Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:25

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Smartphones beinträchtigen Denkvermögen ?

Mich würd interessieren, ob diese Auswirkungen durch selbst banale Dinge nachweisbar sind, z.B. bei Rauchern die Schachtel Kippen oder ne Tüte mit Lutschbonbons. De facto kann alles ablenkend wirken, dann würde ich mich aber auch fragen, ob das an den Gegenständen liegt oder nicht eher an den Probanden selber, die sich durch alles und jeden ablenken lassen.

Gestern, 17:16

Zitat von »samuelclemens« Zitat von »Hibiki« Dazu habe ich doch letztens eine interessante Sendung gesehen: Smartphone - Wie ein kleines Ding uns im Griff hat An die sogenannten "Smartphone-Zombies" hat man sich ja schon gewöhnt, gehört mittlerweile wohl zum Straßenbild; aber es gibt auch extreme Auswüchse. So durfte ich letztens beobachten wie ein junger Fahrradfahrer freihändig zügig den Fahrradweg entlangdüste, Smartphone in der Hand, Ohrhörer in den Ohren - praktisch von der Außenwelt abgek...

Gestern, 17:04

Zitat von »Hibiki« So durfte ich letztens beobachten wie ein junger Fahrradfahrer freihändig zügig den Fahrradweg entlangdüste, Smartphone in der Hand, Ohrhörer in den Ohren - praktisch von der Außenwelt abgekoppelt. Das is "geil"...bei so nem Menschen hilft ein Fahrradhelm auch nichts mehr. Neulich lief nämlich ein Bericht in dem es u.a. um Fahrradhelme ging.

Dienstag, 27. Juni 2017, 23:49

Zitat von »Eumenes« Ich habe durchaus schon das eine oder andere Mal überlegt, ob ich nicht einfach geradeaus weitergehe und nicht höflicherweise um den "Smombie" herum. Kannst ja die Konfrontation suchen und fragen was es denn so schönes gibt, dass es sich lohnt ne halbe Stunde ununterbrochen aufs Display zu starren.

Dienstag, 27. Juni 2017, 23:47

Zitat von »Eumenes« aber wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mitten auf der Strasse diese Smartphone-Zombies sehe, die nicht mal für nen Sekundenbruchteil nach oben schauen, sondern teilweise die komplette Fahrzeit (und das kann durchaus auch mal ne halbe Stunde oder länger sein) aufs Display starren Das sagt gar nix, das könnte auch ich sein, mein Gerät ist wie gesagt nicht das schnellste und fehlerloseste. Man kann nun mal nicht riechen was jemand grad auf seinem Phone macht, v...

Dienstag, 27. Juni 2017, 23:41

"Pan Tau" soll ins Fernsehen zurückkehren

Zitat von »Eumenes« Und in Deutschland muss natürlich jeder Protagonist noch ein größeres persönliches Problem mit sich herumschleppen, mindestens einer muss im Leben gescheitert und/oder völlig kaputt sein ... Gut, dann spiel ich die Rolle von Pan Tau.

Dienstag, 27. Juni 2017, 23:40

Zitat von »BillyGilmanFan« Mein Vorschlag: "Pan Tau" wird gespielt von Til Schweiger, in den Kinderrollen seine unvermeidliche Tochter und die Lochis. So, jetzt kann es nur noch besser werden Spiele nicht so feist mit unseren Urängsten. Die Lochis...die sind schon zu alt ....und hässlich.

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:30

Zitat von »samuelclemens« Zitat von »Yodler« Ich tippe daher auf Christoph Maria Herbst . Wenn diese Tiefbegabten erwachsenenfiguren wenigstens so Charmant rübergebracht würden wie Hallervorden oder Otto Walkes. Nicht zu vergessen der totale Vollpfosten Overkill in "Hals über Kopf". Wer hätt denn nich gern in der Nachbarschaft den Polizeiobermeister Hund (Hund, Hund wie Katze) oder das Ehepar Wurzel...und die Kinderfiguren waren noch auf nem glaubwürdigen Level, selbst wenn die Eltern schon dam...

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:19

Schon allein bei dem heutigen Kinoprogramm kommt mir das Kotzen, hier mal ein Beispiel von nem Kino aus meiner Nähe... [attach]56302[/attach] Zitat von »Ender« Prometheus, Du sprichst mir aus der Seele! In der Regel sind Remakes lange nicht so gut wie die Originale. Ender Schön zu sehen, dass du doch nicht nachtragend bist, auch wenn wir manchmal etwas anderer Meinung sind.

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:15

Schon wieder so eine "sinnvolle" Studie. Mein Smartphone liegt auch entweder direkt vor mir oder manchma in nem anderen Raum...ich fühle mich davon eher wenig abgelenkt. Es ist auf komplett lautlos gestellt und vibriert auch nicht, hin und wieder blinkt es höchstens mal. Auch unterwegs "häng" ich nicht ständig davor, sondern nutze das Gerät entweder als Musik-, Informations- oder z.B. Ticketbuchungsquelle etc. Spiele nutze ich nicht, das Gerät stürzt eh bei jeglicher Gelegenheit ab. Aber ich hab...

Montag, 26. Juni 2017, 22:53

Wie wärs einfach mal das Original zu ner humanen Zeit (nicht irgendwo am WE zwischen 5 - 7 Uhr morgens) zu bringen, dann bedarf es keiner Neuinszenierung. Nur doof, dass man mit altem Schinken halt kaum Geld verdient. Ich kann jedenfalls dieses ganze "Neumachen" schon nicht mehr hören. Da sieht man mal wie langweilig und scheiße die heutige Zeit sein muss, wenn man alte Geschichten in neuer Verpackung präsentieren muss.

Montag, 26. Juni 2017, 19:28

Die letzte DVD mit YS, die ihr gekauft habt

So, habe die Erstattung auch mal veranlasst. Mir persönlich gehts gar nicht um die 5,99, schon allein für was man in der Vergangenheit alles sinnlos Kohle verbraten hat, aber irgendwo muss man auch mal ein prinzipielles Zeichen setzen und das funktioniert am besten, wenn viele mitmachen. Wie gesagt, ich mag den Film auch und bei entsprechender Qualität würd ich ihn mir wieder kaufen.

Montag, 26. Juni 2017, 19:08

Zitat von »Haley« Aber ich. Miserable Bildqualität, deutlich schlechter als VHS. Eine Frechheit! Schade um diesen recht guten Film. Yo...hab mich auch schon ausgekotzt darüber. Absolut schade und leider gibt es wohl auch auf anderen offiziellen Veröffentlichungen gar keine bessere Qualität.

Freitag, 23. Juni 2017, 12:15

PCA / Les Poppys / New Poppys

Danke. Immer gerne mehr davon.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:42

Ebenso... Zitat von »olli15« Zur angeblich beschissenen Qualität kann ich noch nix sagen.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:21

Icestorm GmbH

Zitat von »Haley« Danke für die Info! Es wird Zeit, dass dieser großartige tschechische Film auf DVD erscheint. Hinweis: Bisheriger deutscher Titel: "(Und) Wieder springe ich über Pfützen" Kann mich da nur anschließen. Kann mich zwar nicht mehr so an den Film entsinnen, aber da hat sich Icestorm wie ich finde einem nicht unwichtigen tschechischen Kleinod gewidmet.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:10

JohnnyO (Johnny Orlando)

Wahrscheinlich wird weiterhin jeder neue amerikanische Boysinger mit Justin Bieber verglichen, selbst wenn der schon längst angegraut und verrunzelt im Rollstuhl in seinen eigenen Fäkalien sitzt. Der sollte echt mal in Rente, wenn man sich das Side-By-Side Foto neben Johnny anschaut, dann sieht Justin dagegen einfach nur bemitleidenswert gestresst aus.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:01

Haley Joel Osment

Den hab ich komischerweise gestern erst bei "Teachers" auf Comedy Central gesehen. Dick sind ja viele, auch schon lange her, dass ich schlank war ...was aber immer als erstes auffällt ist sein fast konturloses Gesicht. Zumindest sieht er mit seinem Bart nicht so affig (und wie ne Muppetfigur) aus wie Angus T. Jones, dafür hat Zach Galifianakis jetzt wohl einen jüngeren Bruder.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 19:44

"Stormboy" soll nach 40 Jahren in Australien neu verfilmt werden

Danke für den interessanten Bildvergleich. Was auffällt, dass man bei der Covergestaltung nichts dazu gelernt hat, sieht abermals total überfrachtet aus. Schöne Motive gepaart mit zu viel und zu großen Schriften zu einem heterogenen Irgendwas. Anstatt mit voller Bewunderung das Motiv anschauen zu können, bekommt man fast schon Kopfschmerzen davon.

Samstag, 10. Juni 2017, 22:46

Bars & Melody B.A.M.

Ich glaube das gibt es auch mit Ton...habs aber aus Selbstschutz noch nicht abgecheckt.