Montag, 22. Januar 2018, 09:23 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 13. Januar 2018, 21:10

Forenbeitrag von: »Damiano«

Fannys Reise (OT: "Le voyage de Fanny" ET: "Fanny's Journey") (F/B 2016)

Der Film ist äußerst sehenswert und berührend und gewann 2016 das Hamburger Kinderfilmfest Michel.

Dienstag, 9. Januar 2018, 15:30

samuels Bücherkiste

Zitat von »samuel« Ich bin übrigens nicht verrückt. Ich sammle nur. https://www.instagram.com/p/BdnG_vrlGx7/…y=findosbuecher Falls du bis Ende Februar noch nach London kommen solltest, ist das wahrscheinlich das Richtige für dich: https://www.bl.uk/events/harry-potter-a-history-of-magic

Dienstag, 9. Januar 2018, 15:08

Young Sheldon [Spin-Off von "The Big Bang Theory"]

Ich fand die Synchronstimmen bis auf die nervige Erzählstimme des erwachsenen Sheldon gelungen. Inhaltlich fand ich die Serie ganz solide - nicht wirklich lustig, aber schon annehmbar. Der Hauptdarsteller wird wohl dafür sorgen, dass ich noch dranbleibe. Er hat schöne Hände.

Dienstag, 9. Januar 2018, 15:01

Magic Maxl - Sympathischer junger Nachwuchszauberer aus Bayern

Der ist ja toll. Ich habe natürlich keinen Trick durchschaut. Danke für die schönen Videos.

Freitag, 5. Januar 2018, 11:11

Young Sheldon [Spin-Off von "The Big Bang Theory"]

Ich gehöre auch dazu. Diesen Sheldon gucke ich mir am Montag aber mal an. Hoffentlich kapiert man was.

Freitag, 5. Januar 2018, 11:10

The Voice Kids Deutschland

Ich weiß jetzt gar nicht, welches Schlafzimmer ich süßer finde :-).

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:01

The Voice Kids Deutschland

Räusper, 40 und Entkalker? Nun denn!! :-) Worauf ich mich jetzt schon freue, ist (neben der Show natürlich) euer Genöle, wenn ein süßer 13-Jähriger gegen ein jüngeres Mädchen ausscheidet. Oder wenn sich gar nicht erst jemand umdreht. Dann wird hier wieder der Baum brennen :-).

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:16

samuels Bücherkiste

Ja, ich habe das vollständig auf französisch gelesen. Allerdings glaube ich aufgrund deines Einwandes ehrlich gesagt, dass es sich um eine spezielle Version für Nichtmuttersprachler gehandelt hat, denn ich meine mich erinnern zu können, dass es uns in der Klasse keine großen Probleme bereitet hatte. Was bei unserem Gesamtniveau ansonsten eigentlich nicht sein kann. Also war es bestimmt eine vereinfachte, eventuell sogar kommentierte Schulbuchversion. Sorry fürs Angeben ;-) .

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:11

Vincent Hagn

Na, das ist ja auch wirklich ein umwerfend schöner Kurzfilm. Auf YouTube kann man ihn übrigens in voller Länge sehen. Danke für den Fund.

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:14

samuels Bücherkiste

Übrigens ist unsere Schnittmenge zumindest ein bisschen größer als im anderen Thread gedacht, denn die folgenden Bücher hatte ich bereits in den Vorjahren gelesen: 40. Gavin Extence: Das unerhörte Leben des Alex Woods 45. Michel Houellebecq: Unterwerfung 49. Stephen King: Frühling, Sommer, Herbst und Tod (Anfang der 90er müsste ich das gelesen haben :-)) 70. Joseph Joffo: Ein Sack voll Murmeln (9.Klasse, Französisch-Unterricht) 80. J.M. Coetzee: The Childhood of Jesus (aber auf deutsch) Liebe Gr...

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:57

Was lest ihr gerade?

Ich weiß, bei "Ein wenig Leben" waren viele Menschen so begeistert wie du. Mein Freund hat den Roman beispielsweise direkt nach mir gelesen und obwohl er zwischenzeitlich ein wenig genervt war, konnte ich ihn nicht davon überzeugen, dass wir dieses Buch wieder verkaufen. Es hätte ihm aufgrund der Figuren zu leid getan. Also hat auch bei ihm das Positive im Vordergrund gestanden. Ich hatte vor allem ein persönliches Problem mit der Figur Jude. Aber jetzt bitte nicht sagen, ich hätte kein Herz ;-)...

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:32

Was lest ihr gerade?

Hallo zusammen, es ist wieder ein neues Jahr angebrochen. 2017 habe ich folgende 58,5 Bücher gelesen: André Kubiczek - Skizze eines Sommers Wytske Versteeg - Boy Aharon Appelfeld - Ein Mädchen nicht von dieser Welt Nathan Hill - Geister Arjen Lubach - Der fünfte Brief Becky Albertalli - Nur drei Worte Mechtild Borrmann - Trümmerkind T.C. Boyle - Die Terranauten Hanya Yanagihara - Ein wenig Leben Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr Iain Levison - Gedankenjäger Ralph Hammerthaler - Kurzer Rom...

Freitag, 29. Dezember 2017, 22:42

Drei Zinnen

Zitat von »Cole« Der Kleine ist ein süßes Biest. Das trifft es ja ganz wunderbar. Der Film hat mir gefallen, auch wenn ich die Charakterisierung Tristans am Ende ein wenig überhöht und dadurch nicht mehr so glaubhaft fand.

Freitag, 29. Dezember 2017, 22:36

JohnnyO (Johnny Orlando)

Zitat von »cayden« Ah eine Palme als Weihnachtsbaum. Braucht man da eigentlich einen Ständer oder steht die auch so? Die braucht zweifelsfrei einen Ständer.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:43

Michael Sommerer

Danke, cayden und samuelclemens, das waren ja umfangreiche Rezensionen :-). Siehste, samuelclemens, genau das hatte ich befürchtet! Jetzt muss ich weiterhin in diesen niederen Sphären bleiben. Naja, zum Glück gibt es noch die Mediathek ;-)

Samstag, 2. Dezember 2017, 00:34

Michael Sommerer

Tja, ich kriege mal wieder gar nichts mit. Schade, zu spät gelesen. Wie ist die Serie denn?

Donnerstag, 23. November 2017, 18:05

PCA / Les Poppys / New Poppys

Viel Spaß euch allen! Ist denn der Prometheus auch wieder mit von der Partie?

Donnerstag, 16. November 2017, 19:10

In Erinnerung an Patrick Aspbury (The Choirboys)

Danke für die neuen Informationen. Erstaunlich, wie ausführlich die britische Presse über einen Suizid berichtet. So etwas wird bei uns ja eher vermieden. Ich denke noch oft an Patrick und die damalige Zeit.

Donnerstag, 9. November 2017, 17:55

Klein gegen Groß

Zitat von »Ender« Zitat Jonas war der Beste :-). Ja? Wieso? Ender Lieber Ender, selbstverständlich NUR wegen des Jubels ;-) . Generell mochte ich aber auch, wie er sich selbst motivierte.

Mittwoch, 8. November 2017, 19:09

Wer bin ich?

Der Hintergrund scheint mir von Hieronymus Bosch zu sein... ;-)