Thursday, June 4th 2020, 5:53am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Casperworld Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Date of registration: Feb 12th 2006

21

Thursday, October 25th 2007, 8:56am

Berühmt für zehn Sekunden - dafür würde ich in der Tat alles geben.
Eben - und vor allem, was ist das schon... bei 15, oder gar 20 sähe die Sache doch schon ganz anders aus... :cool3: :lol:

Zynistische Grüße,

Jimbo

Laut Andy Warhol müssen es ja mindestens 15 Minuten Ruhm sein, die ein jeder von uns erlangen kann.
Aber bitte Kinder, verschwendet diese 15 Minuten nicht für sowas...

Zynistischere Grüße,

Samuelclemens von und zu Irgendwo, der 311te :D
  • Go to the top of the page

Prometheus

Dr. Hasenbein

Date of registration: Aug 10th 2007

22

Thursday, October 25th 2007, 8:06pm

Für mich sind das Leute die sich auf Biegen und Brechen in die "Szene" reindrängen müssen.
Halt ich allgemein sowieso nichts von. Die wahren Talente beginnen ganz "still" und sind eigentlich bereits schon Stars BEVOR sie entdeckt werden oder ihren großen "Durchbruch" haben. Aber das...einmal ne Castingshow "gewinnen" und dann "Star" sein wollen...find ich nach wie vor absolut lächerlich. Gelenkt durch Bohlen & Co sind das eh alles nur Medienmaronetten ohne eigenen Willen.
Vive et alios sine vivere!

miriam3000

Torwächter

Date of registration: Apr 30th 2005

23

Saturday, October 27th 2007, 5:47pm

Supertalent

hm, da wohl keiner so richtig interesse daran hat werde ichs posten :S
na ja, das format ist wie dsds nur, dass man alles mögliche machen kann.
kids treten auch auf:

der udo (11) singt:
http://www.youtube.com/watch?v=kmAqOSsplBI

der tobias (6) spielt trompete:
http://www.youtube.com/watch?v=0qtpXVle7Fs

tilly und sako (beide 10) singen und rappen:
http://www.youtube.com/watch?v=UfOTIEUm0cU

und von den beien direkt mal ein musikvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=uVZ7CHwmn8I

und tilly solo:
http://www.youtube.com/watch?v=w3Z-Jyvnu24

This post has been edited 1 times, last edit by "miriam3000" (Oct 27th 2007, 5:54pm)

Fawkes6502

Zauberer

Date of registration: Apr 3rd 2006

24

Saturday, October 27th 2007, 6:27pm

Gibts zu dem Thema nicht schon 2 Threads? Heute übrigens die zweite Folge...

Billy

Torwächter

Date of registration: Nov 2nd 2002

25

Saturday, October 27th 2007, 9:35pm

also irgendwie is das doch ne verarsche oder?

jetzt ma vollkommen egal, ob man dieses Format mag oder nicht, aber was macht es für ne Sinn, das sie bei 40 leuten sagen sie sind weiter und dann sortieren sie die Leute doch aus ?!

hmm
und dann wieder fast nur sänger weiter :nudelholz:

und dann kommen Udo und der kleiner Trompeter weiter.. ich finde da gabs größere Talente..
Und gewinnen wir eh Tilly ...

Ich boykotiere die Sendung jedenfalls, weil ich die Art wie das ganze umgesetzt wurde nicht ok finde, denn wozu gibt es denn bitte soviele verschiedene Arten von Talent wenn man am Ende doch nur Musik nimmt und dann noch 2 die Oper / Tenor singen naja..

:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Sonja

Ehrenmitglied

Date of registration: Sep 4th 2005

26

Saturday, October 27th 2007, 9:42pm

Hab mir heute auch zum 1. Mal diese Sendung angesehen.

Ich muss sagen es waren z.T. wieder mal grausame Kandidaten dabei (wie eigentlich immer)

Die Entscheidungen fürs Finale konnte ich bei manchen NICHT nachvollziehen. Das sie mindestens 4 Kiddys nehmen würden war für mich eigentlich klar. Da will man ja den USA oder GB in Nichts nachstehen.
Ich gehe auch stark davon aus, dass einer von denen gewinnen wird.

Persönlicher Favorit von mir (und den lass ich mir nicht nehmen) Philipp mit seiner tollen Tanzeinlage :loved: Vlt. gibts dazu ja evlt. im Video-Thread eines dazu, danke im Voraus ;)

David

Überlieferer der Zeit

Date of registration: Feb 19th 2005

27

Saturday, October 27th 2007, 9:43pm

Die wahren Talente beginnen ganz "still" und sind eigentlich bereits schon Stars BEVOR sie entdeckt werden oder ihren großen "Durchbruch" haben. Aber das...einmal ne Castingshow "gewinnen" und dann "Star" sein wollen...find ich nach wie vor absolut lächerlich. Gelenkt durch Bohlen & Co sind das eh alles nur Medienmaronetten ohne eigenen Willen.

Mir scheint du verwechselt da etwas. Talent hat man oder eben nicht, schon vor der Sendung, da würde ich dir zustimmen. Aber man kann kein Star sein, wenn man unbekannt ist. Man wird quasi erst zum Star gemacht. Trotzdem heißt es hier ja nicht, dass der Gewinner ein Star sein möchte, sondern nur jemand mit großem Talent gesucht wird.
Hier scheint es sowieso nur darum zu gehen, dass der Gewinner die Gewinnsumme bekommt, und mehr Versprechen wurden nicht gemacht.
Das finde ich im Vergleich zur britischen Version langweilig, da es dort um mehr ging und ein Sinn dahinter steckte.

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

28

Saturday, October 27th 2007, 9:56pm

1.) Es hieß nur "du bist in der nächsten Runde" - heißt (und das werden sie den Kandis vorher gesagt haben) in der Auswahlrunde zum Finale, nicht das, was der Satz bei konventionellen Casting-Shows heißt.

2.) Außerhalb von Musik, Beatboxing und Tanz kannst du nichts gescheit verkaufen.

3.) Tilly wird gewinnen - das scheinheilige "Ich weiß nicht, ob wir es verantworten können, dich in das Haifischbecken zu werfen" ist nur sozialdummes Rumgelaber. Erstmal Geld rauspressen, dann wieder wegschmeißen dürfen, Bohlen sabbert doch jetzt schon.

4.) Zum Finale bist du nicht daheim, mach dir keine Sorgen, dass du das aus Versehen guckst...

Mein Fazit zum zweiten Teil dieses armen Formats: Wieviel Schmonzette mit gefühlsduseligem Rumgeheule in den MAZen geht eigentlich noch? Talent oder Reichtum oder einfach nur Stumpfsinn? Ich geb zu, ich habs auch geschaut (schon wieder) und der Tänzer heute war nicht schlecht, aber dann gleich vier Kids im Finale - in diesem Land... ein Politikum...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

David

Überlieferer der Zeit

Date of registration: Feb 19th 2005

29

Saturday, October 27th 2007, 10:09pm

Also spätestens nach der Sendung von heute muss ich für die deutsche Ausgabe der Sendung meinen Daumen klar nach unten bewegen. :thumbdown:

Anscheinend gibt es nur 3 Folgen und ich war überrascht, dass die Zuschauer schon nach einem Auftritt jedes Kandidaten wählen sollen, wer denn nun "das Supertalent" wird.
Außerdem hat mir missfallen, dass die Jury entschieden hat wer ins Finale kommt. Es müsste noch ein Halbfinale gegeben haben, aber mir scheint sie haben die Sendung so zusammengeschnitten, dass es den Eindruck machte "eine Runde weiter" heißt gleich ins Finale kommen. :(

In Großbritannien lief das anders ab. Da durften die Zuschauer schon mindestens ab dem Halbfinale, wenn nicht schon früher, anrufen und entscheiden wer eine Runde weiterkommt. Mit dem Finale hat man somit mindestens 3 Auftritte von jedem Kandidaten gesehen und konnte sich so einen besseren Eindruck verschaffen. :)
Die Idee dahinter war auch mit dieser Plattform einen Menschen zu finden, der einen normalen Job hat, ein außergewöhnliches Talent besitzt, damit ein Publikum unterhalten kann und man somit mal etwas anderes sieht. Mit Paul Potts hat man auch den perfekten Kandidaten gefunden. Außerdem durfte der Gewinner sein Talent vor der britischen Königsfamilie vortragen.
In der deutschen Ausgabe scheint es nur darum zu gehen, die Gewinnsumme von 100.00 € abzukassieren.

Spätestens seit heute hat man gemerkt wieviel sie zusammengeschnitten und gekürzt haben und wie nervig der Schnitt teilweise sein kann. Auch dass man mit den aussortierten, traurigen Kindern auf die Tränendrüse drücken wollte, war auch unnötig.
Ich finde es zu schwer nach nur einem Auftritt den Sieger festzustellen. Die Votinglines sollen ja die ganze Woche bis zu nächsten Sendung offen bleiben. :rolleyes:
Gino z.B. hat ja nur a cappella gesungen, der andere Tenor von heute dagegen ein richtiges Lied mit Musikbegleitung. Ich finde von beiden sollte man einen Auftritt mit musikalischer Begleitung gesehen haben, um sie zu vergleichen.
Aber das Finale nächste Woche dauert ja nochmal knapp 2 Stunden, da kann man wohl noch erwarten von jedem Teilnehmer nochmal einen anderen Auftritt zu sehen. ;)

Naja, warten wir mal das Finale ab, aber für mich kommt "Das Supertalent" schon jetzt nicht mehr an "Britain's Got Talent" heran.

Cole

Bionic Beaver

Date of registration: Nov 1st 2002

30

Saturday, October 27th 2007, 10:53pm

RTL hat mal wieder was Erfolgreiches ausm Ausland kopiert, weil das Geld für was Gescheites ja nicht mehr reicht. Während der "Konzeption" stellte man dann fest, dass das alles scheiße wird und daher entschieden, um nicht völlig vor die Wand zu fahren, einen blöden Behind-the-scenes-Moderator einzustellen, einen Schnitt-Prakti, der nix kostet und mit 2 halben Primetime-Shows und einer längeren Finalshow wenigstens noch ein wenig zu retten. So läuft das bei denen doch immer ab...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Caedmon

Ehrenmitglied

Date of registration: Jan 26th 2005

31

Sunday, October 28th 2007, 1:24am

Im übrigen ist Philip Fedan vor kurzem Junioren Vize-Weltmeister im Hip-Hop und Boggie Dance geworden und ist aktueller Deutscher Junioren Meister.

Billy

Torwächter

Date of registration: Nov 2nd 2002

32

Sunday, October 28th 2007, 1:51am

also cole ich mache mir da auch keine sorgen...

ich fand eigentlich die IDee nicht so schlecht das mal Leute ihr Talent zeigen können die eben mal keine Sänger oder Tänzer sind und daher dachte ich, das man das auch anderes umsetzt.
Und vollkommen scheiss egal ob man nun mit Sport ( egal welchem) geld verdienen kann oder nicht.. es ist einfach nur ne witz das Alle ihr talent zeigen dürfen und dann doch wieder nur Sänger und so ne gedöns ins Finale kommen.

2. Entscheidet einfach die Jury wer ins Finale kommt.... und dann sollen wir voten ?! nach einem Auftritt ?! naja

Scheiss Show ganz ehrlich. Hoffentlich gewinnt kein Kind, sonst wird es wieder nur ausgebeutet und fallengelassen wie Daniel von Star Search.. dann soll lieber ne Tänzer oder so gewinnen, der kann das dann wenigstens verkraften wenn er dann fallengelassen wird...

Weil in Bohlens Leben gibts nur platz für einen und das is schon Mark Medloc ^^

naja wie gesagt.. scheiss umsetzung des Konzepts ...

Jimbo

Keeper Of The Eleven Keys

Date of registration: Jul 11th 2005

33

Sunday, October 28th 2007, 2:49am

2. Entscheidet einfach die Jury wer ins Finale kommt.... und dann sollen wir voten ?! nach einem Auftritt ?! naja
Würde mal sagen: natürlich, zumal das (mindestens) 49 Cent pro Vote (d.h. Anruf) bringt... da ist es auch letztendlich egal, für wen oder was man eigentlich abgestimmt/angerufen hat...

Die sog. "Ausbeutung" beginnt bei diesem Format eben nicht erst, wenn der Gewinner bestimmt ist... sondern ist hier schlicht und einfach Grundkonzept...

Aber das ist ja (und beileibe!) nichts neues...

Prometheus

Dr. Hasenbein

34

Sunday, October 28th 2007, 2:49am

Habs zwar nicht wirklich verfolgt, aber auf Anraten eines Freundes hab ich mir Philipp auf Rtl.de reingezogen und ja....ich bitte darum, stelle doch einer mal das Video rein...der war cool! ;) :D

Octo

Torwächter

Date of registration: Jul 4th 2004

35

Sunday, October 28th 2007, 5:53am

Ich hab diesmal nicht gevotet -

wollte mich überraschen lassen! :rofl: :lol:

Damiano

Torwächter

Date of registration: Mar 16th 2005

36

Sunday, October 28th 2007, 1:06pm

Es bleibt dabei: Es war erneut eine absolut lieblose Umsetzung. Trotzdem war es natürlich allein schon wegen Philipp sehenswert :loved: . Ich hoffe inständig, dass er das Finale gewinnen wird - auch wenn er als Tänzer wohl leider keine große Chance hat.

Und danke für die Youtube-Links!

Liebe Grüße,

Damiano

Laki

Lichtgestalt des Forums

Date of registration: Mar 11th 2004

37

Monday, October 29th 2007, 11:54am

hab grad keine Zeit alles durchzulesen...hoffe das wurde noch nicht gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=w3Z-Jyvnu24

Man siehe das Datum....wurde bereits vor 10 Monaten reingestellt...... ;)

greets laki

matt

Lebende Foren Legende

Date of registration: Jan 31st 2007

38

Monday, October 29th 2007, 1:57pm

hoffe das wurde noch nicht gepostet
:whistling: Einige Beiträge vorher wurden ja schonmal einige YouTube-Links gepostet (inkl. dieser Beiden). ;)

Aber das macht nichts, sagen wir einfach doppelt hält besser. :D

Jimbo

Keeper Of The Eleven Keys

Date of registration: Jul 11th 2005

39

Tuesday, October 30th 2007, 1:05am

Danke, jetzt weiss ich wenigstens wieder, warum ich diesem Musikgenre (auch im allgemeinen!) bereits vor längerer Zeit abgeschworen habe... :cool3: :D

Liebe Grüße,

Jimbo

Prometheus

Dr. Hasenbein

40

Tuesday, October 30th 2007, 3:58am

Quoted from "Jimbo"

Danke, jetzt weiss ich wenigstens wieder, warum ich diesem Musikgenre (auch im allgemeinen!) bereits vor längerer Zeit abgeschworen habe... :cool3: :D

Power Metal GOD sei Dank! :D :D :D