Wednesday, April 8th 2020, 8:08am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 98

Wednesday, January 29th 2020, 9:18pm

Author: choirboy74

Europäisches Jugendchorfestival Basel, Schweiz

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis! Da singen sogar noch mehr interessante Chöre. Wenn man früh genug Bescheid weiß kann man sogar noch planen dort teilzunehmen. Letztes Jahr (oder war das bereits vorletztes Jahr mit dem Drakensberg Boys Choir?) ging die Info zu spät ein. Schließlich muss man auch Geld zurücklegen können für so ein Event. Die Konzerte sind ja kostenpflichtig. Ich hoffe, es wird früh genug einen vernünftigen Veranstaltungsplan geben. Aber man kann/muss sich die Infos (wer wo a...

Sunday, January 5th 2020, 10:15am

Klein gegen Groß

Quoted from "Haley" Quoted from "Eumenes" Diesmal stimmt aber die Geschlechter-Quote so gar nicht. 7 Mädchen und 3 Jungs. In der letzten Sendung am 14. Dezember nahmen sieben Jungen und drei Mädchen teil. Na dann passt ja unter'm Strich alles wieder mit der Gerechtigkeit. Ich fand die Sendungsbeiträge hatten diesmal fast alle einen hohen Unterhaltungswert. Mit am besten gefallen hat mir natürlich das Schriftduell. Auch die Runde der Großen war diesmal recht sympatisch. Dort war das Geschlechter...

Wednesday, January 1st 2020, 4:22pm

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Na das war dann ja mal eine gelungene Weihnachtsüberraschung!

Sunday, December 29th 2019, 3:46pm

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Interessant Paul, wo gab es denn die CD nur mit Bild und das Booklet mit Autogrammen? War jemand von euch in London Anfang des Monats?

Monday, December 16th 2019, 7:10pm

Knabenchor Hannover

Vielen Dank an Mawi und Ender eure Konzertberichte. Dass die schon von 2016 sind habe ich erst nach dem Lesen der Dankesworte anderer Forenteilnehmer bemerkt. Macht aber nichts, so habe ich eure Konzerterlebnisse viel frischer nacherleben dürfen als mit dem Wissen, dass da vor drei Jahren mal etwas stattgefunden hat ;-) Ein musikalisch schönes Programm wie mir scheint. Praetorius gehört zu meinen Lieblingskomponisten und Arrangeuren, wenn es um Weihnachtsmusik geht. Die Marktkirche in Hannover h...

Thursday, December 12th 2019, 7:53pm

Stefan Benz

Eine interessante Entdeckung, Pjotr. Vielen Dank! Das Stück von Richard Marx ist passend ausgewählt für ihn, finde ich. Als ich in seinem Alter war, gehörte das Stück zum Standardrepertoire am Klavier um in der Schule oder auf Jugendfreizeiten die Mädchen zu beeindrucken. Nur haben wir früher nicht dazu gesungen ;-) Naja, dafür spielt er nicht auf dem Klavier. Er scheint mir recht musikalisch zu sein aber etwas Stimmbildung würde ihm gut tun, dass er etwas mehr Stimmvolumen bekommt. In den Video...

Monday, December 9th 2019, 3:05pm

PCA / Les Poppys / New Poppys

Also Milu, erstmal herzlichen Dank für deine beiden Berichte von Samstag Abend. Wirklich schön zusammengefasst. Dein Französisch scheint (den vielen Infos in deinem Bericht nach zu folgern) doch besser zu sein als meins. Auch schön zu wissen, dass du wieder gut nach Hause gekommen bist, nachdem ich von Ender erfuhr, dass sich deine Rückfahrt wegen der Eisenbahn um einige Stunden verzögert hatte, so dass du wohl erneut auswärts übernachten musstest. Jaja, die Technik, ich hatte diesmal auch mit d...

Wednesday, November 6th 2019, 10:30pm

The Voice Kids Deutschland

Die Produktionsfirma verlangt von den Statisten auch noch Eintrittsgeld. Unglaublich. Naja, ist wahrscheinlich einfacher zu handhaben als ein teures Auswahlverfahren.

Friday, October 25th 2019, 9:32pm

Die letzte Blu-ray mit YS, die Ihr gekauft habt

Danke Haley für den Erklärungsansatz. So ganz glauben mag ich das dennoch nicht. Schließlich heisst es ja 25 Bilder pro Sekunde und 24 Bilder pro Sekunde und nicht 1 Sekunde pro 24 Bilder oder 1 Sekunde pro 25 Bilder. Ich werde dem "Geheimnis" bei Zeiten nochmal auf den Grund gehen. Das sollte ja technisch alles sauber irgendwo dokumentiert sein. Danke für den Tipp mit der Skalierung. Die Bilder bei Amazon sind (mit Ausnahmen) demnach auch nicht statisch sondern werden bei Aufruf generiert bzw. ...

Friday, October 25th 2019, 6:00pm

Die letzte DVD mit YS, die ihr gekauft habt

So, das ging ja mal wieder flott. [attach]58695[/attach] Ich sage auch nochmal: Vielen Dank Minifant :-) Quoted from "Minifant" Der Schepisi Film ist offenbar schon zu über zwei Dritteln in den Läden. Habe ein Exemplar mit einer Seriennummer (ist auf einem Sticker) innerhalb der letzten 200 erhalten, zum Glück mit einer geraden Zahl, sogar einer besonderen. Sonderbar finde ich, dass die Gesamtspielzeit der BD mit ca. 99 Minuten und die der DVD mit ca. 95 Min. angegeben ist. Da ich keinen BlueRay...

Friday, October 25th 2019, 5:54pm

So, das ging ja mal wieder flott. Ich sage auch nochmal: Vielen Dank Minifant :-) Der Schepisi Film ist offenbar schon zu über zwei Dritteln in den Läden. Habe ein Exemplar mit einer Seriennummer (ist auf einem Sticker) innerhalb der letzten 200 erhalten, zum Glück mit einer geraden Zahl, sogar einer besonderen. Sonderbar finde ich, dass die Gesamtspielzeit der BD mit ca. 99 Minuten und die der DVD mit ca. 95 Min. angegeben ist. Da ich keinen BlueRay-Player besitze kann ich den inhaltlichen Unte...

Thursday, October 24th 2019, 7:46am

Bestellung ist raus. Bin ja mal gespannt, was für eine fortlaufende Seriennummer die BD/DVD haben wird. Die Auflage scheint mir ja nicht sonderlich hoch zu sein. Vielleicht gibt es deshalb auch zwei verschiedene Cover, so verdoppelt sich die Gesamtanzahl von verkaufbaren Scheiben.

Monday, October 21st 2019, 5:33pm

Calum Courtney

@Haley Vielen Dank für das Video :-) Ich erlaube mir mal es hier querzuverlinken, falls es der oder die Nächste sucht bzw. auch gerne sehen möchte: http://www.casperworld.com/forum/index.p…ght=#post273688

Sunday, October 20th 2019, 4:42pm

Calum Courtney

@milu Wow, was für ein charmanter und talentierter junger Sänger! Habe eben geschaut, ob es schon eine CD von ihm gibt. Sieht noch nicht so aus, auch wenn er bereits einen Plattenvertrag angeboten bekommen haben soll. Dafür bestätigt sich deine Vermutung, dass er bei Dieter Bohlen in der Show heute Abend auftreten dürfte. Siehe: https://smago.de/pop-schlager/dieter-boh…lent-6-14-2019/ Offenbar is er mittlerweile schon zwölf. Das geht mal wieder verdammt schnell! Nimmt jemand die Sendung a...

Sunday, October 20th 2019, 3:59pm

Na, da hatte ich vor Jahren eine gefühlte Ewigkeit drum kämpfen müssen den richtigen Film zu bekommen. Stattdessen sandte mir ein Marketplacehändler aus den USA einen gleichnamigen Film über die Amish in Amerika und deren Probleme beim Erwachsenwerden (Drogen usw.). Den australischen Film hatte ich letztendlich irgendwo auf eBay direkt aus Australien bekommen. Liege ich, dem deutschen Titel auf dem Cover nach zu urteilen, richtig in der Annahme, dass die jetzige Fassung sogar deutschen Ton oder ...

Saturday, October 19th 2019, 3:01pm

Ignatius (Iggi) Kelly

Also an und für sich ein sympathischer Kerl. Dass er ein Kelly ist, war in den (ersten) Videos, die ich heute von ihm gesehen habe sofort unverkennbar. Was seine Stimme betrifft bin ich jedoch etwas ratlos. Für mich klingt es als sei er (zwischen 2017 und 2018) ein bisschen zu oft heiser gewesen. Auch in seinen neueren Videos, die mit viel Effekten die Stimme bearbeiten hört man davon noch etwas heraus. Vielleicht wäre für ihn ein Besuch beim Logopäden aufschlussreich bzw. hilfreich?

Tuesday, September 24th 2019, 8:26pm

Justus Kammerer

Schön, dass es hier bereits einen Thread zu Jonas Kammerer gibt. Bin erst gestern zufällig auf ihn aufmerksam geworden, als ich mir beim Abendessen Nils Holgersons wunderbare Reise Teil 1 in der Kika Mediathek angeschaut hatte. Wollte ja eigentlich diese neue BBC Serie rund um Fußball in Augenschein nehmen, die ich dort jedoch nirgends fand. Also Jonas Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor. Dachte fast schon, dass es Louis Hofmann in einer früheren Rolle gewesen sein könnte. Dem war aber nicht s...

Tuesday, August 27th 2019, 10:20pm

Joshio Marlon Oenicke

Nachdem ich am Sonntag Abend den "Polizeiruf 110: Heimatliebe" sah, wollte ich mich doch einmal kundig machen, wer denn den Sohn des ermordeten polnischen Bauern gespielt hatte. Irgendwie kam er mir bekannt vor, ich wusste jedoch nicht woher. Nun meinte ich, vor Kurzem bei Amazon eine DVD mit dem Titel "Der Polizist, der Mord und das Kind" angezeigt bekommen zu haben. Dem ist allerdings nicht so, wie ich zu meiner Enttäuschung gerade feststellen musste. Wahrscheinlich war ich nur zufällig über e...

Monday, July 8th 2019, 9:24pm

LiL Chris....

Das ist wirklich bitter! Ich mochte ihn sehr gern und darf mich zu seinen Fans der ersten Stunde zählen. Seine letzten musikalischen und schauspielerischen Versuche kamen mir jedoch eher wie durch sein Management aufgesetzt vor. Kein Wunder, dass er da Depressionen bekommt, wenn er sich so für ein neues Image verbiegen muss und der Erfolg dann auf der Strecke bleibt. Ich hatte ihn wohl auch aufgrund des Imagewechsels vor ein paar Jahren nicht mehr auf meinem Radar. Von seinem Tod habe ich erst d...

Monday, July 1st 2019, 10:16pm

North Star Boys' Choir

Hallo Ender, hast du dir heute auch das Konzert in der Abtei Neresheim angehört? In jedem Fall viel Vergnügen morgen in Stuttgart. Gruß, Choirboy74