Sunday, September 22nd 2019, 11:37pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

olli15

Hüter des Lichts

Date of registration: Jul 21st 2010

1

Wednesday, July 10th 2013, 9:37pm

Zappelphilipp

D 2012 mit Anton Wempner

[attach]38249[/attach]

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: KNM Home Entertainment GmbH
Erscheinungstermin: 14. August 2013
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 82 Minuten

Fernsehfilm Deutschland 2012

Hannah Winter ist Lehrerin aus Leidenschaft. Als eines Tages der neunjährige Fabian Haas in ihre Klasse kommt, sprengt der Junge durch sein lebendiges Temperament nicht nur Hannahs Unterricht, sondern wird auch schnell zu einer Belastung für die Klasse.

Die junge Lehrerin findet sich an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und in einem persönlichen Dilemma. Denn einerseits ist es ihr wichtig, dass auch anspruchsvolle und schwierige Kinder in ihrem Unterricht Platz finden, andererseits ist sie auch den anderen Schülern, den Eltern und dem Kollegium verpflichtet, für einen reibungslosen Ablauf des Unterrichts zu sorgen.

Der Druck von allen Seiten wächst und lässt Fabian, der überall außer bei Hannah aneckt, zum "Problemkind" werden. Immer deutlicher wird an Hannah und Fabians Mutter die Forderung herangetragen, Fabian untersuchen und seine Eigenart mit Psychopharmaka behandeln zu lassen – eine schwere Entscheidung über das Schicksal eines Kindes in einer von Leistungsdruck geprägten Gesellschaft. http://www.daserste.de/unterhaltung/film…hilipp-100.html
  • Go to the top of the page

Minifant

Imperator

Date of registration: Nov 22nd 2007

2

Wednesday, July 10th 2013, 10:27pm

Sehr erfreut! Einer der besten deutschen TV-Filme der letzten Zeit.

[attach]38250[/attach] Vorab-Cover

Welcher Zappelphilipp hat nur das Cover fabriziert? Statt des Namens des fantastischen jungen Schauspielers Anton Wempner steht da der Name seiner Figur im Film (Fabian Haas) neben dem Namen erwachsenen Hauptdarstellerin Bibiana Beglau. Ich habe dem Vertrieb gleich mal eine Notiz dazu geschickt. Hoffentlich kriegen die das vor der Produktion noch korrigiert.

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

3

Wednesday, July 10th 2013, 11:32pm

Mir fiel auch schon einmal ein Fehler auf einem Cover bei Amazon auf. Es fehlte bei einem Wort ein H. Als ich dann das Label anschrieb, meinte dieses: Der Fehler sei nicht auf dem fertigen Cover, Amazon hätte das Cover zu früh eingestellt. :lol:

Was ist das für ein scheußliches Schild mit der Aufschrift "Edition DER WICHTIGE FILM", sieht ja so aus, als wenn man mehrere DVD-Cover so verunstalten will... :angst:
Gruß Jonny :sun:

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

4

Thursday, July 11th 2013, 1:48am

Die glauben wahrscheinlich es sei besonders wichtig besonders viele solcher "wichtigen" Hinweise mit auf das Cover zu drucken. Danke für diesen und alle anderen DVD-Hinweise. :knuddel_2:
Vive et alios sine vivere!

Minifant

Imperator

Date of registration: Nov 22nd 2007

5

Thursday, August 29th 2013, 7:37pm

Das finale Cover sieht nun so aus

[attach]39207[/attach]

Den falschen Namen des Jungdarstellers hat man zum Glück noch vor dem Druck herausnehmen können.

In der "Edition Der Wichtige Film" macht der Rechtevermarkter Telepool aktuelle, mit Rundfunkgebühren finanzierte deutsche TV-Produktionen zu gesellschaftlichen Problemthemen für den Kauf auf DVD zugänglich. Die Titel kommen mit einheitlichem Design im Mediabook mit kombinierter Matt- und Glanzlackierung, eingebundenem Booklet und abziehbarem FSK-Aufkleber. Der Aufkleber hinterläßt allerdings bei der Entfernung Spuren, weil sich durch die starke Adhäsion der aufgeleimte Einband vom Buchdeckel löst und Wellen schlagt. Die Oberfläche selbst wird beim Abziehen nicht beschädigt. Es empfiehlt sich jedoch wie üblich, die Entfernung frühzeitig nach der Herstellung vorzunehmen, bevor der Kleber sich chemisch mit Lack und Druckfarbe verbindet. Die Druckfarbe verströmt beim Öffnen des Mediabooks einen strengen Geruch. Passend zum grafischen Konzept hat auch die DVD statt Silberglanz eine goldgelb glänzende messingfarbene Einfärbung. Nur die Blu-ray Technologie ist angeblich bis zum deutschen TV-Publikum noch nicht durchgedrungen.

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

6

Thursday, August 29th 2013, 8:02pm

Der Aufkleber hinterläßt allerdings bei der Entfernung Spuren, weil sich durch die starke Adhäsion der aufgeleimte Einband vom Buchdeckel löst und Wellen schlagt. Die Oberfläche selbst wird beim Abziehen nicht beschädigt. Es empfiehlt sich jedoch wie üblich, die Entfernung frühzeitig nach der Herstellung vorzunehmen, bevor der Kleber sich chemisch mit Lack und Druckfarbe verbindet. Die Druckfarbe verströmt beim Öffnen des Mediabooks einen strengen Geruch.
Das war jetzt die reinste Physikstunde. :spl
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

Jonny

Torwächter

Date of registration: May 2nd 2011

7

Thursday, August 29th 2013, 8:24pm

Genau so kam ich mir eben auch vor... :lol:
Gruß Jonny :sun:

samuel

www.findosbuecher.com

8

Thursday, August 29th 2013, 8:30pm

Genau so kam ich mir eben auch vor... :lol:
Und das, wo ich Physik immer so gehasst habe.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

itsy

Unregistered

9

Thursday, August 29th 2013, 11:14pm

Also, willst du nicht mein Dissertation über die Quantum Non-Lokalität des dreigliedrigen GHZ Staaten lesen? :(

This film sounds interesting. I have two friends, both of whom work with problem children in a classroom as additional support, and most of those children are on drugs like Ritalin. One of them would say such drugs are an essential part of the process, the other isn't so sure.

samuel

www.findosbuecher.com

10

Friday, August 30th 2013, 5:43am

Also, willst du nicht mein Dissertation über die Quantum Non-Lokalität des dreigliedrigen GHZ Staaten lesen? :(
Das habe ich jetzt noch viel weniger verstanden. Sorry, itsy. :knuddel_2: