Saturday, July 20th 2019, 3:57am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Caedmon

Ehrenmitglied

Date of registration: Jan 26th 2005

1

Wednesday, October 21st 2009, 1:59pm

Asa Butterfield

Asa Butterfield hatte mal wieder einen netten Auftritt bei der 2ten Staffel von Merlin :) und ich hoffe es wird nicht sein letzter sein

[attach]24911[/attach] [attach]24912[/attach] [attach]24916[/attach]

Am 14. November müsste die 8. Folge der 1. Staffel von Merlin auf RTL laufen, dort hatte Asa seinen ersten Auftritt in der Serie :)

[attach]24913[/attach] [attach]24914[/attach] [attach]24915[/attach]

Laut IMDB hat er grade einen neuen Nanny McPhee Film abgedreht

This post has been edited 1 times, last edit by "Caedmon" (Oct 21st 2009, 2:05pm)

• Go to the top of the page

maxa_jr

Imperator

Date of registration: Nov 19th 2006

2

Wednesday, October 21st 2009, 2:12pm

Schönes passendes Video zum Beitrag:

milu

RobinZon

Date of registration: Mar 30th 2007

3

Wednesday, October 21st 2009, 8:50pm

Hallo zusammen,

Irgendwie hab ich da was verpasst, k. A., aber es gibt sogar eine Homepage von ihm. Desweiteren gibt auf YouTube ein paar Interviews zum Film "The Boy in the striped pyjama" hier mit Asa und mit Jack Scanlon. Hier wird eine Geschichte zwischen einem deutschen und einem jüdischem Jungen im zweiten Weltkrieg erzählt. Beide Jungen treffen sich heimlich hinter dem "Garten", dort traf Bruno, gespielt von Asa endlich auf einem Spielkameraden in seinem Alter, Shmuel (Jack Scanlon). Heimlich verabreden sie sich zum Damespiel. Eine Kurzbeschreibung zum Film gibt es hier und hier , sowie auch einen Trailer zum Film "Der Junge im gestreiften Pyjama"Danke aber für die Info. Übrigens Asa wurde am 1. April 1997 in Islington, London geboren, Jack Scanlon wurde am 6. August 1998 in Canterbury geboren.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

Caedmon

Ehrenmitglied

4

Wednesday, October 21st 2009, 9:27pm

@milu

es gibt eine Suchfunktion wo du mal Asa Butterfield eingeben kannst. Da siehste dann auch, das es schon einige Threads über Asa gibt, aber er hatte eben noch keinen eigenen :)

Brundibar

Lebende Foren Legende

Date of registration: Dec 4th 2007

5

Wednesday, October 21st 2009, 9:27pm

Ich hab noch nie was von Merlin gesehen, aber vielleicht sollte ich doch langsam mal ein Auge werfen :)
Danke für den Hinnweis, Caedmon! Wenn ich mir die Bilder so ansehe könnte ich mir Asa auch gut als Young Frodo vorstellen!
Schade dass in "Der kleine Hobbit" der ja grad vorbereitet wird, kein Frodo vorkommt ;)

Caedmon

Ehrenmitglied

6

Wednesday, October 21st 2009, 9:35pm

Ich hab noch nie was von Merlin gesehen, aber vielleicht sollte ich doch langsam mal ein Auge werfen :)

Merlin ist eine wirklich tolle Serie, ist halt von der BBC und nicht aus Hollywood :)
Ich hoffe, das Asa dort in Zukunft noch mehr Auftritte bekommt, wo sein Charackter doch so wichtig in der Geschichte ist.

SunnyGirl

Torwächter

Date of registration: Sep 29th 2004

7

Thursday, October 22nd 2009, 9:29am

Ich hab Merlin am Wochenende auch gesehen. Ist Asa dort dann auch ein Zauberer?

Svefinn

Torwächter

Date of registration: Aug 18th 2003

8

Thursday, October 22nd 2009, 11:07am

@Sunny Girl
Er spielt darin ein Druiden. Die Serie spielt die Sage um Merlin wo die alle noch etwas jünger sind. ;)

Danke für den Beitrag Caedmon :knuddel_2: Das ist ja wohl Weltklasse das es jetzt die zweite Staffel gibt :thumbsup:
Denn nach der ersten Staffel bewahrten die ja irgendwie stillschweigen,auf der Homepage stand nichts und in der IMDB auch nicht.
Jedenfalls werde ich die mir nachher denn mal zu Gemüte führen.

*voll Happy sei* :smile017:

Caedmon

Ehrenmitglied

9

Thursday, October 22nd 2009, 1:04pm

@Sunny Girl
Er spielt darin ein Druiden. Die Serie spielt die Sage um Merlin wo die alle noch etwas jünger sind. ;)

Danke für den Beitrag Caedmon :knuddel_2: Das ist ja wohl Weltklasse das es jetzt die zweite Staffel gibt :thumbsup:
Denn nach der ersten Staffel bewahrten die ja irgendwie stillschweigen,auf der Homepage stand nichts und in der IMDB auch nicht.
Jedenfalls werde ich die mir nachher denn mal zu Gemüte führen.

*voll Happy sei* :smile017:

@Svefinn: Es steht schon seit Ende Dezember 2008 fest, dass es eine 2te Staffel geben wird und auch die letzte Folge der Staffel 1 sagt dies am Schluss :) "Merlin will return"

Svefinn

Torwächter

Date of registration: Aug 18th 2003

10

Thursday, October 22nd 2009, 5:57pm

Ja das haben die gesagt, aber nicht wann. Und in der IMDB stand nichts davon das die am drehen sind,deshalb wunderte ich mich.
Hab in letzter Zeit aber allein herausbekommen das die IMDB nicht immer richtige und alle Infos enthält.
Ist aber schön das die zweite Staffel nun läuft. :)

Brundibar

Lebende Foren Legende

Date of registration: Dec 4th 2007

11

Saturday, December 5th 2009, 8:19am

Hab jetzt endlich auch die Episode mit Asa aus der esten Staffel gesehen! Sehr spannend gemacht! Und am Ende mit einer schockierendn Enthüllung!
Als der Druidenjunge gefragt wird wie er heisst, sagt er sein Name wäre Mordred! Als Kenner der Materie (oder sagen wir mal so: Ich hab Excalibur von 1981 gesehen ;) ) Weiss ich natürlich wer das ist! Der Sohn der Hexe Morgana, die sich per Samenraub das Kind von König Arthur hat machen lassen!
Grusselig! Weiss man doch dass Mordred Arthurs Schicksal besiegeln wird!
Asa's zweiten Auftritt in der Serie hab ich leider noch nicht gesehen! Seine Rolle wäre aber echt ausbaufähig!

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

12

Saturday, December 5th 2009, 9:53pm

Quoted from "Brundibar"

Hexe Morgana, die sich per Samenraub das Kind von König Arthur hat machen lassen!

Ach was? :huh:

Vive et alios sine vivere!

Date of registration: Aug 29th 2005

13

Monday, January 4th 2010, 7:16pm

Yodler

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Nov 13th 2009

14

Wednesday, January 6th 2010, 11:08pm

Seltsamer Vorname. :huh:

sherab

Unregistered

15

Wednesday, January 6th 2010, 11:29pm

@Yodler
Asas Vorname seltsam? Warum? Weil Du ihn nicht kennst? Sonst sind doch immer alle so klug und "googlen" mal schnell... Da wirst Du nämlich fündig. Dieser Vorname für Jungen ist im englischsprachigen Bereich recht beliebt. Allerdings hat er einen ganz anderen Ursprung: die Bibel.

Er ist hebräischen Ursprungs, und bedeutet "Arzt, Heiler". In der Bibel ist es der Name des dritten Königs von Judäa, der vierzig Jahre lang regierte. Im angelsächsischen Bereich wurde er im 17. Jahrhundert durch die Puritaner populär gemacht.

Asa Butterfield trägt also einen traditionsreichen Namen.

Herzlichst

sherab

Yodler

Lichtgestalt des Forums

16

Thursday, January 7th 2010, 12:11am

Klar hab ich danach gegoogelt, finde ihn aber trotzdem seltsam. Hierzulande gibt es halt nicht so viele Namen, bei denen man nicht gleich weiß, ob sie für Jungen ode Mädchen gedacht waren.

Caedmon

Ehrenmitglied

17

Thursday, January 7th 2010, 12:25am

Klar hab ich danach gegoogelt, finde ihn aber trotzdem seltsam. Hierzulande gibt es halt nicht so viele Namen, bei denen man nicht gleich weiß, ob sie für Jungen ode Mädchen gedacht waren.

OT :)

Es gibt in JEDEM Land mit eigener Sprache und Kultur Vornamen die keiner von uns in Deutschland kennt. z.B.: Ist Andrea ein männlicher oder weiblicher Vorname?

Yodler

Lichtgestalt des Forums

18

Thursday, January 7th 2010, 12:38am

Jeder kennt doch zig Italiener, die Andrea heißen, aber bis dahin kannte ich eben noch keinen Menschen (egal ob hier oder sonstwo), der den Namen Asa trägt. Immer diese sinnlosen Diskussionen. :rolleyes:

Caedmon

Ehrenmitglied

19

Thursday, January 7th 2010, 1:32am

Jeder kennt doch zig Italiener, die Andrea heißen, aber bis dahin kannte ich eben noch keinen Menschen (egal ob hier oder sonstwo), der den Namen Asa trägt. Immer diese sinnlosen Diskussionen. :rolleyes:

Einmal ist immer das erste Mal, ein ganzes Leben lang

sherab

Unregistered

20

Thursday, January 7th 2010, 1:42am

@Yodler

Smiley hin, Smiley her... sinnlose Diskussion? Ich jedenfalls freue mich immer, wenn mir jemand etwas erklärt, was ich bisher nicht wusste. Und das auch ein Leben lang. Das ist nicht nur bei Jugendlichen so.

Herzlichst

Wolf

P.S. Wusstest Du z.B., dass der (nieder)deutsche Vorname Heike auch männlich sein kann?