Donnerstag, 19. Juli 2018, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 7. Juli 2018, 03:56

Forenbeitrag von: »Haley«

Alfons Zitterbacke - Neuverfilmung

Viele von Euch kennen sicher den DEFA-Film von 1968 mit Helmut Rossmann in der Hauptrolle, er lief gestern m.E. erstmals in nativem HD auf MDR. Oder auch die Serie des DFF von 1986 mit Enrico Lübbe (der vor kurzem zu Gast war im Riverboat, wo auch ein "pikanter Ausschnitt" gezeigt wurde). Nun wird eine (zeitgemäße?) Neuverfilmung mit Tilman Döbler als Alfons in Halle gedreht. Tilmann Döbler ist bekannt aus "Wir sind die Rosinskis" und "Zuckersand". Besonders im letzteren Film hat er gezeigt, was...

Montag, 2. Juli 2018, 20:37

Die Pfefferkörner

Zur Zeit laufen die Dreharbeiten zur 15. Staffel mit einem neuen Team der Pfefferkörner Die Dreharbeiten dauern noch bis Herbst, zu sehen sein wird die neue Staffel dann voraussichtlich ab Ende des Jahres im Ersten. Quelle: wunschliste.de

Donnerstag, 28. Juni 2018, 01:33

Big Little Lies (mit Iain Armitage)

Zitat von »Prometheus« Vor allem da er ja sonst das meiste verteidigt, das von anderen kritisiert wird. Ist das so ? Im Normalfall hätte ich das Schauen der Serie ja schon nach den ersten 15 min der ersten Folge abgebrochen. Zickenterror finde ich halt äußerst ätzend. Aber wegen der vielen positiven Kritiken habe ich mir gedacht, es kann ja dann nur noch besser werden. Aber weit gefehlt, so sehe ich das jedenfalls. Die Serie ist von meiner Festplatte verschwunden. Übrigens habe ich wegen des "b...

Montag, 25. Juni 2018, 21:25

Rutger Garecht

Der Bursche hat ja ein unglaubliches Temperament. Auch wenn ich nicht alle Kandidaten gesehen habe, denke ich, er ist ein verdienter Gewinner des russischen "The Voice KIds". Seinen Youtube-Kanal habe ich im 4K Video Downloader schon seit einiger Zeit abbonniert. Danke, milu, für die ausführliche Darstellung seines Erfolgs beim "Golos Det"

Montag, 25. Juni 2018, 04:24

Zitat von »Damiano« Ich wollte die ganze Zeit schon schreiben, dass ich unglaublich begeistert von dieser Serie war. Hier stimmte meiner Meinung nach alles: pointierte, gute Dialoge, durchweg tolle Schauspieler,innovative, aufregende Schnitttechnik und ein fantastischer Soundtrack. Meine Lieblingsserie der jüngeren Zeit. Damiano, bist Du sicher, dass wir von derselben Serie sprechen? Z.B. eine Soundtrack existiert doch im Grunde fast nicht in "Big Little Lies" (hat sich vielleicht kein Komponis...

Montag, 25. Juni 2018, 03:24

Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bin ziemlich enttäuscht. Total langweilig und öde. David E. Kelley als Drehbuchautor hat anscheinend seine besten Zeiten hinter sich. Kaum zu glauben, dass er mal so gute Serien wie "Doogie Howser" geschrieben hat. Der Titel der 2. Folge trifft den Inhalt recht treffend: "Stutenbissigkeiten" (ja, ich weiß, dass der Originaltitel anders ist), also de facto Zickenterror und damit meine ich nicht ausschließlich die weiblichen Rollen. Gute schauspiel...

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:36

Rémi sans famille (F 2018)

Zitat von »Prometheus« Nicht zu vergessen... Stimmt, deutscher Titel "Das Findelkind" (F/D 2000) mit Jules Sitruk in der Hauprolle. Auch eine schöne Verfilmung. Leider seit 2011 nicht mehr im deutschen TV, damals nur 4:3L in mäßiger Qualität.

Sonntag, 24. Juni 2018, 18:32

Rémi sans famille (F 2018)

Der Roman von Hector Malot wurde auch als Serie verfilmt: Heimatlos (F 1981 mit Fabrice Josso als Rémi). Da der o.g. Film auch in Frankreich gedreht wurde, hoffe ich einerseits, dass er die Qualität der sehr guten Serie erreicht und vor allem, dass er auch in Deutschland erscheint.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:39

Audio aus der MDR Mediathek downloaden?

Cayden, in dem von Dir zitierten Quelltext steht direkt ja neben dem Link "Audio herunterladen"

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:37

RE: Audio aus der MDR Mediathek downloaden?

Zitat von »Lord.Greystoke« Ich frage mich gerade wie ich ein Audio aus der MDR Mediathek downloaden kann? Mit MediathekView habe ich es schon probiert und es funktioniert nicht Hier mal ein Audio-Beispiel: https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-s…s-833c13dc.html Die Mediatheken der Radiosender werden meines Wissens von MediathekView nicht erfasst. Allerdings werden von den Radiosendern oft die Audio-Dateien direkt zum Download angeboten, wie auch in dem von Dir angegebenem Beispiel. [att...

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:50

DSGVO

Leider ist die Entscheidung des EuGH nicht so ausgefallen, wie man es eigentlich hätte erwarten müssen, also dass der Datenschutz von Facebook-Nutzern allein von Facebook zu verantworten ist. Allerdings ist die Entscheidung nicht zu 100% eindeutig ausgefallen, es gibt Interpretationsspielraum, was den ohnehin überlasteten Gerichten neue Klagewellen bescheren wird. Aber natürlich hat der EuGH Fanseiten auf Facebook keinen Riegel vorgeschoben, sondern Facebook-Nutzer müssen sich halt AUCH um den D...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 23:11

Chandler Riggs in "The Walking Dead"

Ich finde, wenn solche Serien ihren Höhepunkt überschritten habe, dann sollte Schluß sein. Aber Hollywoods Drehbuchautoren haben anscheinend keine vernünftigen Ideen mehr...

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:07

Und? Lohnt es, sich die Serie anzuschauen?

Dienstag, 29. Mai 2018, 17:45

Morgen startet auf Vox (am Mittwoch auf ORF 1) die Serie Big Little Lies mit Iain Armitage in einer Nebenrolle.

Dienstag, 29. Mai 2018, 01:02

Young Sheldon [Spin-Off von "The Big Bang Theory"]

Hab mich auch gerade darüber geärgert. Ausgerechnet beim Interview mit Iain gab es massive Bildstörungen, der ganze Rest der Sendung lief problemlos. In der Mediathek läuft auch nichts: "This video cannot be played right now. We apologize for any inconvenience". Könnte also tatsächlich schon am aufgenommenem Material liegen, was ein erhebliches Armutszeugnis für die Produktionsfirma wäre. Zitat Und neue Folgen, bzw die Fortführung der ersten Staffel wird laut Ankündigung erst im September erfolg...

Samstag, 26. Mai 2018, 17:22

DSGVO

Offensichtlich sind auch Juristen mit der Beurteilung überfordert, denn einige meinen, auch private Webseitenbetreiber müssen die DSGVO umsetzen, andere sehen das anders: Zitat Die Datenschutzgrundverordnung gilt für: alle Unternehmen, die in der EU ansässig sind. Quelle

Samstag, 26. Mai 2018, 14:05

DSGVO

Tony, eine Diskussion zu diesem Thema ist schon wichtig, es wurde auch schon vor einiger Zeit an anderer Stelle angesprochen. Das Problem an der DSGVO ist, dass diese an vielen Stellen sehr schwammig formuliert ist, wenn es dumm läuft, können diese von findigen Rechtsanwälten für Abmahnungen in großem Ausmaß genutzt werden. Andererseits ist ja auch formuliert, dass Beschwerden (nur?) von Betroffenen an die zuständigen Datenschutzbeauftragten gerichtet werden können. Details sind im einzelnen an ...

Samstag, 26. Mai 2018, 13:10

DSGVO

Zitat von »Haley« Nun, wenn es wirklich so hart kommen kann, wie hier teilweise befürchtet wird, dann werden wir CW wohl schließen müssen. Gordo hat keine Zeit und würde die Webseite am liebsten an jemanden abgeben... Zur möglichen Schießung von CW hat sich keiner geäußert, woraus ich schließe, dass es niemanden interessiert. Wie immer, wird hier Polemik betrieben. Samuel: Die vereinfachst die Problematik, zumindest was CW betrifft. CW ist kein simpler Blog oder eine aus Bausteinsoftware zusamm...