Montag, 28. Mai 2018, 05:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 26. Mai 2018, 19:37

Forenbeitrag von: »samuel«

DSGVO

Zitat von »samuelclemens« Wenns ganz schlimm kommt nisten wir uns halt bei Samuel aufm Blog ins Hinterzimmer ein. Sinds bestimmt ein paar plätze frei für obdachlose CWler Ich möchte dich hiermit vorwarnen: Jede Pflanze, die ich bis jetzt gehegt habe, ist erfolgreich eingegangen. Selbst Kakteen. Andererseits braucht die Schlange meines Nachbarn auch etwas zu fressen. Joa, kommt alle.

Samstag, 26. Mai 2018, 18:16

DSGVO

CW bietet die Möglichkeit, Affliate-Links zu Amazon einzusetzen. Damit kann man eine (wenn auch nur theoretische) Gewinnerzielungsabsicht unterstellen und schon rückt man in den Bereich, wo die DSGVO gilt.

Samstag, 26. Mai 2018, 16:28

DSGVO

@LG: Ich habe ein neues und veränderten Impressum, eine aktualisierte Datenschutzerklärung reingekommen. Eine neue SSL-Verschlüsselung bekommen, außerdem Plugins ausgetauscht. So werden z.B. keine IP-Adressen mehr angezeigt, ein Cookie-Hinweis gab es vorher auch nicht. Das Social Media Tool bin ich noch am Schrauben. So lange ich noch nicht überzeugt bin, ist das erstmal abgestellt. Da bin ich aber optimistisch. Es ist Hintergrundarbeit gewesen, die man nicht immer auf den ersten Blick sieht. Be...

Samstag, 26. Mai 2018, 07:16

DSGVO

Um etwas Sachlichkeit hineinzubringen... - die DSGVO gilt schon seit 2 Jahren, der 25. Mai ist bloß der Stichtag gewesen zur entgültigen Umsetzung - es ist eine EU Verordnung, d.h. Deutschland muss die umsetzen (egal, wer gerade an der Regierung wäre) - gerade in Punkto Webseiten und Foren werden nun einige Punkte tatsächlich nur zur Pflicht, die schon lange Usus sind (bei seriösenWebseiten) - es sollen die Datenschutzrechtlinien vereinheitlicht werden, bisher hatte jedes EU-Land seine eigene, j...

Freitag, 25. Mai 2018, 08:14

DSGVO

Die SSl verschlüsselung muss sichtbar sein, auch ohne, dass man sie explizit mit eingibt. Ein Datenverarbeitungsverzeichnis, und wenn es haptisch existiert, ist Pflicht. Es muss genau Auskunft gegeben werden können, wie welche Daten erhoben und genutzt werden. Mit dem Hoster muss ein Datenverarbeitungsvertrag geschlossen werden. Schon die Einbindung von Links zu Social Medias oder Youtube Videos ist problematisch, da mit einem Klick Daten weitergegeben werden, und seien es nur IP-Adressen. Diese...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:48

Youngstars in der Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen

Der Gott des Wohlstands bitte zu mir. Ich wiederhole: Der Gott des Wohlstands bitte zu mir. Ist ja gut, ich komme ja auch nach Barsinghausen. Termin steht ja schon.

Samstag, 19. Mai 2018, 19:35

Youngstars in der Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen

12 Points from Berlin/Leipzig. Ach ne, das war woanders. Wann bekommst du den Tony verliehen?

Samstag, 19. Mai 2018, 19:34

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Danke, für diesen tollen Bericht. Da kann man ja neidisch werden.

Montag, 14. Mai 2018, 18:00

Europäisches Jugendchorfestival Basel, Schweiz

Und richtig Stimmung machen sie auch. Siehe die Videos.

Montag, 30. April 2018, 22:47

Mike Singer

Er wird übrigens trotzdem am ESC teilnehmen. Als Teil der deutschen Jury. https://www.eurovision.de/news/Deutsche-ESC-Jury-2018-steht-fest,jury404.html

Donnerstag, 26. April 2018, 05:36

Ruel (Australien)

Na ja, nicht ganz meine Musik aber trotzdem gute Stimme. Mir fast ein wenig zu ruhig, aber singen kann er.

Dienstag, 24. April 2018, 09:33

Jacob Tremblay und Jaeden Lieberher in "The Book of Henry"

Gestern habe ich endlich Zeit gefunden, mir den Film anzuschauen und bin immer noch gleichermaßen erschrocken wie fasziniert. Die Handlung ist klar, Henry ist ein elfjähriger hochbegabter Junge, lebt mit seinem kleinen Bruder und seiner Mutter, die mehr Kind ist als er, unter einem Dach. der kluge Junge spekuliert äußerst erfolgreich auf den Aktienmarkt, sorgt so für den Lebensstandard der Familie, ist aber ansonsten ein ganz normales Kind. Vielleicht etwas spleenig, kümmert er sich liebevoll um...

Sonntag, 22. April 2018, 08:49

Klein gegen Groß

Ich konnte gestern erst einsteigen, beim zehnjährigen Boulder Paul. Den fand ich gut, auch den rechenkünstler, wobei mir Mathe völlig abgeht, auch die Kanurollen-Nummer. Die anderen Auftritte habe ich, ehrlich gesagt, nicht so mitbekommen. Ich muss die Sendung nochmal sehen.

Dienstag, 17. April 2018, 23:45

Lost in Space (Netflix)

Du musst Ozark schauen. Die ist gut. Serien dieses Genres sind für mich sowie so nur zum Kopf frei kriegen und nichts weiter. Wenn ich wirklich etwas mit Substanz und zum Nachdenken haben will, schaue ich etwas anderes. In sofern, für Unterhaltung passt das schon. Irgendwie.

Dienstag, 17. April 2018, 22:59

Lost in Space (Netflix)

Ich habe gerade die erste Folge der Serie geschaut und werde sie weiter verfolgen. Der Junge gibt eine sympathische und glaubwürdige Hauptfigur ab, die Technik und Effekte machen etwas her. Man muss allerdings, zwar klar getrennte, Rückblenden mögen und auseinanderhalten. Wer da nicht dranbleibt, schaut schnell in die Röhre und wird Details übersehen. Ansonsten war das ein toller auftakt.

Sonntag, 15. April 2018, 22:43

The Voice Kids Deutschland

Ich bin auch der Meinung. Aber ich hätte auch nichts gegen drei erste Plätze.

Sonntag, 15. April 2018, 20:50

The Voice Kids Deutschland

Zitat von »ferrari« Benicio und Flavio sind meine Favoriten. ferrari Wobei ich eher zu Benicio tendiere. Jonah hat es schwer.

Sonntag, 15. April 2018, 12:58

Fernseher verabschiedet sich lautlos

Ich bin gar kein Biertrinker. Wein, sekt, irgendwelche Cocktails, ja, aber Bier. Kannst du mich damit jagen. Ich habe bereits, dass ist das erste, was ich gemacht habe, die Einstellungen auf ein Minimum zurückgefahren. Da vertraut mir mal.