Dienstag, 17. Oktober 2017, 06:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:54

Forenbeitrag von: »samuelclemens«

Kritische Lücke im WLAN-Protokoll WPA2

Zitat von »Haley« Artikel auf heise.de gelesen? Ja schon, aber auch nicht ganz einfacher Stoff... So wie ich es verstanden habe ist ja nur die Kommminukation zwischen Client und Router abhörbar oder manupulierbar. Zitat Zusätzlich via SSL/TLS gesicherte Daten, wie sie etwa bei HTTPS-Verbindungen zum Online-Banking oder zum Übertragen von Login-Daten genutzt werden, lassen sich durch KRACK ebenfalls nicht entschlüsseln. Fälllt also auch schonmal wech. Muss man halt vorerst n bisserl aufpassen wa...

Gestern, 20:21

Kritische Lücke im WLAN-Protokoll WPA2

Hmm... und was soll man nu desdwegen machen? Bei mir ubterbinde ich schon im Router nicht zugelassene Geräte aus dem WLan. Ob es diesbezüglich im aktuellen Fall was bringt weis ich aber nu nicht. Bevor ich Smartphone und Notebook hatte war WLan soewiso immer aus. Aber ich glaub nich das irgendwer heutzutage auf WLan daheim oder sonstwo verzichten kann. Viele haben noch nichmal mehr ein RJ45 Kabel...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 18:58

KVM-Switches

Update: Der Tipp mit den Software KVMs war nicht mal so schlecht. Habe sowohl "ShareMouse", "Mouse without Borders" von Microsoft und noch das Synergy. Ersterer und letzterer fuktionieren zufriendestellend. Sind aber in der umfangreicheren Version leider kostenpflichtig. Microsofts tool wollt bei mir einfach nich laufen. Alles in allem eine Alternative mit der sich arbeiten ließe in kombination mit einem HDMI Switch um den Monitor umzuschalten. Probleme treten allerdings auf dem Notebook mit Win...

Samstag, 14. Oktober 2017, 23:03

Safe Neighborhood

Zitat von »milu« Zitat von »Pjotr« Der Film MUSS in die Deutschen Kinos kommen!!! Warum??? Ich kann dem Trailer nichts abgewinnen. Typisch amerikanische Halblitter-Plörre!!! Gruß MiLu Kommt drauf an ob der Trailer wieder mal die besten Gags schon vorwegnimmt oder da noch was kommt. Ich jedenfallls wollte schon immer mal einen richtig fiesen Kevin alllein Zuhaus sehen. Leider isses hier ja wieder eine Ami Produktion die wenig auf mehr hoffen lässt. Die habens einfach nicht drauf richtig fiese Ki...

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:04

Neues Spiel ...

Zitat von »Pauly« Warum Spoiler und nicht Lösung? Damit andere auch noch bisserl Freude am rätsel haben ...

Samstag, 14. Oktober 2017, 18:24

Neues Spiel ...

//<![CDATA[ if (typeof spoilerJSIncluded == 'undefined') { spoilerJSIncluded = true; document.write('<'+'script type="text/javascript" src="wcf/js/Spoiler.js"'+'><'+'/script'+'>'); } //]]> Spoiler Brian Bonsall in Mikey Brian Bonsall in Mikey Markieren sie den Inhalt der Box um ihn zu lesen. //<![CDATA[ spoiler.register(); //]]>

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:58

Max Meier-Jobst - Die Sache mit Peter

Nebenbei gefragt: Kennt jemand eBook Shops wo man keine Littanei an Adressdaten, Bankverbindungen & Co angeben muss? Quasi: Mail Adresse und unkompliziert über Paypal zahlen und gut! Ja, auch das ist zurückverfolgbar. Aber eben nur um zwei ecken herum. Amazon & Co brauchen ja nicht alles zu wissen.

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:55

GMX Probleme!

Zitat von »Haley« Die GMX-E-Mail-Server haben aber oft eine Eigenheit: Erfolgt kurz hintereinander mehrfach ein Login, blockiert der Zugang eine Weile. Das kenn ich. Scheint aber nicht das problem zu sein. Da der direkte login über die Seite auch nicht geht. Häufen sich aber zu dem Thema die störmeldungen in den letzten Tagen auf einschlägigen seiten. Könnte sich auch um ein Datenbankproblem handln bei gmx. Viele leute haben plötzlich die gleichen Probleme und das sogar mit Bezahlaccounts und R...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:54

GMX Probleme!

Weis einer genaueres was mit GMX derzeit los ist? Mehrere meiner Mail-Accounts sind nicht mehr erreichbar. Weder über den CMail-Client noch über ein direktes login auf der seite. Angeblich sind die logindaten falsch was mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht stimmt. Sogar ein Account den ich zu testzwecken gerade angelegt habe, natürlich sorgfältig mit real existierender adresse und falschem namen (um niemandem uerwünsche werbepost zu verschaffen funktioniert nach einigen minuten ...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:34

Amazons Schnelllieferservice Prime Now wird teurer

Naja, wenn es mal dann wirklich so dringend is kann man die paar euro auch verschmerzen. Wäre es zu billig würde man den Service arg überstrapazieren was widerrum zu engpässen führen würde. Muss dann wirklich net sein das man sich die Packung Kippen innerhalb einer Stunde von Amazon liefern lässt statt 5 minuten zu Automaten zu laufen.

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:11

KVM-Switches

@BillyGilmanFan: Auch ne Interessante Lösung. Werd ich alles ausprobieren sobald ich Win XP (PC) und Win 10 (Notebook) ins selbe Netztwerk bekommen habe. Irgendwie spinnt das bei mir auf Win XP. Da is irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen im argen. Letztens funzte es noch als ich mein Receiver eingebunden habe und nu...

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:24

KVM-Switches

Zitat von »BillyGilmanFan« Verwechselst du das vllt mit TeamViewer u. ä.? Den Umweg übers Internet kannst und solltest du dir sparen... Ja , so ne Software wei TeamViewer hat ich ja im hinterkopf wie beim Smartphone. Aber ich möchte ungern sowas übers internet machen. Mein aktueller PC (Wland und Lan verbindung zum Router vorhanden) läuft noch mit Win XP und das Notebook (nur Wlan zum Router vorhanden) mit Win 10. Wie stellt man nun das an das ich vom PC aus das Notebook fernsteurn kann mit RDP...

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:46

KVM-Switches

Zitat von »BillyGilmanFan« Warum brauchst du überhaupt einen zusätzlichen PC? Was soll der tun? Das mach ich immer so wenn ein umstieg auf einen neuen Rechner ansteht. Die Kiste hier ist auch schon fast 6/7 Jahre alt. Dann betreibe ich parallel ne weile den alten und neuen Rechner. Zumal auf der neuen Kiste dann hauptsächlich Win 10 laufen wird brauchts schon n bisserl eingewöhnung. Und grad bei Win 10 (Stichwort: Updates) kann es nie schaden eine zweitkiste bereitstehen zu haben. Is ungefähr s...

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:08

KVM-Switches

Mit andern Worten: Es wird also bei weitem günstiger und (un)kompfortabler wenn ich mir für jedes Gerät n Satz Tastatutren und Maus in die Schublade pack. Ließe sich auch machen, dann müsst ich aber kabellose Tastaturen und Mäuse verwenden. Nur mitm Monitor mit HDMI anschluss wirds so nix. Glaub nich das man ein HDMI Signal über WLann oder Bluetooth gescheit rüberbekommt. Also wäre wohl das beste ans den Monitor n HDMI Switch dranzuklemmen...

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:44

KVM-Switches

Im Zuge meiner Planungen bezüglich der Anschaffung eines weiteren PCs liegt, bedingt durch chronischen Platzmangel am Schreibtisch, die Frage nach einer gemeinsamen nutzung der vorhandenen Eingabe und Ausgabegeräte im Raum. Simpel ausgedrückt: Maus, Monitor und Tastatur für zwei Rechner im wechsel über zb einem KVM Switch aufteilen. Ein KVM Splitter wäre auch denkbar. Schon allein für zwei Geräte wär es nun schwirigig was passendes zu finden. Zum einen verurst das ganbze vorhaben eine verdoppelu...

Donnerstag, 28. September 2017, 20:20

Notebook

Zitat von »Lord.Greystoke« Gibt es nicht Programme zum eBook Lesen mit dem man dies über ein Tablett erledigen könnte? Würde dann zumindest die Anschaffung eines zusätzlichen eReaders ersparen natürlich unter Berücksichtigung der Laufzeit die beim Tablett nicht so hoch ist... Sicher kann man auch aufm Smartphone oder Tablet eBooks lesen. Für unterwegs um mal kurz was zu lesen. Aber wer versucht hat auf einem leucht Bildschirm mal sundenlag Texte zu lesen will nie wieder was davon hören. Habs ma...

Donnerstag, 28. September 2017, 14:19

Notebook

Teuer ist natürlich immer etwas besser Aber wie gesagt, nur ein zweitgerät. Auch schon deshalb um mit Win 10 warm zu werden bevor ich mir nen PC neu zusammenstelle. Außerdem muss ja noch ein neuer eBook Reader her. Mein Sony PRS 650 schafft nach 7 Jahren kaum noch ein ganzen Buch ohne neu aufzuladen und nach spätestens 3 Tagen is der Akku auch ohne gebrauch leer... TAblet und n kleineres zweit Smartphone könnt ich auch noch brauchen... Ich wart nur noch bis zum Lottogewinn ....

Donnerstag, 28. September 2017, 14:01

Notebook

Zwar benötige ich keinen Notebook mehr da ich wieder daheim bin, aber ich habe geschmack daran gefunden. Der alte (1 Monat alt) is mir aber dennoch ein wenig zu schwachbrüstig. Leider lassen sich diese drecksdinger im günstigeren Preissegment nicht oder nur schlecht aufrüsten. Stichwort: verlöteter RAM Die freundlichen Damen vom Amazonas ermöglichen mir dennoch eine Rückgabe. Aber was besseres muss her. Mir schwebt preislich etwas um die 400 € vor. 16 GB RAM scheinen wohl het der Standard zu sei...

Mittwoch, 27. September 2017, 15:51

Amazon Fire TV Stick ...

Was würdet ih denn für ein HDMI Switch/Hub denn empfehlen? Hab am TV nur ein HDMI eingang und der is belegt.Da muss mehr her...