Freitag, 17. November 2017, 20:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 4. November 2017, 22:40

Forenbeitrag von: »Haley«

Fernseher verabschiedet sich lautlos

Sehr oft sind es Billigst-Elkos, welche besonders gern in Netzteilen (das ist bei LCD/LED-TVs längst auch nur eine Leiterplatte) lautlos den Geist aufgeben. Hersteller leugnen natürlich die "geplante Selbstzerstörung" kurz nach Ende der Gewährleistung... Ein guter(!) Fersehmechaniker im Bekanntenkreis kann gelegentlich helfen, sofern Ersatzteile noch aufzutreiben sind. Leider ist die Ersatzteil-Haltungspflicht von zehn Jahren für den Elektronikmarkt nicht gültig. Auch eine Bekannte von mir hat e...

Montag, 30. Oktober 2017, 22:16

PC Aufrüsten

Den Tipp hatte ich schon mal vor einiger Zeit gegeben: Auf Alternate kann man einen PC selbst hardwaremässig konfigurieren, wobei einem auch mögliche Kompatibitätsprobleme abgenommen werden. Computer mit i8-Prozessoren lassen auf sich warten und solange wird es im i7-Bereich wahrscheinlch keinen wesentlichen Preisverfall geben. We Pauly bereits erwähnte, es stellt sich die Frage, ob eine Aufrüstung wirklich sinnvoll ist. Sicher, W10 läuft auch auf älteren Mainboards, es ist nur die Frage wie. Di...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 16:25

Kritische Lücke im WLAN-Protokoll WPA2

Heise hat eine Liste von Herstellern veröffentlicht, welche eine Stellunngnahme zum Problem veröffentlicht haben: https://www.heise.de/security/meldung/KR…en-3863455.html AVM

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:01

Win 10 Pro

Nein, man kann W10 von der genannten DVD direkt installieren und hat während des Setups die Gelegenheit, den Lizenzkey von W7/8 einzugeben. Für die Installation der Pro-Version benötigt man natürlich auch einen Pro-(oder Ultimate-) Lizenzkey von W7/8. Siehe z.B. hier. Auch bei heise.de findet sich in den Rubrik Windows 10 eine entsprechende Anleitung. Zusätzlicher Tipp: War auf einem Rechner mit UEFI-Bios W7/8 bereits installliert, dann gelingt eine Neuinstallation von W10 meist sogor ohne Einga...

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 15:55

Win 10 Pro

Also eine Vollversion von Windows 10 Pro wird m.E. kaum weit unter 200€ zu haben sein. Günstigere OEM-Versionen wie bei früheren MS-Betriebsystemen gibt es anscheinend (noch?) nicht von W10. Mein Tipp: Irgendwo eine günstige Win7/8 Lizenz besorgen und dann von Microsoft die Installations-DVD von W10 herunterladen. Das Upgrade von Win 7/8 funktioniert nach wie vor mit W7/8-Lizenzen, nur nicht mehr über das Windows-Online-Update.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 00:02

Zitat von »Lord.Greystoke« Das schlimme an diesem Hack ist die Tatsache, dass man einen "Man in the middle" hat, der alles mitlesen kann unabhängig davon ob die Verbindung zwischen dem Client und der Website verschlüsselt ist oder nicht. Zunächst betrifft der Hack die verschlüsselte Kommunikation zwischen WLAN-Accesspoint und WLAN-Client, in welche sich man sich durch Ausnutzung der WPA2-Lücken einklinken kann. Ist die Kommunkation per sichererem https-Protokoll zwischen Client und Webserver ve...

Montag, 16. Oktober 2017, 20:52

Artikel auf heise.de gelesen?

Montag, 16. Oktober 2017, 19:17

Schwachstellen im WPA2-Protokoll führen dazu, dass Angreifer eigentlich geschützten Datenverkehr mitlesen könnten. Quelle: heise.de

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:03

DVD Release Thread

Ich hatte "Karakum" 2010 von Kinowelt aufgenommen. Leider nur 4:3 Letterbox und ziemlich schlechte Qualität. Aber die Laufzeit ist 1:37:09, was aber auch an der Aufbereitung für das TV liegen kann. Auf jeden Fall werde ich mir die neue DVD zulegen. Schade nur, dass die Extras weggelassen wurden.

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:44

GMX Probleme!

Ich habe mit meinem GMX-Acount auch kein Problem. Die GMX-E-Mail-Server haben aber oft eine Eigenheit: Erfolgt kurz hintereinander mehrfach ein Login, blockiert der Zugang eine Weile.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:39

Mike Singer

Er hat es am 15. September auf Instagram bekannt gegeben. Aber ok, die Serie ist nicht gerade der Hit, um nicht zu sagen albern. Ich hatte mich bei der ersten Staffel auch schon nach der ersten Folge ausgekoppelt. In der von Dir angegeben Folge wirkt Mike auch noch ziemlich unsicher. In späteren Folgen wird er besser. Und ab und an singt er auch, wie in "2.13 Der geklaute Song".

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:52

Mike Singer

Ich habe es auch nur zufällig beim Durchzappen gesehen: "Den kenne ich doch..." Ich nehme die kommenden Folgen, also ab ca. 2.11 auf. Die Nick-Serien werden aber meistens mehrfach wiederholt. In der Mediathek von Nick sind die Fogen ab 2.07 zu finden. Aber diese ist meistens völlig überlastet.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:43

Mike Singer

Habe ich etwas übersehen oder ist hier tatsächlich noch niemandem aufgefallen, dass Mike Singer in der zweiten Staffel von "Spotlight" mitspielt? Die zweite Staffel läuft seit dem 23. September 2017 auf Nickelodeon. Nick engagiert Teenie-Idol Mike Singer Nickelodeon

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:55

Die Pfefferkörner

Die 14. Staffel der Pfefferkörner starte am 12. November, 8:05 Uhr in der ARD. Die neunte Generation Die Pfefferkörner im Kino

Sonntag, 1. Oktober 2017, 06:01

Captain Fantastic

Zitat von »Hibiki« Nun kehrt Ben aus dieser urwüchsigen Welt in die moderne Gesellschaft zurück. Doch wenn die Rückkehr in die Zivilisation schon für ihn selbst eine enorme Herausforderung darstellt, so ist die Wiedereingliederung für seine Kinder ungleich schwerer, denn diese haben ein Leben außerhalb des Waldes zuvor nie kennengelernt ? Dieser Text spiegelt auch nicht annähernd Handlung und Intention des Filmes wieder. Ich habe mir gerade die Blu-ray angesehen. Es geht nicht um die Rückkehr v...

Donnerstag, 28. September 2017, 18:27

Notebook

Zitat von »Lord.Greystoke« Gibt es nicht Programme zum eBook Lesen eBook-Reader für Android Calibre - eBook-Reader für Computer (Windos/Linux/macOS). Gibt es sicher auch für iOS.

Sonntag, 24. September 2017, 19:49

Die letzte DVD mit YS, die ihr gekauft habt

Ein herausragender Film, sehr dramatisch und intensiv. Ich stimme Ender absolut zu, Noé Ricklin spielt seine Rolle überaus überzeugend. In der Sammlung von YS-Fans darf dieser Film auf keinen Fall fehlen.

Mittwoch, 20. September 2017, 15:44

Youtube-Videos

In der Einstellung "Automatisch" wählt VLC selbst die geeignete Videoausgabe aus. Das funktioniert fast immer optimal. Nur in Problemfällen sollte man verschiedene Module testen. Das Windows GDI ist - auf jeden Fall in nicht aktuellen Betriebsystemen - eine schlechte Wahl, weil es relativ langsam arbeitet und auf Grafikanwendungen optimiert ist. Für Videos ist DirectX oder OpenGL die bessere Wahl. Siehe auch hier.

Mittwoch, 20. September 2017, 01:27

Youtube-Videos

Nun hast Du aber immer noch nicht eindeutig gesagt, ob das Problem nur mit VLC auftritt. Denn falls ja, könntest Du versuchen, die Einstellungen von VLC zurückzusetzen oder auch mal verschiedene Möglichkeiten der Videoausgabe zu testen (per default ist die Einstellung 'Automatisch').