Thursday, August 22nd 2019, 2:12am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mawi

Ehrenmitglied

Date of registration: Dec 22nd 2010

2,981

Saturday, December 22nd 2012, 7:32am

Die folgenden drei CDs mit Beteiligung von LIBERA sind vermutlich den Meisten hier bekannt.

[attach]35197[/attach]

Nachdem ich mir im letzten Jahr bereits das Christmas Album von Aled Jones zugelegt hatte folgten nun vor Kurzem
Aled und Higher. Die Alben erschienen in den Jahren 2002, 2003 und 2004.

LIBERA ist in manchen Liedern gar nicht zu hören, in vielen aber als Hintergrundgesang oder Begleitgesang vertreten.
Aber auch die Solisten kommen nicht zu kurz.

Ich finde die Kombination von Aled Jones und LIBERA sehr gelungen, da sie sowohl zusammen sehr gut harmonieren, als auch
einzeln einen angenehmen Kontrast zueinander bilden.

Gewöhnungsbedürftig ist es jedoch, von LIBERA bekannte Lieder plötzlich von Aled Jones zu hören. Und von diesen "Coverversionen"
gibt es auf den Alben Aled und Higher reichlich.

Nun aber noch ein Sampler, auf den ich erst vor Kurzem gestoßen bin. Songs of Praise - Hymns from the Holy Land aus dem Jahr 2002

[attach]35198[/attach]

Sampler an sich sind eigentlich eher uninteressant, da sich die Lieder ja auf den Alben wiederfinden.
So auch hier, aber nur auf den ersten Blick.

LIBERA ist mit drei Songs vertreten: Pie Jesu, Lux Aeterna und Be Still for the Presence of the Lord.
Während Lux Aeterna sie Version vom Album LIBERA ist handelt es sich bei den anderen beiden Songs um Aufnahmen, die sonst nirgendwo
veröffentlicht wurden und zu LIBERA-Zeiten ohnehin auf keinem Album auftauchten. Pie Jesu wird von Liam O'Kane und Adam Harris gesungen
und Be Still for the Presence of the Lord nur von Liam O'Kane. Die Aufnahmen sollen übrigens von 1999 sein.

Der Rest auf dem Album wird übrigens gesungen von Coventry Chorale und Jonathan Veira. Erstere gehen ja noch....
  • Go to the top of the page

Choralix

Kaiser

Date of registration: Dec 23rd 2010

2,982

Saturday, December 22nd 2012, 10:22am

Ich wünsche allen Freunden von LIBERA hier im Forum

Erholsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr 2013

@mawi:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung und deinem 2-jährigen hier im Forum

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Shane

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Jun 28th 2008

2,983

Saturday, December 22nd 2012, 10:45am

... handelt es sich bei den anderen beiden Songs um Aufnahmen, die sonst nirgendwo
veröffentlicht wurden und zu LIBERA-Zeiten ohnehin auf keinem Album auftauchten. Pie Jesu wird von Liam O'Kane und Adam Harris gesungen
und Be Still for the Presence of the Lord nur von Liam O'Kane. Die Aufnahmen sollen übrigens von 1999 sein.

Das ist mal eine Entdeckung! Wahnsinn! Ein Weihnachtsgeschenk mal anders =) . Haben sich die CDs doch gelohnt!

Ja, Frohe Feiertage und guten Rutsch an alle Libera Fans hier!
-Life's better outside-

jamesphillip

Gewohnheitstier

Date of registration: Oct 30th 2012

2,984

Saturday, December 22nd 2012, 12:00pm

Er muss wohl eine Wette einlösen, denn nicht umsonst steht da "Versprochen ist versprochen" - er mag wohl keine Schokolade.
Köstlich amüsant;
ich habe mich mal schlau gemacht - er hatte mal beauptet, dass er Schokolade essen werde (das Schlimmste für ihn.. ), wenn er bis Jahresende nicht 20.000 Zugriffe auf seine Videos hätte... ;-)

mawi

Ehrenmitglied

2,985

Saturday, December 22nd 2012, 4:44pm

Zwei haben wir noch...

...wenngleich vollkommen unspektakulär.

Dass es das Album Angel Voices von 1992 in einer Neuauflage nach Wechsel der Plattenfirma 1993 in geänderter Aufmachung ein zweites Mal gab, ist wohl allen bekannt, zumal dieses ja eines der bekanntesten aus der "Angel Voices-Ära" sein dürfte.
Nun gab es aber 1995 eine dritte Auflage von der Plattenfirma Nectar Masters. Der Inhalt ist selbstverständlich identisch zu den vorangegangenen Ausgaben.
Praktisch: das Cover mit dem bekannten Allerweltsmotiv kann durch einfaches Umdrehen erheblich aufgewertet werden.

[attach]35199[/attach]

[attach]35200[/attach]

Weil ich gerade beim Kaufen war, habe ich mir Complete Libera auch noch gegönnt.
Anders als erwartet handelt es sich nicht um einen einfachen Pappschuber, in den die beiden CDs Libera und Luminosa eingeschoben sind.
Vielmehr ist es eine kleine Pappschachtel, die die beiden CDs in Papphüllen enthält sowie die beiden Booklets.

[attach]35201[/attach]

Ein paar kleine optische Details sind mir jedoch aufgefallen.
Die Booklets meiner Einzel-CDs sind aus dickeren rauhen Papier, die hier beigefügten Booklets sind aus dem üblichen glänzenden Papier.
Das Booklet der Einzel-CD Libera trägt diesen Titel auch aufgedruckt, bei der Doppelpackung nicht.
Zudem trägt die Einzel-CD Libera nicht das Warner-Logo, sondern das von Erato und einen Hinweis auf Frankreich.
Trotzdem sind alle CDs in Deutschland hergestellt worden.

Könnt ihr mal schauen, ob eure CDs die gleichen Merkmale aufweisen?

Nun ist erst einmal Pause, obwohl schon bald etwas "neues" folgen könnte. Ich hoffe, der ein oder andere konnte mit den
CD-Vorstellungen etwas anfangen und vielleicht hat jemand von den langjährigen Liberafans noch weitere Informationen auf Lager.

@Choralix: Danke für die Erinnerung an meinen Jahrestag. 8) Mir ist es gar nicht aufgefallen.

Danke! wollte ich auch noch jemand anders sagen, aber der Typ ist ja gar nicht hier. Trotzdem an Fan_de_LoK ein big Merci. Viabuona wird es schon weiterleiten :D
Ich finde das Interview sehr gelungen, da es sehr natürlich rüberkommt. Da scheinen Fragen und Antworten nicht vorher einstudiert worden zu sein.
Und da man offensichtlich viel Zeit hatte und eine lockere Atmosphäre herrschte erfährt man viele Interessante Details und bekommt auch mit, was für Persönlichkeiten sich hinter den Gesichtern verbergen.
Wer in das Interview noch nicht reingehört hat, der sollte es unbedingt tun.

This post has been edited 1 times, last edit by "mawi" (Dec 22nd 2012, 4:54pm)

viabuona

König

Date of registration: Jun 23rd 2010

2,986

Saturday, December 22nd 2012, 6:58pm

Für diejenigen die das Interview mit Kavana, Cassius, Jude und Michael lieber lesen möchten, hat Lexi auf ihrem Blog eine Niederschrift veröffentlicht. :)

mawi

Ehrenmitglied

2,987

Sunday, December 23rd 2012, 9:17am

@ Choralix: Nun darf ich Dir zum zweijährigen Forumjubiläum gratulieren und tue es hiermit.

Uns verbindet inzwischen mehr als nur die Tatsache der fast zeitgleichen Anmeldung und den richtigen Umgang mit dem Forum haben wir inzwischen auch gelernt. Und das soll auch so bleiben.
Ich erinnere mich noch ungerne an eine Zeit zurück, als andere User ihr Abo für diesen Thread abbestellt haben. :( Das soll uns nicht noch einmal passieren.

Jetzt erst einmal Frohe Weihnachten an alle!

dancer

Kaiser

Date of registration: May 14th 2007

2,988

Sunday, December 23rd 2012, 12:26pm

Die von dancer angesprochene schlechtere Tonqualität kann ich bislang nicht bestätigen. Beim Sanctus z.B. habe ich die Versionen auf Angel Voices, Song of Life - A Collection und Ave Maria identisch wahrgenommen.

Ich habe heute die CD's noch einmal rein geworfen.
Ich muss mich wohl, bei dem von mir verunglimpftem EMI-Techniker, entschuldigen. ;(
Das Problem taucht jetzt bei anderen Titeln auf, obwohl Zuspieler und Verstärker im „Pure Direct-Modus„ betrieben werden. (alle Digital Netzteile sind abgeschaltet)
Ich muss mal die Firmware im Verstärker aktualisieren..., oder so.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein Frohes Fest.

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

2,989

Sunday, December 23rd 2012, 9:27pm

Mawi und Choralix,

Habt Ihr Euch im Dezember vor zwei Jahren getroffen und Euch geeinigt, dass Ihr diesen Thread hier beleben wollt? 8|
Natürlich !!! ;+: Es ist Euch definitiv gelungen !!! :sens:
Wo wären wir, wenn es Euch nicht gäbe. Ihr bereichert diesen Thread wie kaum ein anderer. :sens:
Ich gratuliere Euch beiden zum zweijährigen Bestehen. Ihr seid richtige! :engel: :fuerdich:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

milu

RobinZon

2,990

Sunday, December 23rd 2012, 10:25pm

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Euer MiLu

Gruß MiLu

mawi

Ehrenmitglied

2,991

Sunday, December 23rd 2012, 10:52pm

Für Michael gab es keine Schokolade?
Die Krönung wäre gewesen, wenn Matthew beim Ausblasen der Kerze noch ein Sanctus gesungen hätte.:D

Danke LIBERA (thanks LIBERA)
danke Milu

@Milu: Mit Choralix und mir hätte es so sein können und tatsächlich waren wir ja beide im November 2010 in London.
Aber nein, wir kannten uns nicht und wussten nichts voneinander.

milu

RobinZon

2,992

Sunday, December 23rd 2012, 11:32pm

Für Michael gab es keine Schokolade?

sollte man ihm welche schicken, angesichts dieser Bilder ???

WER IST FÜR : "JA "??? :lol:
milu has attached the following files:
Gruß MiLu

viabuona

König

2,993

Sunday, December 23rd 2012, 11:41pm

Libera wünscht schöne Weihnachten :)

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

2,994

Sunday, December 23rd 2012, 11:56pm

@milu: Ich kann keine Kinder leiden sehen, aber um der Bilder willen. :lol:
@viabuona: milu war mit den gleichen Video leider schneller.
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

viabuona

König

2,995

Monday, December 24th 2012, 12:07am

@viabuona: milu war mit den gleichen Video leider schneller.

Uups - das habe ich glatt übersehen, dabei habe ich extra nochmals nachgeschaut ob dies schon gepostet wurde ;(

samuel

www.findosbuecher.com

Date of registration: Jun 9th 2011

2,996

Monday, December 24th 2012, 12:13am

Macht ja nichts, doppelt hält bekanntlich besser. :)
Der Buchblog-Award 2019 steht an. Wieder einmal geben sich die deutschsprachigen Literaturblogger die Ehre.
Und ihr könnt entdecken, stöbern und abstimmen. Bis zum 30. August bitte ich um eure Stimme in der Kategorie Sachbuch.
Wer mich nicht gleich findet, gibt im Suchfeld findosbuecher ein. ;) Eine E-Mail-Adresse ist zur Verifizierung notwendig.

viabuona

König

2,997

Monday, December 24th 2012, 7:44pm

Libera-Dreams hat einen Wettbewerbmit interessanten Preisen gestartet.

Euch allen wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest. :)

Choralix

Kaiser

Date of registration: Dec 23rd 2010

2,998

Tuesday, December 25th 2012, 9:44am

Aufregende Neuigkeiten - Carol of the Bells vom LIBERA Weihnachts-Album ist die offizielle Nummer 1 der Klassischen Singles in den UK iTunes Singles Chart.

Also herzlichen Glückwunsch! :app:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

mawi

Ehrenmitglied

2,999

Tuesday, December 25th 2012, 10:50am

Klasse! :thumbsup:

Bei Amazon (UK) sind sie immerhin auf Platz 7 (Rubrik mp3-Downlaods/classic)
Ist ja aber auch ein schöööönes Lied.

Nachtrag: bei iTunes Japan ist Carol of the Bells auf Platz 9 zu finden.

This post has been edited 1 times, last edit by "mawi" (Dec 25th 2012, 11:05am)

viabuona

König

3,000

Wednesday, January 2nd 2013, 9:00pm

Nun sind die Frühlingstour-Daten auch auf der Homepage von Libera eingestellt