Sonntag, 24. September 2017, 12:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 20. September 2017, 15:44

Forenbeitrag von: »Haley«

Youtube-Videos

In der Einstellung "Automatisch" wählt VLC selbst die geeignete Videoausgabe aus. Das funktioniert fast immer optimal. Nur in Problemfällen sollte man verschiedene Module testen. Das Windows GDI ist - auf jeden Fall in nicht aktuellen Betriebsystemen - eine schlechte Wahl, weil es relativ langsam arbeitet und auf Grafikanwendungen optimiert ist. Für Videos ist DirectX oder OpenGL die bessere Wahl. Siehe auch hier.

Mittwoch, 20. September 2017, 01:27

Youtube-Videos

Nun hast Du aber immer noch nicht eindeutig gesagt, ob das Problem nur mit VLC auftritt. Denn falls ja, könntest Du versuchen, die Einstellungen von VLC zurückzusetzen oder auch mal verschiedene Möglichkeiten der Videoausgabe zu testen (per default ist die Einstellung 'Automatisch').

Dienstag, 19. September 2017, 22:55

Youtube-Videos

Zitat von »Eumenes« Mit dem Media Player Classic sind die Störungen auf den ersten Blick nicht sichtbar.... Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es ggf an meiner Grafikkarte bzw. dem Treiber liegt. Was heißt "auf den ersten Blick"? Sieht man diese mit dem MPC nicht oder nur, wenn man genauer hinsieht? Ich gehe davon aus, dass diese Störungen unregelmäßig auftreten, denn Du hast nicht bestätigt, dass diese immer an der gleichen Stelle auftreten. In diesem Fall kann anhand des Bildes die Grafikk...

Dienstag, 19. September 2017, 18:49

Eine Suche nach Justin Bieber & Co. kann gefährlich werden

Es ist sicher bekannt, dass Suchen mit der verbreitetsten Suchmaschine auch Gefahren bieten kann. So führen oft Links auf manipulierte Webseiten, welche Malware und Trojaner verbreiten. Besonders sollte man Vorsicht walten lassen, wenn nach Popstars und ähnlichem gesucht wird. So führt eine Suche nach "Justin Bieber" mit 12%iger Wahscheinlichkeit auf verseuchte Webseiten, so hat eine Untersuchung von McAfee ergeben.

Dienstag, 19. September 2017, 18:19

Youtube-Videos

Nein, an Youtube selbst liegt das sicher nicht. Ich habe kein Problem mit dem Video, wird von verschiedenen Playern fehlerlos abgespielt. Fragen: - Mit welchem Tool erfolgt der Download (ich verwende für YT-Videos den 4K Video Downloader)? - Welcher Videoplayer? Ich verwende meist VLC bzw. Media Player Classic Home. Hast Du die aktuelle Version des Players? - Tritt das Problem bei mehreren Playern auf? - Wird die CPU ggf. belastet (z.B. Updates, welche im Hintergrund laufen)? Sieht man im Taskma...

Samstag, 16. September 2017, 16:37

Club der roten Bänder (TV-Serie)

Die dritte Staffel startet am Montag, den 13. November 2017, jeweils in Doppelfolgen. Wie schon erwähnt, wird es die letzte Staffel sein. Dass die extrem erfolgreiche Serie mit dieser Staffel eingestellt wird, ist zwar sehr schade, der Sender will jedoch vermeiden, dass mit weiteren Staffeln ein Qualitätsabfall statfinden könnte. Sehr bemerkenswert für einen Privatsender!

Freitag, 8. September 2017, 01:48

Den Sternen so nah OT: The Space Between US

Eine Blu-ray gibt es natürlich auch: https://www.amazon.de/Den-Sternen-so-nah-Blu-ray/dp/B01MUTMVV1/ Danke für den Hinweis, Pjotr.

Dienstag, 5. September 2017, 22:08

Uebersetzungs-Software

Wow! Das ist aber wirklich ein Quantensprung! Danke Tony für den Tipp. Zitat nun will ich hier aber keine grässlichen Google Übersetzungen mehr sehen!! Könnte man erweitern: Nun will ich aber keine englischen Texte mehr in deutschen Foren sehen...

Freitag, 1. September 2017, 17:19

PC knocked over and now refuses to enter bios.

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Vorsicht beim Anklicken von Links, wenn nicht bekannt ist, ob der Verlinker seriös ist! Ich habe die Links vorsichtshalber unschädlich gemacht.

Freitag, 1. September 2017, 17:19

How to implement Exchange Test Server?

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Vorsicht beim Anklicken von Links, wenn nicht bekannt ist, ob der Verlinker seriös ist! Ich habe die Links vorsichtshalber unschädlich gemacht.

Freitag, 1. September 2017, 17:13

Der Herr der Fliegen, 1963

Wir entwickeln uns halt stetig und unaufhaltsam von einer patriarchalischen zu einer matriarchalischen Gesellschaft. Was nichts damit zu tun hat, dass Frauen in der Tat noch in einigen Belangen benachteilgt sind. Die Königin sitzt ja bereits seit 12 Jahren wie festgeklebt auf ihrem Thron und der Kleber hält sicher noch lange

Freitag, 1. September 2017, 01:40

Der Herr der Fliegen, 1963

Bei den femininen "Ghostbusters" ist das ja schon mal daneben gegangen. Totaler Trash. Wie jemand auf die absurde Idee kommen kann, "Herr der Fliegen" mit weiblichen Darstellern zu drehen, ist mir ein Rätsel, ebenso wie die Handlung vergewaltigt werden müsste, damit es für Mädchen passend ist. Ich werde mir den Müll wahrscheinlich ersparen.

Dienstag, 22. August 2017, 20:43

Notebook

Zitat von »samuelclemens« Da ich nich viel zeit und lust habe mich mit Win 10 herumzuschlagen wär was mit Win 7 eher mein fall. Windows 10 ist inzwischen wesentlich (PC-)benutzerfreundlicher geworden als zur Einführung. Und es ist in der Tat schneller als Win 8/7. Mit dem Tool Classic Shell lassen sich Startmenü / Explorer weitgehend an persönliche Bedürfnisse anpassen, z. B. so wie bei Windows 7. Tipp am Rande: Windows 7 /8 lassen sich nach wie vor kostenlos auf Windows 10 Upgraden. Das funkti...

Samstag, 5. August 2017, 23:20

Computer Frust Thread

Eine etwas ungewöhnliche Ursache könnte sein, dass beim Loslassen der Maustaste nach dem Kopieren bereits automatisch der markierte Text in die Zwischenablage kopiert wird. Um das zu überprüfen, einfach nach dem Kopierversuch in ein Textprogramm wechseln (z.B. Word) und dort mit Strg-V (Strg-Taste und V-Taste geichzeitig drücken) den Inhalt der Zwischenablage in das Dokument kopieren. Sollte dies funktionieren, wäre das Probem wahrscheinlich in der Konfiguration der Maus oder in irgendeinem "Hil...

Samstag, 5. August 2017, 19:42

Computer Frust Thread

Zitat von »samuelclemens« Auf einigen Webseiten wird das markieren und damit das kopieren von Text per Rechtsklick mit hilfe von Javascript unterbunden. Über Javascript können Webseiten noch viele andere Dinge blockieren und ggf. auch bösartige Aktionen auf dem lokalen Computer durchführen. Für Firefox (sicher auch für andere Browser) hilft hier das Addon Noscript. Mit diesem lässt sich Javascript zunächst generell abschalten und für bekannte Webseiten, welche sicher/seriös sind, temporär oder ...

Montag, 17. Juli 2017, 00:48

Ignatius (Iggi) Kelly

Nein, das ist ein Auftritt in Sibereisens Schlagershow im Juni. Bei Riverboat hat Iggy nicht gesungen. Sein Interview war aber ganz nett.

Freitag, 14. Juli 2017, 19:50

Declan Galbraith

Es ist schön, wenn bisherige stille Mitleser sich zu Wort melden. Danke dafür, Julia. Und natürlich für Deinen sehr interessanten Beitrag zu Declan.

Montag, 10. Juli 2017, 01:25

Billy Elliot The Musical (BETM)

Hmm, ich dachte, ich hätte das im Timer programmiert. War leider nicht der Fall. Das Video findet sich aber in sehr guter HD-Qualität in der Mediathek von KiKa, kann also von dort heruntergeladen werden.