Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 304.

Donnerstag, 28. September 2017, 00:56

Forenbeitrag von: »louie«

Powerboys Band

Zitat von »Damiano« Ein echter Rocker ist glaube ich nur Luc, die anderen hat er zusammengecastet. Auf ihrer Webseite schreiben sie, dass sie sich bei einem Rockworkshop in einer Musikschule kennegelent haben. Und die Jungs sind fleißig gewesen und haben im Juni ihre erste Platte (sagt man das heute noch) - ich meine natürlich ihr erstes Album heraus gebracht und es ist sogar auch als echte CD zu haben. Außerdem waren sie im Sommer auf der Toggo-Tour in verschiedenen Städen unterwegs. Ich finde...

Mittwoch, 7. Juni 2017, 15:44

Sieben Minuten nach Mitternacht (2016) OT: A Monster Calls

Hallo Brundibar, schön, deine Begeisterung zu diesem Film zu lesen. Ich kenne das Hörbuch schon seit Jahren und das gefällt mir schon mal sehr gut. Gut, dass du nicht "platzen" wolltest :-) - das wäre schade gewesen. Gruß louie

Samstag, 19. November 2016, 21:15

Die letzte Blu-ray mit YS, die Ihr gekauft habt

@ Renny Eigentlich sehr interessant. Doch wie ich im CW-Shop gelesen habe, ist diese Ausgabe wohl zensiert - ich meine natürlich, gekürzt. Es soll die “Old and Golden Slippers“ Tanzszene fehlen, wie auch die Szene, in der Ceddie sein rotes Tuch anlegt. Was man sich dabei wohl gedacht hat? Schade, ich hätte mir gerne dieses Paket gekauft. Jetzt habe ich mal bei den Rezensionen ein bißchen weitergelesen. Es gibt auch Stimmen, die schreiben, es sei nichts gekürzt. Andere schreiben, das Bild sei sch...

Sonntag, 6. März 2016, 23:16

Knabenchöre

Zitat von »itsy« In case anyone else is also interested in going: Knabenchor-Festival Bad Tölz I have tickets, too.

Sonntag, 28. September 2014, 22:19

Billy Elliot The Musical (BETM)

Auch ich habe mir - die übrigens lang ersehnte Übertragung - hier angesehen. Seit Jahren schon liebäugele ich mit einem Live-Besuch. Zitat von »Ender« ... war ich doch nicht nur über die künstlerischen Qualitäten angenehm überrascht, sondern auch über die erfrischende Frechheit in einigen Szenen, sogar einige ?frivole? Szenen... Das hatte ich in dem Ausmaß, nach so einigen seltsamen Nachrichten über Großbritannien, so nicht für möglich gehalten. Auch ich fand die künstlerische und techische Qual...

Samstag, 13. September 2014, 13:01

Die Schwarzen Brüder - Open Air Musical auf der Schlossinsel BÜCKEBURG

Zitat von »mawi« Ein witziger Effekt war auch die immer anwesende Kundschaft in der Wirtschaft, was in Wirklichkeit das hinter einem schwarzen Vorhang sitzende Orchester war. Wohl wahr! Die Bühne war nie wirklich leer. Sehr angenehm.

Freitag, 12. September 2014, 20:47

Die Schwarzen Brüder - Open Air Musical auf der Schlossinsel BÜCKEBURG

Hallo, also ich war sehr beeindruckt von dem Musical! Und auch sehr gespannt auf die Umsetzung des Buches in ein Musical. Die ist, wie ich finde super gut gelungen. Der Anfang der Geschichte in Sonogno wurde verständlicher Weise sehr gekürzt und auch Giorgio's Rückkehr in seine Heimat wurde nicht erwähnt. Dies aber zu Gunsten der sehr anschaulichen Ereignisse in Mailand. Es wurde ja schon viel berichtet. Also ich war von der Emotionalität das gesamten Stücks wahrlich sehr beeintruckt. Moritz Geh...

Montag, 11. August 2014, 00:17

Frano Živkovic

Ja, dieses Festival hätte mir auch gefallen. Zum Glück gibt es das ja jedes Jahr? Allerdings habe ich von den Stücken auf deinem Programm auch noch nichts gehört (man kennt halt die trad. Gitarrenklassiker oder was man selber so spielt). Zur Zeit findet ein Int. Gitarrenfestival in Hersbruck/Franken statt, da hatte ich auch schon mit geliebäugelt, hinzufahren und mitzumachen. Ob es solche Festivals auch in der Berliner Gegend gibt? Und nicht nur das normale Musikschulangebot an jeder Ecke? Ich s...

Dienstag, 5. August 2014, 00:24

Greyson Chance

Zitat von »miriam3000« Seine Musik ist eben nicht Mainstream? Sein außerordentliches musikalisches Talent und das seine Musik eben nicht Mainstream ist, macht den besonderen Genuß seiner Songs. Auch ich bin sehr gespannt auf seine neue CD und hoffe, dass er weiter seinen Weg geht und sich nicht unterkriegen läßt.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 02:29

Rico, Oskar und die Tieferschatten (2014 / 2015)

Zitat von »Ricofan« Nachgereicht..FAZ und Steinhöfels Meinung ... etc.... Vielen Dank für deine Links Ricofan! louie

Samstag, 5. Juli 2014, 23:55

Auf der Suche nach dem FAZ-Artikel (leider ohne Erfolg) stieß ich auf folgendes Video über eine etwas andere Buchbesprechung von "Rico, Oskar und die Tieferschatten": (Habe leider vergessen, wie man die Videos einbindet) https://www.youtube.com/watch?v=4lD6Gzs4rhg LG, louie P.S. @ Ricofan, kannst du den Artikel einscannen? EDIT: Ich war mal so frei dir die Arbeit des Einbindens abzunehmen L.G.

Montag, 23. Juni 2014, 22:55

Ich hatte die ganzen Hörbücher der Reihe gehört und habe mir die beiden ganz anders vorgestellt. Aber das gibt es ja öfters, dass die eingenen Vorstellungen, die man sich beim Lesen machte, nicht automatisch im Film auftauchen. Ich bin noch unentschlossen, ob ich wirklich den Film sehen will, oder doch lieber meine eigenen Vorstellungen behalten will. Andererseits würde mich allerdings interessieren, ob (bzw. wie) der Charme der Dieffenbacher und des Kiezes so rüberkommt. LG louie

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:32

Ricky - Normal war gestern (2014)

Der Film hatte hier im Toni in Weißensee kurz vor der Berlinale Preview, Leute von der Crew und der Hauptdarsteller waren da. Nachdem der Titel ein wenig "reißerisch" - oder auch einfallslos daherkommt, war ich im Vorfeld etwas mißtrauisch. Doch schnell wurde klar, zu unrecht. Es ist ein Kinderfilm in eher "leisen Tönen". Die Handlung spielt in einem ostdeutschen Ort, igrendwo weit abseits und dieses Abseits wird von der Kamara gut eingefangen. Rafael Kauly überzeugt als Ricky und kommt sympathi...

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:22

Das große Heft "A nagy füzet"

Hatte das Buch, genauer gesagt die Trilogie vor Jahren gelesen, sehr "gewöhnungsbedürftig", aber auch beeindruckend, und bestimmt nichts für schwache Nerven. Nun hatte ich an einem Abend die Gelegenheit in der Urania, den Film zu sehen (mit vielleicht einer handvoll Zuschauer) und war vom Film und der Umsetzung ziemlich beeindruckt. Aber doch auch froh, dass ich die Bücher vorher gelesen hatte. Ich meine, es lohnt sich auf jeden Fall, den Film zu sehen, wenn einem das Sujet zusagt.

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:20

Berlinale 2014

Nun, dann ergänze ich hier mal die Links zu den Programmen: Kplus und 14plus

Samstag, 20. Juli 2013, 15:59

North Star Boys' Choir

Zitat von »Brundibar« Zu gern hätte ich es auch nochmal erleben wollen den Jungs bei ?Niska Banja? so nah zu sein! Ja, „Niska Banja“ ist immer ein besonderes Erlebnis. Wie du geschrieben hast, Brundibar, genieße ich im besonderen Maße klassische Konzerte mit einer guten Akustik. Den Berliner Dom zum Beispiel besuche ich nur, wenn ich in einer der ersten Reihen einen Platz bekommen kann, denn weiter hinten kommt nur "musikalischer Brei" an (um es etwas hart auszudrücken). Als die LoLCB vor zwei ...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:47

Frische Fische aus München 2013 - Kurzes & Langes für Lange & Kurze

Das ist schön, so viele Rezensionen von dem Münchner Filmfest hier zu lesen. Das weckt meine Neugierde, den ein oder anderen Streifen zu sehen. Ich dachte mir schon, das auch das Münchner Filmfest so erlesenen Filme zeigt wie die Berlinale.

Mittwoch, 3. Juli 2013, 01:45

Barbershop – Musik

Nach der Pause wurden wir in den ersten drei Liedern mit Barbershop-Musik bekannt gemacht. Dazu trugen die Knaben die traditionelle Kleidung der Frisöre von 1875. Außerdem haben sie für ihre Stücke eine besondere Choreografie einstudiert. Sie haben die Lieder (bis auf den Einsatz zum Anfang und ein gemeinsamer Abschluss) alleine vorgetragen. Als erstes Lied "I Believe in Music" – sehr anspruchsvoll. Das nächste Lied besteht eigentlich aus zwei Liedern, quasi übereinander gesungen: "Harmonize the...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:21

Das Konzert beginnt!

Nach dem konzentrierten Einsingen und Ansingen einiger Lieder füllte sich die Kirche nach und nach auch bis zu ca. 2/3 der etwa 400 Plätze und schließlich und unter Beifall nahmen die insgesamt 25 Sänger den langen Weg durch die gesamte Kirche, die jungen Männer in dunkler Konzerthose mit weißem Hemd und Krawatte, die Knaben in ihrer unverkennbaren Konzertkleidung. Nun also beginnt Francis Stockwell’s erstes Konzert in Kirchhain. Der Chor ist so zu sagen in Kammerchor-Besetzung (etwas die Hälfte...

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:06

Konzertbericht vom North Star Boys’ Choir in Kirchhain Stadtkirche St. Marien, 30. 6.2013

Nein, ich bin kein CW-Reporter, doch hat sich Francis Stockwell einen Bericht über das Konzert in Doberlug-Kirchhain gewünscht und so kommt ihr in den (hoffentlich) Genuss meiner Eindrücke. Um es schon einmal vorweg zu schreiben, es war ein runder und gelungener Ausflug am vergangenen Sonntag. Nach einem gemütlichen Frühstück nahm ich den bereits erwähnten RE 3 nach Doberlug-Kirchhain, bestückt mit Lektüre zur Nachbereitung eines Filmes der diesjährigen Berlinale. So verging die Zugfahrt wie im ...