Donnerstag, 17. August 2017, 03:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 28. Juni 2017, 14:37

Forenbeitrag von: »Hibiki«

Smartphones beinträchtigen Denkvermögen ?

Dazu habe ich doch letztens eine interessante Sendung gesehen: Smartphone - Wie ein kleines Ding uns im Griff hat An die sogenannten "Smartphone-Zombies" hat man sich ja schon gewöhnt, gehört mittlerweile wohl zum Straßenbild; aber es gibt auch extreme Auswüchse. So durfte ich letztens beobachten wie ein junger Fahrradfahrer freihändig zügig den Fahrradweg entlangdüste, Smartphone in der Hand, Ohrhörer in den Ohren - praktisch von der Außenwelt abgekoppelt.

Dienstag, 27. Juni 2017, 14:38

Voice from the Stone - Ruf aus dem Jenseits

(USA/Italy 2017) Mit Edward Dring In den Fünfzigerjahren stellt der Bildhauer Klaus die junge Nonne Verena an, um sich in einem einsamen Schloss in der Toskana um seinen Sohn zu kümmern, der seit dem Tod seiner Mutter Malvina nicht mehr spricht. Während Verenas Versuche zu dem Jungen durchzudringen scheitern, beginnt sie sich in Klaus zu verlieben. Zu ihrem Entsetzen muss sie feststellen, dass der Geist von Malvina das Gemäuer noch nicht verlassen hat. Er versucht sich ihres Sohnes zu bemächtige...

Montag, 26. Juni 2017, 22:20

"Pan Tau" soll ins Fernsehen zurückkehren

Zitat von »BillyGilmanFan« Gibt es das Original denn auf Konserve?

Samstag, 10. Juni 2017, 15:45

Verbotene Spiele / Jeux interdits (F 1952)

Zitat von »Jonny« Zitat von »Minifant« den (Wende-)Coverentwurf für die BD ansprechender finde als das billige Serien-Durchvermartkungs-Einheitsdesign der DVD Der Film erscheint am 22. Juni 2017 nun auch mit dem ansprechenderen Cover auf DVD. [attach]56221[/attach]

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:49

Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson)

Tja, schade für Bulgarien, allerdings ist so ein 2. Platz auch nicht zu verachten.

Samstag, 13. Mai 2017, 23:26

Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson)

Zitat von »einoly« Zitat von »Ender« Hier sind lauter Leute, die es sich zur Aufgabe gesetzt haben, schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich nicke zustimmend. Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit der Musikauswahl in diesem Jahr. Mein Favorit ist noch immer Bulgarien, danach würde ich Australien einreihen, wenn auch nicht unbedingt aus völlig objektiven Gründen Ich stimme zu . Ungarn fand ich gesanglich noch ganz nett.

Montag, 8. Mai 2017, 17:42

Sieben Minuten nach Mitternacht (2016) OT: A Monster Calls

Ein hintergründiger, sehr sehenswerter Film. Lewis MacDougall spielt hervorragend!

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:06

Neues Spiel ...

Mir kommt das Gesicht bekannt vor, kann es aber nicht einordnen. Ist es etwas Französisches?

Mittwoch, 19. April 2017, 17:21

Neues Spiel ...

Zitat von »Pauly« wie ist es mit Gilles Payant, Big Red (Mein Freund Red) von 1962 Das ist richtig!

Mittwoch, 19. April 2017, 03:38

Neues Spiel ...

Er gehört zu den sogenannten “vergessenen Filmen“ - zu unrecht, wie ich meine. Ein Hund mit einer speziellen Farbe spielt hier eine große Rolle. (Jetzt könnte ich eigentlich auch das Filmplakat posten ^ ^)

Dienstag, 18. April 2017, 22:36

Neues Spiel ...

Geboren wurde er in Quebec, Canada.

Dienstag, 18. April 2017, 18:03

Das 9. Leben des Louis Drax

Mit YS Aiden Longworth, der durch seine direkte Art sympathisch und erfrischend rüberkommt und sehr viel öfters zu sehen ist, als es der Trailer (s.u.) vermuten lässt. Louis Drax ist kein normaler Junge. Jedes Jahr stößt ihm unter rätselhaften Umständen etwas Schreckliches zu, wobei er beinahe ums Leben kommt. Aus unerklärlichen Gründen hat er bisher jeden Unfall überlebt. Doch während er seinen neunten Geburtstag mit seinen Eltern verbringt, erlebt er seinen bisher schlimmsten Unfall – er stürz...

Dienstag, 18. April 2017, 04:56

Stephen Kings "Es" - Neuauflage (2017)

@Prometheus: Du hängst nicht sehr am Leben oder?

Dienstag, 18. April 2017, 04:45

Stephen Kings "Es" - Neuauflage (2017)

Lest das Buch und vergesst die Verfilmungen!

Dienstag, 18. April 2017, 01:24

Neues Spiel ...

Amerikanischer Film aus den 60ern. Der Junge spricht mit französischem Aktzent. Es ist sein einziger Spielfilm.

Montag, 17. April 2017, 20:08

Neues Spiel ...

?

Samstag, 15. April 2017, 18:42

Die letzte Blu-ray mit YS, die Ihr gekauft habt

Zitat von »Prometheus« "Little Lord Fauntleroy" von 1936 hat mich dahingegen überrascht - Ricky Schröder Fans werden mich jetzt HASSEN und steinigen, tach olli - dass er mir trotz des betagten Alters besser gefällt als die "Kult"-Verfilmung von 1980, die mindestens einmal jedes Jahr zu Weihnachten herhalten muss. Tatsächlich gilt die Version von 1936 als die Bessere. Die Version mit Ricky Schröder ist wohl "beliebter", da sie jedes Jahr zu Weihnachten hier austrahlt wird, die Ältere leider fast...

Samstag, 18. März 2017, 17:00

Klein gegen Groß

Heute Abend gibt es eine neue Sendung von Klein gegen Groß im Ersten um 20:15 Uhr.

Freitag, 17. März 2017, 17:17

Moonlight (2016, mit Alex R. Hibbert)

Moonlight ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Barry Jenkins aus dem Jahr 2016, das auf dem Theaterstück In Moonlight Black Boys Look Blue von Tarell Alvin McCraney basiert. Der Film erzählt in drei Kapiteln die Geschichte eines jungen, homosexuellen, afroamerikanischen Mannes und kam am 21. Oktober 2016 in ausgewählte US-amerikanische Kinos. Ein deutscher Kinostart erfolgte am 9. März 2017. Im Rahmen der Golden Globe Awards 2017 wurde Moonlight als Bestes Filmdrama ausgezeichnet. Im Rahmen ...

Freitag, 3. März 2017, 16:51

DVD Release Thread

Am 17. März erscheint "Before I Wake" mit Jacob Tremblay: Nachdem Jessie und Mark bei einem tragischen Unfall ihren Sohn verloren haben, droht ihr Ehe an der tiefen Trauer zu zerbrechen. Sie entscheiden sich, den 8-jährigen Cody zu adoptieren, einen sensiblen, schüchternen Jungen, den die beiden schnell in ihr Herz schließen. Doch Cody ist ängstlich, besonders vor dem Einschlafen fürchtet er sich und schon in der ersten Nacht erleben sie Seltsames: Während er schläft, tauchen mysteriöse Traumges...