 2015, 7:15pm

Ich wüsste dann auch schon, was fehlt. :D Aber warten wir es erstmal ab, könnte ja auch noch NTSC/PAL-Differenzen geben, weil der Film bisher ja nur auf DVD erschienen ist. Auch wenn die Laufzeitangaben bisher sehr schlüssig auf 4 fehlende Minuten hindeuten. BD-Disc.de, die bei solchen Dingen recht zuverlässig sind, berichtet jedenfalls schon sehr selbstsicher von "uncut".

Hibiki

Hüter des Lichts

415

Friday, March 20th 2015, 8:37pm

könnte ja auch noch NTSC/PAL-Differenzen geben

Eigentlich nicht. Es relativiert sich, da es bei Blu-ray kein PAL gibt, es sind immer 24 B/S; daher müsste die Laufzeit nahezu identisch sein.
Die Laufzeit der DVD beträgt 95 Minuten, da hier wiederum die PAL-Beschleunigung zum Tragen kommt.
Auch auf IMDb ist von 103 Minuten zu lesen.
Die Blu-ray dürfte also um 4 Minuten gekürzt sein.

codex liberis

Kaffeekocher

Date of registration: Jul 15th 2013

416

Saturday, March 21st 2015, 4:24pm

Die UK-DVD von Found ist nicht um vier Sekunden gekürzt, sondern um sieben Minuten wie in Australien. Es handelt sich hier um eine entschärfte Version, die speziell für die internationale Vermarktung des Films geschnitten wurde. "Uncut" könnte also durchaus zutreffend sein, wenn die FSK keine weiteren Schnitte verlangt.

Hibiki

Hüter des Lichts

417

Saturday, March 21st 2015, 4:59pm

Genaugenomen sind es wohl 99 Sekunden. Auszug aus schnittberichte.com:
Während Found in Australien für eine 18er-Freigabe scheinbar um 7 Minuten gekürzt werden musste, sollten es in Großbritannien nur 4 Sekunden sein - zumindest ist das die Laufzeit, die BBFC auf ihrer eigenen Seite angibt.
Jetzt, wo uns die britische Fassung aber vorliegt, wurden daraus 99 Sekunden in insgesamt 4 Szenen. Offensichtlich hatte der Verleih den Film schon vor der BBFC-Prüfung gekürzt. Die Szene, auf die sich die BBFC bezieht, ist die letzte, wo aber kaum etwas zu erkennen ist.

Cole

Bionic Beaver

418

Saturday, March 28th 2015, 6:07pm

Habe Welp heute auf den FFF Nights gesehen - für alle Campingfreunde und Liebhaber des Waldes ist das eher nichts.Alle anderen könnten mal einen Blick auf diese Gemetzel riskieren. :D

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

419

Sunday, March 29th 2015, 1:25am

Na ich denke das eine schließt das andere nicht aus. ^^
Vive et alios sine vivere!

Cole

Bionic Beaver

420

Tuesday, March 31st 2015, 12:25am

"Found" kommt bei uns mit 3:43 Minuten Schnitten raus - dazu soll die BD ersten Videotheken-Angaben zufolge wohl nur eine hochskalierte SD-Fassung sein, also wieder reine Geldschneiderei. Illusions wird den Film demnächst nochmal uncut veröffentlichen, die für nächste Woche angekündigte Meteor-Veröffentlichung hingegen ist direkt was für die Schrottpresse.