Auch von mir Glückwunsch zu den Auszeichnungen.
Dank auch an Ender für die Erklärung des Begriffes "Barbershop Music". Ich hatte Sekunden davor bei Wikipedia nachgeschlagen.
Erstmals sehe ich auch die Sänger in einer vernünftigen Kleidung, wenn auch die Binden an den Ärmeln überflüssing sind und merkwürdig aussehen. Mit dem Hut sieht es richtig gut aus.
Zu der anderen Konzertkleidung sage ich mal: "Der gute Wille ist erkennbar..."
Ich habe mir die verlinkten Videos angeschaut und bin etwas irritiert. Den Gesang kann man anhand der Videos eh kaum beurteilen, aber mir geht es auch um das, was ich sehe.
Un das ist ein planlos zusammengestellter Haufen, eine Symetrie ist nicht im Ansatz zu erkennen. Vielleicht geht man bei der Aufstellung rein nach den Stimmen, aber es
sieht schon merkwürdig aus, wenn die erste Reihe linksbündig steht, aber um vier Sänger kürzer ist, hinter den Sängern noch kleinere stehen, daneben aber umverdeckt die größeren
und ganz hinten versteckt man auch noch einen. Zumindest von der Optik ein heilloses Durcheinander.
Die Übersetzung lasse ich mal wieder. Wenn Ender möchte, dass dies auch in Amerika gelesen werden kann, wird er es sicher übersetzen.
@Ender: Ich werde am Montag sehr vorsichtig sein.